Meine Werkzeuge

Aus Wiki The-West DE

Wechseln zu: Navigation, Suche

Quests

Quests sind teils kleine, teils größere Aufgaben, die man im Spielverlauf bei The West erledigen kann um ein wenig Abwechslung in den gemeinen Arbeitsalltag zu bringen.

Sie werden erst mit bestimmten Voraussetzungen sichtbar, da man erst eine gewisse Stufe, ein bestimmtes Produkt oder einen der vielen Gegenstände benötigt um eine Questreihe sichtbar zu machen oder sie abzuschließen. So manche Quest ist aber auch nur durch ein Duell zu erledigen, also sollte man am besten seinen Colt nie zu weit weglegen beim Questen.

Questfenster

Buttonsaloon.png
Zum Questfenster gelangst du entweder durch den Saloon in deiner Stadt oder die Schaltfläche mit den Saloontüren links oben unter deinem Charakterbild und deinen Lebens- und Erholungsbalken.

Questbuch

Questbuchsymbol.png
Das Questbuch findest du entweder als Symbol rechts oben neben deinem Charakterbild oder wenn du die Taste "Q" drückst.

Es zeigt dir alle aktuell offenen Quests und ihre Bedingungen, sowie eine Liste aller bereits abgeschlossenen Quests an. Du kannst bis zu 30 Quests gleichzeitig annehmen und abarbeiten.

Questtracker

Der Questtracker ist eine Hilfe um dir bei deinen Quests eine bessere Übersicht zu verschaffen. Eine genauere Beschreibung findest du hier.

Questgeber im Saloon

Die meisten Quests kann man aufrufen indem man eine der vier unten genannten Personen, die im Saloon sind, anklickt. Jedoch hat nur die Personen eine Aufgabe bereitstehen, über dessen Kopf ein Ausrufezeichen sichtbar ist. Hat die Person ein Fragezeichen über dem Kopf, so hast du alle Voraussetzungen einer angenommenen Quest erfüllt und kannst diese abschließen.

Es gibt dazu vier verschiedene Farben für die Fragezeichen und Ausrufezeichen:

  • blau - Wiederholbare, tägliche Quests auch Dailys genannt.
  • rot - Einführungsquestreihe(n) oder Main Story, eine Questreihe die sich durch das ganze Spiel zieht.
  • grün - Eventquests, sprich Quests die zu den immer wiederkehrenden Events im Spiel gehören.
  • gelb - Normale Questreihen die immer wieder ins Spiel kommen.


Barkeeper.png Barkeeper Henry Walker
Hinter dem Tresen steht Henry Walker, der Barkeeper und Besitzer des Saloons. Er ist ein leicht beleibter Mann, der etwa 50 Jahre alt ist. Du erkennst, dass er am ganzen Körper viele kleine Narben hat. Besonders seine Hände deuten darauf hin, dass er in seiner Vergangenheit viele Abenteuer erlebt haben muss. Henry Walker hat ein freundliches Gesicht und eine beruhigende Stimme.
Sheriff.png Sheriff John Fitzburn

Ein etwa 40 Jahre alter Mann sitzt dir gegenüber. An seinem goldenen Stern auf der Brust erkennst du ihn als den örtlichen Sheriff. Der Mann stellt sich dir als Sheriff John Fitzburn vor. Beim ersten Wort riechst du, dass es nicht sein erstes Glas Whiskey am heutigen Tag war. Dennoch nimmt er dich vollkommen wahr und spricht noch sehr kontrolliert.

Indian.png Waupee (White Hawk)

Es ist leicht zu erkennen, dass Waupee (White Hawk) ein Ureinwohner Amerikas ist. Es ist ungewöhnlich einen Indianer in einem Saloon zu finden. Im Gegensatz zu anderen Indianern raucht er seine Pfeife nicht als rituelles Zeichen, sondern aus Genuss. Waupee versucht keinen Kontakt zu anderen Gästen im Saloon aufzunehmen, er wirkt emotionslos. Eine enge Freundschaft zwischen ihm und Henry Walker scheint der Grund für seine Anwesenheit zu sein.

Lady.png Maria Roalstad

Sie ist Tänzerin und Bedienung in Henry Walkers Saloon. Sie hat ein sehr selbstbewusstes Auftreten und hat eindeutig das Sagen unter den Tänzerinnen.


Vorsicht.png
Achtung!

Nicht alle Questgeber sind sofort im Saloon sichtbar. Sie kommen erst nach und nach wenn du bestimmte Quests bei anderen Personen im Saloon erfüllt hast!

Weitere Questgeber

Außer den vier ständigen Saloonbewohnern gibt es auch andere Questgeber, die für kurze Zeit auftauchen, aber nicht dauerhaft zu finden sind.

Weitere Questorte

Nicht alle Quests und Questgeber befinden sich immer im Saloon. Manche davon sind auch überall auf der Karte verstreut. Hier nun eine Liste aller Questorte und der dort ansässigen Questgeber: Liste

Charakterquestreihen

Für jede Charakterklasse gibt es eine spezielle lange Questreihe, die nur diese bekommt. Sie erscheint mit der Wahl der Charakterklasse.
Im Verlauf der Questreihe erscheint eine weitere Person im Saloon.
Einige Quests kann man nur bei Questgebern lösen.

Abenteurer: Schwarze Berge - Questgeber: Mugridge
Duellant: Spiel des Lebens - Questgeber: Anna
Arbeiter: Die Farm - Questgeber: Nathan
Soldat: Der Rächer - Questgeber: William Herson

Main Story

Eine neunteilige Questgeschichte für jeden Spieler ab Level 10. Im Laufe der Geschichte freundest du dich nicht nur mit einem tomatenfressenden Kojoten an, sondern lernst auch viele nette und weniger nette Menschen kennen. Da sich die Aufgaben innerhalb der Questreihe über viele Bereiche im Spiel erstrecken, erfährst du hier eine ganze Menge über die Inhalte des Spiels und lernst so vielleicht noch das ein oder andere kennen, was dir bislang verborgen blieb. Weitere Informationen findest du hier: Link

Alle Main Story Teile im Überblick:

Wiederholbare Quests/Dailys

Eine nähere Beschreibung zu den wiederholbaren Quests findest du hier.

Feiertagsquestreihen

Auch bei The West feiert man so manchen Feiertag mit allen Spielern. Damit du davon auch etwas profitierst, hat man sich hier entschieden zu so gut wie jedem Feiertag eine eigene Questreihe ins Spiel zu bringen. Derzeit gibt es für folgende Feiertage entweder ganze Reihen oder Einzelquests:

(unvollständig)

  • Valentinstag (14.Februar)
  • 1. April
  • St.Patrick's Day (17.März)
  • Ostern (zumeist im April, kann aber wechseln)
  • Unabhängigkeitstag (4.Juli)
  • Halloween (31.Oktober)
  • Thanksgiving (Ende November, Tag kann auch variieren)
  • Weihnachten (24 - 26.Dezember)

Alle Questreihen, außer die zum 1. April, kommen jedes Jahr erneut ins Spiel zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt. Du hast also jedes Jahr wieder die Chance diese Reihen abzuschließen, solltest du es beim letzten mal nicht geschafft haben. Und auch für alle die es dennoch geschafft haben hält dieses Spiel noch etwas bereit. Es gibt die Reihen jedes Jahr erneut als wiederholbare Quest, allerdings mit einer anderen Belohnung. Halte also die Augen offen.

Eventquests

Eventquestreihen sind, wie die Feiertagsquestreihen, an bestimmte Tage im Jahr geknüpft. Sie laufen zumeist nur über einen sehr kurzen Zeitraum, halten dabei aber immer wieder interessante, neue Belohnungen wie z. B. Sets für dich bereit. Behalte deshalb am besten immer die Ankündigungen im Forum gut im Auge. Event- und Feiertagsquestreihen können zumeist nur im angegebenen Zeitraum angenommen und wieder abgeschlossen werden.

Liste vergangener Events

Produktquests

Um eine Produktquest annehmen zu können muss man das entsprechende Produkt tragen. Dabei kann es auch weitere Voraussetzungen geben, wie Levelbeschränkungen, Kleidungsbeschränkungen oder Zeitbegrenzungen.

APs und FPs von Quests

Manche Quests haben Attributs- und Fertigkeitspunkte als Belohnung. Diese Quests findest du hier.