Panem et venenum

Aus Wiki The-West DE
Zur Navigation springen
Quest-Info
ID:293
Wiederholbar
 Nein.png
ab Level
110
Quests die abgeschlossen sein müssen:

ID:4374

Krankheitswelle

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Barkeeper Henry Walker Erledige: Eröffnung (Glücksspiel)
oder
Erledige: Eröffnung (Glücksspiel)
Gehe zu Doktor Jane

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward xp.png

17 / lvl

Start
Hallo {PLAYER_NAME}, wir stehen vor einer massiven Krankheitswelle in der Region. So viele Menschen in der Region sind krank geworden, dass Doktor Jane sich nicht um alle kümmern kann. Vieles Notwendige bleibt unerledigt, wenn sie nicht bald wieder gesund werden. Vielleicht kannst du Doktor Jane fragen, welchen Einwohnern du helfen kannst? Außerdem müssen wir herausfinden, was die Ursache für all das ist.
Ende
Doktor Jane scheint überlastet zu sein. Du musst ihr helfen.
ID:4375

Die Patienten besuchen

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Doktor Jane Erledige: Krankheitswelle

Worldmap 500.jpg
Gehe zu Doktor Jane
Erledige: Was hat der Förster gemacht?
Erledige: Was hat die Lehrerin getan?
Erledige: Was hat Angus getan?
Erledige: Was hat der Tänzer getan?

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward xp.png

18 / lvl

Start
Ich bin froh, dass Henry dich schickt! Mit jeder Stunde gibt es mindestens zwei neue Krankheitsfälle. Die meisten sagen, dass sie furchtbare Bauchschmerzen haben. Einige von ihnen brauchen vielleicht auch Hilfe bei ihrer Arbeit. Wenn es ihnen etwas besser geht, bitte sie, dir so detailliert wie möglich zu erzählen, was sie in den letzten 2 Tagen gemacht haben. Zu der Zeit fing alles an. Sie gibt dir eine Liste mit Leuten, die du besuchen sollst: den Förster, die Lehrerin, Angus MacGuffin und der Tänzer.
Ende
Es scheint, als hätten alle von ihnen Brot vom Bäcker gegessen. Die Indizien sind eindeutig. Sie alle hatten Brot aus seiner Bäckerei. Kannst du ihn bitte zur Rede stellen?
ID:4376

Was hat der Förster gemacht?

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Förster Nimm an: Die Patienten besuchen

Worldmap 500.jpg
Gehe zu Förster
1
Bäume fällen
50x
Wald roden
2 Stunden
Wölfe jagen
3 Stunden
Kojoten jagen
3 Stunden

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward xp.png

20 / lvl

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward money.png

15 / lvl

Start
Als du beim Förster ankommst, siehst du ihn gekrümmt vor Schmerzen im Bett liegen. Förster: Hat Doktor Jane dich geschickt? Willst du mich etwas fragen? Bevor ich irgendetwas beantworten kann, brauche ich etwas gegen diese schrecklichen Schmerzen. Und jemand muss im Wald nachsehen. Bitte hilf mir, ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Arbeitstag im Wald verpasst. Besonders jetzt im Herbst, wo wir uns die Kojoten und Wölfe vom Leib halten müssen. Ich gebe dir etwas Geld für jeden getöteten Wolf. Du beschließt, dem Förster zu helfen, indem du den Wald kontrollierst und ihm ein paar Medikamente bringst.
Ende
Danke, du hast wirklich geholfen, den Wald zu schützen. Jetzt, wo es mir auch besser geht, kann ich dir von meinen letzten beiden Tagen erzählen... Erst bin ich aufgestanden und habe im Wald gearbeitet, Bäume gefällt und einige Zäune repariert. Am Nachmittag ging ich zum Bäcker und holte neues Brot. Abends aß ich etwas von meinem gejagten Reh. Gestern habe ich Brot und Marmelade zum Frühstück gegessen, dann bin ich wieder in den Wald gegangen. Und am Nachmittag fingen die Magenschmerzen an. Du schreibst alles auf, was der Förster sagt und sagst ihm, dass er bald wieder gesund werden soll.
ID:4377

Was hat die Lehrerin getan?

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Lehrerin Nimm an: Die Patienten besuchen

Worldmap 500.jpg
Gehe zu Lehrerin
1
Unterrichten
8 Stunden

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward xp.png

22 / lvl

Start
Als du bei der Lehrerin ankommst, sieht sie aus, als müsste sie sich gleich übergeben. Ihre Haut zeigt ein blasses Grün. Du kannst dich nicht erinnern, dass du sie jemals in einem so schlimmen Zustand gesehen hast. Sie kann kaum sprechen, die einzigen zwei Dinge, die sie sagen kann, sind Medizin und Unterrichten der Kinder. Du verlässt sie, um ein Magenmittel zu besorgen und nach den Kindern zu schauen.
Ende
Nachdem du die Kinder ein wenig unterrichtet hast, kehrst du zur Lehrerin zurück und gibst ihr die Medizin. Nach einer Stunde normalisiert sich ihre Haut und sie kann sogar ein paar Sätze sprechen. Lehrerin: Danke, dass du die Ausbildung der Kinder sichergestellt hast. Jetzt, wo ich mich etwas besser fühle, kann ich dir von meinen letzten beiden Tagen erzählen... Vor zwei Tagen habe ich Pancakes zum Frühstück gegessen, bevor ich zur Schule ging. Am Abend habe ich einen Salat und etwas Käse gegessen. Gestern bin ich zum Bäcker gegangen, um mir vor der Schule ein Brot zum Mittagessen zu holen. Abends begannen die Krämpfe. Du schreibst alles auf, was die Lehrerin sagt. Bevor du gehst, sagst du ihr, dass sie bald wieder gesund werden soll.
ID:4378

Was hat Angus getan?

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Angus McGuffin Nimm an: Die Patienten besuchen

Worldmap 500.jpg
Gehe zu Angus McGuffin
20
20
30
20
10
10
1
Schweine hüten
20 Minuten
Kühe treiben
20 Minuten
Rinder branden
20 Minuten

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward xp.png

22 / lvl

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward money.png

12 / lvl

Start
Als du auf Angus' Farm ankommst, siehst du, dass er stark geschwächt ist, während er die Ernte auf seiner Farm einfährt. Dieser Mann ist verrückt. Selbst wenn er offensichtlich krank ist, verrichtet er noch Arbeit auf den Feldern. Du gehst zu ihm und ordnest an, dass er sich ausruhen soll. In der Zwischenzeit kümmerst du dich um die Farm und die Medizin.
Ende
Als du zurückkommst, schläft Angus' noch, wacht aber auf, sobald er dich eintreten hört. Er sieht schon etwas besser aus und das Magenmittel wird ihm helfen, gesund zu werden. Danke, dass du dich um meine Farm gekümmert hast! Du bist ein echter Held. Vor zwei Tagen habe ich auf der Farm gearbeitet, bevor ich am Nachmittag zum Bäcker ging, um Brot und Kuchen für den Geburtstag meiner Frau zu holen. Wir haben gefeiert und sind dann ins Bett gegangen. Als ich gestern Morgen aufwachte, hatte ich schreckliche Bauchschmerzen. Du schreibst alles auf, was Angus sagt. Es scheint, dass es ihm schon wieder ziemlich gut geht, als du ihn verlässt.
ID:4379

Was hat der Tänzer getan?

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Der Tänzer Nimm an: Die Patienten besuchen

Worldmap 500.jpg
Gehe zu Der Tänzer
1
Auf der Bühne arbeiten
6 Stunden
Bei Buffalo Bill auftreten
4 Stunden

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward xp.png

22 / lvl

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward money.png

20 / lvl

Start
Als du beim Tänzer ankommst, liegt sie im Bett, atmet schwer und unterdrückt einen Schmerzensschrei. Es ist offensichtlich, dass sie die Gäste auf diese Weise nicht unterhalten kann. Daher beschließt du, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen.
Ende
Als du zurückkommst, hat sich der Zustand des Tänzers kein bisschen verbessert. Du hilfst ihr, die Medizin zu nehmen und beschließt, sie ein paar Stunden schlafen zu lassen, bevor du mit ihr sprichst. Nach vier Stunden wacht sie auf, immer noch schwach, aber in der Lage zu sprechen. Ich war die letzten zwei Tage hier auf der Bühne. Buffalo Bill hat uns Essen gebracht. Etwas Fleisch und frisches Gemüse von der Farm und etwas Brot vom Bäcker. Heute Mittag, ein paar Stunden nach dem Frühstück, fühlte sich mein Magen an, als hätte mich jemand mit einem Messer gestochen. Du machst dir Notizen und empfiehlst dem Tänzer nachdrücklich, sich am nächsten Tag auszuruhen.
ID:4380

Ich war's nicht!

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Bäcker Erledige: Die Patienten besuchen

Worldmap 500.jpg
Gehe zu Bäcker
1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward xp.png

18 / lvl

Start
Als du bei der Bäckerei ankommst, ist sie noch geschlossen. Deshalb beschließt du, an die private Tür des Bäckers zu klopfen. Als er die Tür öffnet, sieht er ebenfalls krank aus. Was machst du hier? Siehst du nicht, dass wir geschlossen haben? Ich bin krank! Wegen seines derzeitigen Zustandes, kannst du den Bäcker nicht mit deinen Fragen konfrontieren. Zum Glück hast du noch etwas Medizin dabei.
Ende
Als es dem Bäcker besser geht, informierst du ihn über die Krankheitswelle im Wilden Westen. Du erzählst ihm auch, dass sie alle Brot aus der Bäckerei gegessen haben. Der Bäcker ist zutiefst schockiert. Da er selbst auch krank war, glaubst du nicht, dass der Bäcker jemandem absichtlich geschadet hat. Du bietest ihm an, herauszufinden, was mit dem Brot passiert ist. Dankenswerterweise gibt er dir einige Brotreste für Nachforschungen.
ID:4381

Forensische Analyse

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Bäcker Erledige: Ich war's nicht!

Worldmap 500.jpg
Gehe zu Bäcker
Als Gerichtsmediziner arbeiten
10 Stunden
1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward xp.png

25 / lvl

Start
Ich habe gehört, dass der Gerichtsmediziner ein kleines Labor hat, um tote Menschen und ihr Blut zu untersuchen. Vielleicht kann er etwas Ähnliches mit dem Brot machen. Bitte, wir müssen herausfinden, was hier los ist! Sonst kann ich meine Bäckerei nicht wieder eröffnen!
Ende
Deine Recherche hat eindeutig ergeben, dass Spuren eines Giftes, genauer gesagt Arsen, im Brot zu finden sind. Aber wer würde so etwas tun...?
ID:4382

Fang den Giftmischer

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Bäcker Erledige: Forensische Analyse

Worldmap 500.jpg
Gehe zu Bäcker
Als Koch arbeiten
8 Stunden

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward xp.png

22 / lvl

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward money.png

15 / lvl

Start
Ich kann immer noch nicht glauben, dass jemand mein Brot vergiftet hat... Arsen... jemand hätte sterben können! Könntest du bitte alles beobachten, was in der Bäckerei vor sich geht?
Ende
Nach einem ganzen Tag der Beobachtung konntest du niemanden entdecken, der dem Brot etwas hinzufügte.
ID:4383

Das Brot ist immer noch vergiftet!

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Bäcker Erledige: Fang den Giftmischer

Worldmap 500.jpg
Gehe zu Bäcker
Gehe zu Lehrerin

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward xp.png

17 / lvl

Start
Als du am nächsten Tag beim Bäcker ankommst, scheint er wieder krank zu sein... Dann muss etwas mit den Zutaten nicht in Ordnung sein. Du beschließt, die Lehrerin um Hilfe zu bitten. Sie hat sehr viel Wissen.
Ende
Du klopfst an die Tür der Lehrerin. Sie öffnet und sieht viel besser aus als zuvor.
ID:4384

Sammeln von Proben der Zutaten

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Lehrerin Erledige: Das Brot ist immer noch vergiftet!

Worldmap 500.jpg
Gehe zu Lehrerin
75
75
50

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward xp.png

23 / lvl

Start
Obwohl Arsen regelmäßig von Frauen verwendet wurde, um ihre Ehemänner zu vergiften, ist es auch in vielen Brot-Zutaten zu finden. Das Einzige, was sicher sein sollte, ist die Bäckerhefe. Aber beim Salz zum Beispiel könnte es eine Verwechslung gegeben haben. Und Arsen reichert sich im Getreide an, wenn das Wasser, mit dem die Pflanzen gegossen werden, viel Arsen enthält. Deshalb solltest du das Wasser, das Salz und das Getreide untersuchen, das der Bäcker verwendet.
Ende
Nachdem du alle Materialien eingesammelt hast, kehrst du zum Labor des Gerichtsmediziners zurück und analysierst die Proben. Aber vorher informierst du den Bäcker über deinen Fortschritt.
ID:4385

Analysieren der Inhaltsstoffe

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Bäcker Erledige: Sammeln von Proben der Zutaten

Worldmap 500.jpg
Gehe zu Bäcker
Als Gerichtsmediziner arbeiten
2 Stunden

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward xp.png

18 / lvl

Start
Als du nach dem Bäcker siehst, scheint es ihm jetzt besser zu gehen. Aber da eine der Zutaten die Symptome verursachen könnte, rätst du ihm, heute kein Brot zu backen.
Ende
Da du bereits mit den Methoden vertraut bist, bist du viel schneller bei der Analyse der Zutaten... Nur noch ein paar Experimente... Treffer!
ID:4386

Es ist das Wasser!

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Bäcker Erledige: Analysieren der Inhaltsstoffe

Worldmap 500.jpg
Gehe zu Bäcker
Erledige: Einen neuen Brunnen graben oder Erledige: Neue Steine um den Brunnen legen
1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward xp.png

15 / lvl

Start
Du kehrst mit einer guten und einer schlechten Nachricht zum Bäcker zurück. Die gute Nachricht ist, dass du die Ursache für das Arsen gefunden hast. Die schlechte Nachricht ist, dass es das Wasser ist, das der Bäcker benutzt. Vielleicht müsst ihr in Zukunft eine andere Wasserquelle finden. Wasser neigt dazu, Arsen anzusammeln, wenn es mit arsenhaltigen Steinen in Berührung kommt. Entweder musst du diese Steine beseitigen oder einen neuen Brunnen an einem anderen Ort graben.
Ende
Du hast meine Existenz gerettet. Du weißt nicht, wie viel mir das bedeutet. Bitte komm morgen wieder. Ich möchte dich mit einem riesigen Kuchenbuffet feiern.
ID:4387

Einen neuen Brunnen graben

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Bäcker Nimm an: Es ist das Wasser!

Worldmap 500.jpg
Gehe zu Bäcker
Auf Erkundung gehen
1 Stunde
Als Kartograph arbeiten
3 Stunden
Brunnen bohren
12 Stunden

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward xp.png

25 / lvl

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward money.png

20 / lvl

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward title.png

Titel

Start
Danke, dass du mir mit dem neuen Brunnen hilfst. Zuerst müssen wir einen gute, nahe gelegene Stelle finden, von der wird das Wasser nehmen. Dann können wir mit dem Graben beginnen.
Ende
Dankeschön! Der neue Brunnen kann jetzt genutzt werden!
ID:4388

Neue Steine um den Brunnen legen

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Bäcker Nimm an: Es ist das Wasser!

Worldmap 500.jpg
Gehe zu Bäcker
Auf Erkundung gehen
1 Stunde
Als Kartograph arbeiten
3 Stunden
Steinabbau
12 Stunden

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward xp.png

25 / lvl

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward money.png

20 / lvl

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward title.png

Titel

Start
Danke, dass du mir hilfst, den Brunnen wiederherzustellen. Als Erstes müssen wir gute Ersatzsteine finden. Dann können wir die alten Steine entfernen.
Ende
Dankeschön! Der erneuerte Brunnen kann endlich wieder genutzt werden!
ID:4389

Die große Wiedereröffnung

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Bäcker Erledige: Es ist das Wasser!

Worldmap 500.jpg
Gehe zu Bäcker
1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward xp.png

20 / lvl

Start
Bei deiner Ankunft in der Bäckerei siehst du ein riesiges Buffet vor dir. Es enthält so viele Torten und andere leckere Sachen. damit könnte man wahrscheinlich eine 20-köpfige Familie ernähren.
Ende
Fein siehst du aus, so darfst du rein.