Questtracker

Aus Wiki The-West DE
Zur Navigation springen

Questtracker

The West wurde mit dem Update 2.04 um ein weiteres Feature erweitert, den Questtracker. Dieser soll dir helfen einen besseren Überblick über deine Quests zu bekommen und das Arbeiten damit einfacher zu gestalten.

Aufbau und Funktion des Questtrackers

Der Questtracker wird normalerweise ganz automatisch geöffnet, wenn du im Saloon oder bei den Questgebern auf der Karte eine Quest annimmst. Ein Fenster wird sich dir öffnen was in etwa folgendes Aussehen besitzt: Questtracker1.png

Im Fenster selber findest du alle aktuellen Quests aufgelistet mit dem Namen, der Art des Quests und den nötigen Voraussetzungen um sie abzuschließen. Ein grünes Häkchen dahinter zeigt dir an, dass du die Quest abschließen kannst, da du alle nötigen Voraussetzungen erfüllst.

Questtracker2.png

Ganz oben rechts befinden sich noch drei weitere Symbole die das Fenster selbst betreffen. Das ganz linke lässt dich die Einstellungen (Größe und Position) speichern, während das daneben den Inhalt aktualisiert, sprich einmal neu läd. Das rechte Symbol verkleinert das Fenster an den rechten Rand der Karte gleich über dem Zahnradsymbol mit den Optionen. Ein Klick darauf öffnet es dann wieder zur alten Größe.

Vorsicht.png
Tipp!

Ein Klick auf das Kompasssymbol Questtrkompass.png direkt vor dem Produkt oder der Arbeit, öffnet die Minimap mit bereits passend markierten Arbeitsorten dafür.

Auf der Karte werden Orte mit für Quests nötigen Arbeiten oder Produkten nun ebenfalls angezeigt. Es erscheint an der Arbeitsstelle ein leuchtend gelbes Ausrufezeichen um sichtbar anzuzeigen, dass hier eine entsprechende Arbeit vorhanden ist.
Queste1.png

Im Questbuch kannst du zudem hinter jeder offenen Quest jetzt ein schwarzes Kästchen finden. Ein Klick dort hinnein fügt dieses Quest der Questtrackerliste hinzu. Für gewöhnlich sind aber alle Quests automatisch schon hinzugefügt und das Häkchen bereits vorhanden. Falls du dies aber nicht möchtest, so brauchst du einfach nur in das Kästchen klicken und der Haken verschwindet, sowie auch das Quest aus deiner Trackerliste.
Questtracker3.png

Notizblock

Der Notizblock ist sozusagen der zweite Teil des Questtrackers und wurde zusammen mit ihm eingeführt. Er ist im gleichen Fenster zu finden. Du brauchst einfach nur auf den entsprechenden Reiter rechts neben dem des Questtrackers zu klicken.

Aufbau und Funktion des Notizblocks

Hast du das Notizblockfenster geöffnet so ist dies erstmal leer. Willst du hier nun einen Text einfügen, so musst du erst rechts auf das kleine Hammersymbol klicken und ein Textfeld zu öffnen. Hier kannst du nun deinen Text verfassen und diesen mit BB-Codes noch weiter verfeinern. Um deinen Text zu speichern brauchst du jetzt nur noch das kleine Diskettensymbol rechts anzuklicken. Das rote X daneben bricht den Vorgang ab und du landest wieder im Feld davor. Änderungen werden dann aber nicht gespeichert. Notizblock.png

Einstellungen

Ob du den Questtracker und den Notizblock sichtbar haben willst oder nicht, kannst du in den Einstellungen selbst für dich entscheiden. Dazu brauchst du einfach nur den entsprechenden Haken setzen oder ihn entfernen falls du keines der beiden Elemente sichtbar wünscht.