Aus Wiki The-West DE
Wechseln zu: Navigation, Suche
Quest-Info
ID:109
Wiederholbar
 Nein.png
ab Level
30
Quests die abgeschlossen sein müssen:

ID:1839

Auf dem Weg nach Newport

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Sheriff John Fitzburn Erledige: Die Heimkehr (Ruf des Abenteuers)

Du kannst diese Quest nur nach dem 18. Nov 13 um 10:00 Uhr annehmen.

Erledige: Eine kühle Begrüßung

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

25

Start Ich habe davon gehört, was in deinem Außenposten passiert ist - bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Das tut mir wirklich Leid für dich. Ich wünsch dir, dass du bald herausfindest, wer dahinter steckt. Es riecht förmlich danach, als würde jemand dich davon abhalten wollen, herumzuschnüffeln...Vielleicht findest du in Newport eine Spur von den Tätern, da gehen nämlich auch gerade schlimme Dinge vor sich. Das Wasser verschwindet aus der ganzen Gegend. Wenn man den Gerüchten, die man so hört, Glauben schenken darf, melden sich die Leute da schon freiwillig für Sklavenarbeit an, nur um an Wasser zu gelangen.Die Stadt befindet sich ganz weit im Südwesten. Du kannst sie gar nicht verfehlen, denn Newport ist die größte Stadt in der Prärie. Ende Ich hoffe, du findest heraus, wer hinter den Ereignissen in Newport steckt. Mein Gefühl sagt mir, dass das, was hier passiert, irgendwie auch mit deinem Außenposten zusammenhängt. Wenn du irgendetwas brauchst, schrei einfach.
ID:1840

Eine kühle Begrüßung

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Newport Nimm an: Auf dem Weg nach Newport

Gehe zu Newport
Revolverheld Klapperschlange
Besiege

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

50

Start Als du die Stadt betrittst, tritt dir ein großer Kerl in den Weg, bewaffnet mit einem rostigen Deringer.Revolverheld: Hi Fremder. Wer bist du? Wir können hier keine Leute gebrauchen, die Ärger machen, also verschwinde am besten gleich wieder. Wir haben eh kein Wasser für Typen wie dich zu verschenken. Ende Bevor die Situation außer Kontrolle gerät, geht Sam dazwischen.Sam: Nun mach mal halblang, Klapperschlange! {PLAYER_NAME} ist hier, um uns zu helfen. Tut mir Leid, das ist der Revolverheld dieser Stadt. Der Bürgermeister hat ihn angeheuert, um für Ruhe zu sorgen. Er achtet darauf, dass niemand das Wasser klaut.Der Revolverheld beäugt dich misstrauisch, trollt sich dann aber mit einem Grummeln von dannen. Was für ein nettes Willkommen. Du schaust ihm nach, wie er ins Kino verschwindet und entschließt dich, dich hier in Newport mal ein wenig umzusehen.
ID:1841

Eine kühle Begrüßung

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Newport Erledige: Eine kühle Begrüßung

Gehe zu Newport
Geschlafen
1x

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

50


Sam tooth.png
1
Start Du machst einen Erkundungsgang durch Newport. Die ganze Stadt ist knochentrocken, sogar in den Wassertrögen für die Pferde befinden sich nur ein paar Tropfen altes, brackiges Wasser. Die Leute beäugen dich aus sicherer Entfernung. Du bist müde von der weiten Reise und verspürst ein großes Verlangen danach, an der Matraze zu horchen.Du verabschiedest dich von Sam. Es ist Zeit, getrennte Wege zu gehen. Sie umarmt dich fest und gibt dir ein Abschiedsgeschenk, ihren Glückszahn.Sam:Dieser Zahn hat mir immer Glück gebracht. Mein Vater hat ihn mir mal geschenkt. Nun soll er dir Glück bringen. Ich muss nach meiner Familie sehen. Bitte finde heraus, wer hinter den Problemen in dieser Stadt steckt.Du gehst über die Straße Richtung Hotel, vielleicht findet sich dort ein gemütliches Bettchen. Ende Am nächsten Morgen... Dir tut der Rücken weh von der weichen Matraze in dieser billigen Absteige und du hast eine Fahne von den ganzen Drinks, die du an der Bar zu dir genommen hast.Du hattest gehofft, im Saloon mehr über die Probleme hier zu erfahren, aber niemand wollte mit dir sprechen. Immerhin meinte der Barkeeper, dass du dem Bürgermeister mal einen Besuch abstatten könntest. Bei ihm kannst du nähere Informationen über das Wasserproblem in dieser Stadt erhalten.
ID:1842

Wasserdiebstahl

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Major Erledige: Eine kühle Begrüßung

Gehe zu Major
Product Inv.png
Trap.png
5
Product Inv.png
Rope.png
5

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

87

Start Bürgermeister: Willkommen in Newport, {PLAYER_NAME}. Du bist hier wegen der merkwürdigen Sachen, die hier vor sich gehen? Ja klar, uns fehlt es ganz offensichtlich an Wasser, aber das ist nur eine gewöhliche Trockenperiode, auch wenn sie nun schon lange andauert. Aber deswegen lungern auch einige Wasserdiebe in der Gegend herum. Die letzten Wasserreserven werden in der Bank unter Verschluss gehalten. Was für eine Ironie, wir verwahren Wasser in der Bank statt fetter Dollars.Wenn du uns hier wirklich helfen willst, solltest du die Bank vor den Wasserdieben schützen, statt hier dumme Fragen zu stellen. Stelle ein paar Fallen auf. Ende Bürgermeister:Sehr schön, du hast ein paar Fallen aufgetrieben, um die Bank zu sichern. Weißt du, ohne Wasser gibt es kein Leben, nur Staub und Zerfall. So sind die Gesetze der Wüste. Kontrollierst du das Wasser, kontrollierst du alles... Muahahaha...Ähem... tut mir Leid, manchmal rede ich dummes Zeug...Egal, behalte die Bank heute Nacht gut im Auge.Irgendetwas stimmt mit dem Bürgermeister nicht. Du hast ein ungutes Gefühl bei der Sache, beziehst aber trotzdem deinen Posten bei der Bank.
ID:1843

Wasserdiebstahl

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Bank von Newport Erledige: Wasserdiebstahl

Gehe zu Bank von Newport
Diese Quest kann nur von 18:00 bis 23:59 Uhr abgeschlossen oder angenommen werden.
18:00 - 23:59

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

55

Start Sorgfältig stellst du deine Fallen um die Bank herum auf. Sollte irgendein Einbrecher auf der Bildfläche erscheinen, wirst du ihn mit Sicherheit schnappen. Bei Sonnenuntergang wirst du dich auf die Lauer legen. Ende Du hältst in der Nähe der Bank Wache und denkst über den Bürgermeister nach. Trockenperiode... So ein Quatsch... Du solltest ihm definitiv nicht trauen. "Kontrolliere das Wasser und du kontrollierst alles", hat er gesagt. Versunken in deine Gedanken über den Bürgermeister und Newport schreckst du plötzlich hoch, als du ein Geräusch hörst.KLATSCH!Was für ein Zufall, du hältst Wache und schon versucht jemand, die Bank auszurauben.
ID:1844

Wasserdiebstahl

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Bank von Newport Erledige: Wasserdiebstahl

Gehe zu Bank von Newport
Wasserdieb
Besiege

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

80

Start Du hörst einen lauten Schrei. Kann gut sein, dass jemand in eine deiner Fallen getreten ist. Als du dich der Bank näherst, siehst du eine Gestalt, deren rechter Fuß in deiner Biberfalle eingeklemmt ist. Eine andere Gestalt müht sich ab, die Bügel der Falle auseinanderzudrücken.Du fängst an zu laufen und ziehst im selben Moment deine Waffe. Ende Du hast das Duell gewonnen und der Rest der Diebe haut ab. Der in deiner Falle kann das aber nicht.Seltsam, der Gefangene macht keinerlei Anstalten, sich zu befreien.Nun gut, dein Auftrag hier ist erledigt. Du verhaftest den Dieb und bringst ihn zum Bürgermeister.
ID:1845

Der neue Sheriff

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Major Erledige: Wasserdiebstahl

Gehe zu Major

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

10

Start Bürgermeister: Gute Arbeit, {PLAYER_NAME}. Du hast es tatsächlich geschafft, einen der Wasserdiebe zu fassen. Jemanden mit deinen Qualitäten können wir hier immer gebrauchen. Daher ernenne ich dich zum neuen Sheriff von Newport.Gratuliere. Die Bürger von Newport werden sich jetzt bestimmt viel sicherer fühlen. Und es liegt auch eine ganze Menge Arbeit an. Das wird dich ganz schön beschäftigen und davon abhalten, herumzuschnüffeln... Ähm, durstig zu werden, meinte ich natürlich... Ende Scheint so, als wärest du der neue Sheriff, und nicht ganz freiwillig. Du setzt dich erstmal hin und atmest tief durch die Hose, um das zu verdauen. Die nächsten Tage wirst du in dieser Stadt sehr viel zu tun haben.
ID:1846

Sheriffpflichten

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Newport Erledige: Der neue Sheriff

Gehe zu Newport
Arbeiten erledigt
50x

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

90

Start Der Bürgermeister hat dich als neuen Sheriff eingesetzt. Es gibt viel Arbeit, bei denen die Einwohner Newports Hilfe benötigen. Sie stürmen förmlich auf dich ein mit ihren Bedürfnissen.Du weißt gar nicht, wo dir der Kopf steht vor lauter Arbeit. Da bleibt keine Zeit übrig, weitere Nachforschungen anzustellen... Aber, pflichtbewusst wie du nun einmal bist, erledigst du alle deine Aufgaben. Ende So viel Arbeit und so wenig Zeit. Dir brummt ganz schön der Schädel. Du kommst überhaupt nicht dazu, den Wassermangel oder die Entführung bei deinem Außenposten weiter zu untersuchen.Du hast das unbestimmte Gefühl, dass der Bürgermeister darüber nicht ganz unglücklich ist. Ist diese ganze Sheriff-Sache und der Banküberfall vielleicht nur ein Vorwand, um dich zu beschäftigen?
ID:1847

Sheriffpflichten

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Newport Erledige: Sheriffpflichten

Gehe zu Newport
$ 200
200
In Duellen gegen Banditen gewonnenes Geld
350

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

96

Start Bevor du noch weiter darüber nachdenken kannst, trägt der Bürgermeister dir auf, dich um die Banditen zu kümmern, die sich in der Stadt herumtreiben. Eine ganze Reihe Einwohner wurde kürzlich ihrer letzten Ersparnisse beraubt.Du beschließt, dir die am meisten verdächtigen Gauner herauszupicken, sie zu jagen und das gestohlene Geld zurückzubringen. Und schon wieder kommst du nicht dazu, dich darum zu kümmern, warum du eigentlich hergekommen bist. Ende Das war ein anstrengender Tag und du bist total erledigt. Du nimmst dir ganz fest vor, morgen endlich mit deinen Nachforschungen fortzufahren, egal was passiert.Du versuchst, dir einen Plan zurecht zu legen, wie du den Bürgermeister überlisten kannst. Denn wenn er merkt, dass du deine Nase in seine Angelegenheiten steckst, wird er dir sicher nur noch mehr Arbeit aufhalsen. Du musst es irgendwie schaffen, einen heimlichen Blick in diese Bank zu werfen.
ID:1848

Der Diebstahl

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Bank von Newport Erledige: Sheriffpflichten

Gehe zu Bank von Newport
Betrag in eine fremde Bank eingezahlt: 1001/1001

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

90

Start Irgendetwas stinkt hier gewaltig. Du bist mittlerweile überzeugt, dass die ganze Sheriff-Geschichte nur dazu dient, dich davon abzuhalten, weitere Nachforschungen anzustellen. Außerdem lässt der Revolverheld des Bürgermeisters dich keinen Moment aus den Augen.Während du dich etwas ausgeruht hast, hast du dir einen Plan überlegt, wie du die Bank unauffällig unter die Lupe nehmen kannst: Summen über 1000 Dollar müssen von der Bank im Safe verwahrt werden. Das wäre eine Gelegenheit, sich die Wasservorräte, die dort aufbewahrt werden, einmal anzusehen. Hinweis: Du musst das Geld in einer Bank einzahlen, die nicht in deiner Heimatstadt ansässig ist. Ende Du bist zur Bank gegangen, um dein Geld einzuzahlen. Als der Buchhalter die Tresortür öffnet, fällt er aus allen Wolken: Die Wasservorräte sind verschwunden. Das gibt es nicht! Jemand muss das Wasser gestohlen haben!Du eilst davon, um dem Bürgermeister über die Angelegenheit Bericht zu erstatten.
ID:1849

Suchtrupp

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Major Erledige: Der Diebstahl

Gehe zu Major
Product Inv.png
Empty bottles.png
1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

150

Start Bürgermeister: Ähm... äääh... Das Wasser ist weg? Was? Du bist der Sheriff, warum hast du nicht besser aufgepasst? Das ist einzig und allein deine Schuld! Schnell, stelle ein paar Leute zusammen und durchsuche die Gegend, die Diebe können noch nicht weit gekommen sein. Ende Bürgermeister:Die Wasserflaschen waren leer, als er sie gestohlen hat? Das hat er behauptet? So ein Unsinn, die würden alles erzählen, um am Leben zu bleiben. Glaub denen kein Wort. Wir haben die Schuldigen endlich gefunden und nun geh zurück in die Stadt und komme deinen Verpflichtungen als Sheriff nach. Und hör auf, herumzuschnüffeln.
ID:1850

Finde den Dieb

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Wüstenlager der Diebe Nimm an: Suchtrupp

Gehe zu Wüstenlager der Diebe
Entfernung zurückgelegt
5000

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

88

Start Du durchkämmst die ganze Wüste und dir hängt vor Durst die Zunge aus dem Hals. Kann dies Zufall sein? Oder war der ganze Wasserdiebstahl eine weitere abgekartete Sache, um dich schlecht aussehen zu lassen, weil du ein unerwünschter Schnüffler bist?Es ist schon einige Stunden her, dass du mit deiner Suche begonnen hast. Die gestohlenen Wasserreserven müssen hier irgendwo sein. Mit zusammengebissenen Zähnen machst du weiter. Ende In weiter Ferne siehst du ein paar Gestalten zwischen den Sanddünen. Was ist das? Ein Lager? Du schleichst dich vorsichtig und lautlos näher.
ID:1851

Fang den Dieb

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Wüstenlager der Diebe Erledige: Finde den Dieb

Gehe zu Wüstenlager der Diebe
Wasserdieb
Besiege

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

70


Empty bottles.png
1
Start Du hörst schwache Geräusche aus den Dünen. Zwei Halunken streiten sich.Stimme: Dieser böse, böse Mann. Er wollte, dass wir diese leeren Flaschen stehlen. Aber warum? Flasche leer!Zweite Stimme: Das heißt aber, dass es in der Bank gar kein Wasser gab. Ich wette, er hat alles verkauft!Klar wie Kloßbrühe: Dies sind die Wasserdiebe. Du ziehst deine Waffe. Ende Du hast es geschafft, die Person mit den Wasservorräten zu überwältigen. Der andere stürzt davon. Als du die Wasserflaschen inspizierst, erlebst du eine Überraschung: Sie sind leer!!! Unmöglich.Warum waren die Flaschen leer? Der Dieb weigert sich, mit dir zu sprechen. Nun gut, du solltest ihn zum Bürgermeister bringen.
ID:1852

Befragung

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Newport Erledige: Suchtrupp

Gehe zu Newport
Auftreten auf 25 (mit Boni)

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

90

Start Hat der Dieb dich wirklich angelogen? Waren die Flaschen nun leer, als sie gestohlen wurden, oder nicht? Du wirst ihm mal etwas genauer auf den Zahn fühlen.Mit deiner außerordentlichen Erscheinung sollte es dir möglich sein, ihn soweit einzuschüchtern, dass er von ganz alleine mit der Wahrheit rausrücken wird. Ende Dieb: Ich schwöre beim Bart meiner Mutter, dass die Flaschen leer waren, als wir sie aus der Bank stahlen. Der Bürgermeister steckt dahinter. Er verkauft das Wasser an jemand anders. Leute, die sich das teure Wasser nicht leisten können, sind gezwungen, ihr Land für einen Appel und n Ei zu verkaufen. Und wir... Naja, er hat uns dafür bezahlt, dass wir die Flaschen stehlen.Was für ein Geständnis. Du glaubst ihm auf's Wort, denn du hattest schon lange den Verdacht, dass es sich hier um eine riesengroße Schweinerei handelt. Aber dir fehlen noch die nötigen Beweise. Du solltest deine Aufmerksamkeit mal ein wenig dem Bürgermeister zuwenden. Wer weiß, was dabei herauskommt, wenn du dich in sein Haus einschleichen und dort etwas umsehen würdest.
ID:1853

Es wird geschnüffelt

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Majors Residenz Erledige: Befragung

Gehe zu Majors Residenz
Product Inv.png
Evidence.png
1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

96

Start Das Geständnis des Diebes geht dir nicht aus dem Kopf. Kann es wirklich sein, dass der Bürgermeister das Wasser angezapft und dann die ganzen Reserven verkauft hat, damit die Leute billig ihr Land verkaufen müssen? Ist es das, was hinter all dem steckt?Es könnte riskant sein, aber um genau das herauszufinden, musst du dich ungesehen in das Haus des Bürgermeisters schleichen und dich dort umsehen.Geh auf eine Erkundungsmission im Haus des Bürgermeisters. Aber du solltest etwas mitnehmen, womit du Türen aufsprengen kannst. Hinweis: Einige Quests (so wie diese) müssen mit einem Trick gelöst werden: Erledige den dazugehörenden Job und lege dabei den benötigten Gegenstand in deinem Inventar an. Ende Du durchstöberst leise jeden Winkel im ganzen Haus des Bürgermeisters. Und findest verdächtige Dokumente... Auf denen steht etwas über das Wasser... und dich! "Halt {PLAYER_NAME} davon ab, herumszuschnüffeln und werd ihn so schnell wie möglich wieder los." Aber ehe du noch weitere Einzelheiten nachsehen kannst, die den Bürgermeister mit dem fehlenden Wasser in Verbindung bringen könnten, hörst du plötzlich Fußschritte: Klapperschlange!
ID:1854

Es wird geschnüffelt

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Majors Residenz Erledige: Es wird geschnüffelt

Gehe zu Majors Residenz
Revolverheld Klapperschlange
Besiege

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

88

Start Der Revolverheld Klapperschlange: Du? Was hast du hier zu suchen? Ein kaputtes Schloss? Nein, nun sag nicht, du hast das aufgebrochen... Du Dieb! Keine Bewegung!Och nö, der gefährliche Mann hat dich entdeckt. Das ist gar nicht schön. Ende Puh, nochmal Glück gehabt! Du hast Klapperschlange auf dem falschen Fuß erwischt und konntest gerade noch in die Wüste entkommen. Das dumme ist nur, dass der Bürgermeister nun gewarnt ist und alles daran setzen wird, dass du nicht noch einmal in sein Haus eindringen kannst. Du kannst auch nicht nach Newport zurückkehren, um dort mit deiner Untersuchung fortzufahren.Tja, nun ist guter Rat teuer. Du brauchst einen Plan. Oder neue, kompetente Verbündete.
ID:1855

Gejagt

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Wüstenlager der Diebe Erledige: Es wird geschnüffelt

Gehe zu Wüstenlager der Diebe
Product Eqp.png
Slouch hat brown.png
Product Eqp.png
Poncho brown.png

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

99

Start Der Bürgermeister hat ein gewaltiges Kopfgeld auf dich ausgesetzt. Die Anklage lautet, dass du schuldig bist, das Wasser gestohlen zu haben und versucht hast, in das Haus des Bürgermeisters einzudringen. Tolle Sache, dieser skrupellose Geldsack schiebt dir alles in die Schuhe, bevor du genug Beweise sammeln konntest, um ihn selbst anzuklagen.Sein Plan, dich so loszuwerden hat auch richtig gut funktioniert. Du musst dich verstecken oder verkleiden, weil eine ganze Hundertschaft an aufstrebenden und gierigen Kopfgeldjägern dir auf den Fersen ist. Hinweis: Du kannst diese Ausrüstung in Geschäften in den Städten finden. Denk daran, dass jede Stadt ein anderes Angebot hat. Ende Du siehst jetzt total verändert aus. So getarnt, kannst du nach den Wasserdieben suchen. Du hast zwar zwei von ihnen verhaftet, aber vielleicht können sie dir vergeben und dabei helfen, deinen Namen reinzuwaschen. Immerhin habt ihr einen gemeinsamen Feind.
ID:1856

Wüstendiebe

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Wüstenlager der Diebe Erledige: Gejagt

Gehe zu Wüstenlager der Diebe
Product Eqp.png
Sam tooth.png

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

25

Start Du begibst dich in ihr Lager und erzählst ihnen alles, was passiert ist.Wüstendieb: So, du willst also unsere Hilfe, um mit dem Bürgermeister abzurechnen? Aber wie können wir dir trauen? Du hast zwei von meinen besten Männern hochgenommen und der Bürgermeister ist sehr versiert darin, die Menschen zu manipulieren. Ende Wüstendieb: Warte mal, ist das etwa der Glückzahn von Sam? Also bist du mit ihr befreundet? Ok, das ändert alles. Abgemacht, ich werde dir eine Chance geben, eine einzige wohlgemerkt, um zu beweisen, dass du kein Spion des Bürgermeisters bist. Dafür musst du uns bei einer ganz speziellen Sache helfen.
ID:1857

Wüstendiebe

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Quest option 1.png
Wüstenlager der Diebe
Charakterklasse: Abenteurer
Abenteurer

Erledige: Wüstendiebe

Gehe zu Wüstenlager der Diebe

Bei Arbeiten gefundene Produkte: 50/50

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

90

Start Wüstendieb: Du bist doch ein Bursche, der ein gutes Abenteuer liebt, stimmt's oder hab ich Recht? Dann müsstest du ja auch gut darin sein, ähm, Sachen zu beschaffen. Jawohl. Also hör zu, dies ist der Deal: Wir brauchen ein paar Waren, die wir mit anderen Wüstenlagern handeln können, um hier draußen zu überleben. Der Bürgermeister hat vor ein paar Tagen unser Lager überfallen und seine Revolverhelden haben alles geplündert. Das ist so seine Masche, um uns an der kurzen Leine zu halten. Also, kannst du uns ein paar Sachen beschaffen? Ende Wüstendieb: Alter, gar nicht schlecht! Oder... sagen wir es mal so, immerhin hast du deinen guten Willen bewiesen. Mit diesen Sachen können wir uns ein paar Stunden über Wasser halten. Vielleicht auch ein paar Tage, wenn wir uns sehr einschränken und rationieren. Aber trotzdem, ich vertraue dir immer noch nicht richtig.
ID:1858

Wüstendiebe

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Quest option 1.png
Wüstenlager der Diebe
Erledige: Wüstendiebe

Gehe zu Wüstenlager der Diebe
Planwagen reparieren
2 Stunden

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

60

Start Wüstendieb: Wir müssen unsere Planwagen reparieren. Die Planen sind schon ganz verrottet und fallen bestimmt bald auseinander. Wir brauchen diese Wagen, um mit den anderen Wüstencamps handeln zu können. Ende Wüstendieb:Das hast du fein gemacht. Ich nehme an, du hast dir nun unser Vertrauen verdient. Wir werden dir jetzt die Wasserleitungen zeigen und alles erklären, wenn wir da sind.
ID:1859

Wüstendiebe

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Quest option 2.png
Wüstenlager der Diebe
Charakterklasse: Duellant
Duellant

Erledige: Wüstendiebe

Gehe zu Wüstenlager der Diebe

In Duellen bewusstlos geschlagene Banditen
2

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

150

Start Wüstendieb: Du bist doch ziemlich erfahren was Duelle angeht, richtig? Das heißt, du hast eine hohe Motivation für Duelle. Wir haben hier ein paar Probleme mit angeheuerten Banditen. Der Bürgermeister bezahlt sie dafür, uns das Leben schwer zu machen, weil wir ihm ein Dorn im Auge sind. Wir wissen, was abgeht. Kannst du dich darum kümmern? Ende Wüstendieb:Das hast du fein gemacht. Diese Halunken werden uns fürs erste in Ruhe lassen. Ich nehme an, du hast dir nun unser Vertrauen verdient. Wir werden dir jetzt die Wasserleitungen zeigen und alles erklären, wenn wir da sind.
ID:1860

Wüstendiebe

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Quest option 3.png
Wüstenlager der Diebe
Charakterklasse: Soldat
Soldat

Erledige: Wüstendiebe

Gehe zu Wüstenlager der Diebe

Munitionsbewachender Gesetzloser
Besiege
Munition transportieren
4 Stunden

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

200

Start Wüstendieb: Du bist doch Soldat, oder? Das heißt, du kannst gefährliche Jobs ausführen, weil du mehr Lebenspunkte hast als andere Klassen. Darüberhinaus hast du einen Taktikbonus bei Duellen. Du kannst einen ziemlich harten Job für uns übernehmen: Der Bürgermeister hat eine Bande von Halunken angeheuert, die uns bedrohen und unser Lager überfallen. Er will uns zum Schweigen bringen. Kannst du ein wenig Munition besorgen, damit wir uns verteidigen können? Aber sei vorsichtig, diese Schurken werden versuchen, dich aufzuhalten. Ende Wüstendieb:Das hast du fein gemacht. Wir sind jetzt ganz ordentlich bewaffnet. Ich nehme an, du hast dir nun unser Vertrauen verdient. Wir werden dir jetzt die Wasserleitungen zeigen und alles erklären, wenn wir da sind.
ID:1861

Wüstendiebe

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Quest option 4.png
Wüstenlager der Diebe
Charakterklasse: Arbeiter
Arbeiter

Erledige: Wüstendiebe

Gehe zu Wüstenlager der Diebe

Beim Arbeiten verdiente Erfahrung: 500/500

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

150

Start Wüstendieb: Du bist doch Arbeiter, oder? Das heißt, du bekommst mehr Erfahrung für das Erledigen von Jobs. Der Bürgermeister hat eine Bande von Halunken angeheuert, die ständig unser Lager überfallen und ausrauben. Das Lager sieht furchtbar aus, aber wir sind nicht sehr gut darin, es wieder aufzubauen. Kannst du uns ein paar Tricks zeigen, wie man schnell und effektiv arbeitet? Ende Wüstendieb:Das hast du fein gemacht. Endlich können wir unser Lager wieder ausbauen und es gegen die Angriffe befestigen. Ich nehme an, du hast dir nun unser Vertrauen verdient. Wir werden dir jetzt die Wasserleitungen zeigen und alles erklären, wenn wir da sind.
ID:1862

Rückkehr des Wassers

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Wasserleitungen Erledige: Wüstendiebe
oder
Erledige: Wüstendiebe
oder
Erledige: Wüstendiebe
oder
Erledige: Wüstendiebe

Gehe zu Wasserleitungen
Product Inv.png
Pipe access.png
1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

99

Start Wüstendieb: Dies sind die Wasserleitungen. Der Bürgermeister benutzt sie, um das Wasser aus der Umgebung abzupumpen. Ich habe keine Ahnung, wohin sie führen, aber ich nehme an, jemand noch größer als der Bürgermeister steckt dahinter. Und sie machen ein Vermögen mit dem Wasser, das sie dann verkaufen.Da ist ein Zugangsschlüssel hinter dem Zaun. Wenn ich du wäre, würde ich da aber nicht reingehen. Da drinnen sind nämlich abgerichtete Kojoten, die jeden vertreiben, der sich zu den Leitungen hineinwagt. Wenn es allerdings eine Möglichkeit gäbe, die Kojoten irgendwie auf elegante Art loszuwerden... Hinweis: Erinnerst du dich noch aus dem ersten Teil der Hauptstory, was Kojoten besonders gerne mögen? Dann rüste diesen Gegenstand aus und jage ein paar Kojoten, um den Zugang zu erhalten. Ende Wüstendieb: Wow, wer hätte gedacht, dass Kojoten so wild auf Tomaten sind? Ich bin ziemlich beeindruckt, das muss ich mir merken!Genau wie dein Freund Schuh lieben diese Kojoten Tomaten und fressen dir buchstäblich aus der Hand. Sie stellen nun keine Gefahr mehr dar.
ID:1864

Rückkehr des Wassers

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Wasserleitungen Erledige: Rückkehr des Wassers

Gehe zu Wasserleitungen
Product Inv.png
Toolbox.png
5

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

99

Start Du hast endlich die Wasserleitungen erreicht. Das Rad ist voller Sand und Staub und klemmt. Mit bloßen Händen kannst du es keinen Millimeter bewegen.Wüstendieb: Wenn du den Drehmechanismus in die richtige Richtung bewegst und das Rad öffnest, kannst du das Wasser wieder nach Newport zurückleiten. Dafür brauchen wir aber entsprechendes Werkzeug, so kriegen wir das nie hin. Ende Mit dem Werkzeug gelingt es dir, den Abflussstutzen in Richtung Newport zu wenden und das Rad zu drehen.Wüstendieb: Du hast es geschafft! Das Wasser fließt wieder nach Newport und niemand muss mehr Durst leiden! Aber wenn der Bürgermeister das herausfindet, wird er unser ganzes Lager dem Erdboden gleichmachen und den Wasserfluss wieder stoppen. Es wird Zeit, dass wir ihn uns vorknöpfen.
ID:1865

Schleich dich nach Newport

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Newport Erledige: Rückkehr des Wassers

Gehe zu Newport
Product Inv.png
Hay.png
10

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

95

Start Es ist unmöglich, einfach in Newport einzumarschieren. Immerhin ist noch immer ein stattliches Sümmchen auf deinen Kopf ausgesetzt. Und die Leute dort denken, dass du es warst, der das Wasser gestohlen hat. Und dann wäre da noch Klapperschlange, der sicher auf Rache sinnt. Du musst dich verkleiden... Eines der am weitesten verbreiteten Dinge im Wilden Westen sind diese lustigen, rollenden Büsche. Wenn du so einen nachahmen könntest, wäre das doch eine tolle Verkleidung. Mit Heu oder Stroh vielleicht? Ende Du hast dich in einen großen Haufen Stroh gestopft und rollst nach Newport hinein. He, das funktioniert ja tatsächlich! Aber bevor du dich um den Bürgermeister kümmern kannst, musst du erstmal Klapperschlange, den doch recht unangenehmen Revolverhelden, ausschalten. Aber wie?
ID:1866

Schleich dich nach Newport

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Newport Erledige: Schleich dich nach Newport

Gehe zu Newport
Diese Quest kannst du nur an einem Dienstag abschließen oder annehmen.
Dienstag
Product Inv.png
Tequila.png
5

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

150

Start Du weißt, dass Klapperschlange jeden Dienstag ins Kino geht. Da zeigen sie nämlich immer seinen Lieblingsfilm, "Ringo". Dir kommt eine Idee. Du könntest dich während der Vorstellung ins Kino schleichen und einen schönen, starken Tequila in seinen Pflaumensaft kippen. Da er ein recht kräftiger Kerl ist, sollte die Dosis nicht zu knapp bemessen sein. Das sollte ihn für eine Weile ausknocken. Ende Perfekt. Du hast fast ne ganze Flasche Tequila in Klapperschlanges Pflaumensaft gekippt. Nun schläft er in seinem Kinosessel wie ein kleines Baby. Das hat dir etwas Zeit verschafft, die du nutzen solltest, um bei deinen Geschäften mit dem Bürgermeister nicht gestört zu werden.
ID:1867

Kümmere dich um den Bürgermeister

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Major Erledige: Schleich dich nach Newport

Gehe zu Major

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

25

Start Bürgermeister: Ah, du! Was machst du denn hier? Klapperschlange!!...ähm Klapperschlange?Du: Klapperschlange kann dir jetzt nicht helfen. Du bist ein echter Mistkerl! Du hast der ganzen Gegend hier das Wasser geklaut. Beweise dafür habe ich auch, denn ich habe die Leitungen gefunden.Bürgermeister: Oh nein, bitte! Ja, es stimmt, ich hab das Wasser verkauft und sollte die ganze Stadt verkaufen. Aber ich bin auch nur eine kleine Leuchte. Ich wurde gezwungen, bei der Sache mitzumachen! Sie haben meine Frau entführt...Den Big Boss? Ne, den habe ich auch nie selber gesehen. Aber ich hab mal einen Namen gehört... S-s-sein Name lautet Calvin.Sie haben mich vor dir gewarnt, weil du dumme Fragen gestellt hast. Sie haben den Außenposten niedergebrannt und deine Indianerfreunde gekidnappt. Und sie haben mir gesagt, dass ich dich loswerden soll, bevor du etwas herausfinden kannst. Ende Du bist sicher, dass du auf der richtigen Fährte bist. Der Bürgermeister war auch nur ein Handlanger für einen noch größeren Schurken. Der hält die Fäden in der Hand und hat deinen Außenposten zerstört. Nun brauchst du einfach nur den Wasserleitungen zu folgen, um zum Ort deines nächsten Abenteuers zu gelangen. Aber was soll mit dem Bürgermeister geschehen? Finish hint: Du hast drei Möglichkeiten, was du mit dem Bürgermeister anfängst. Denk gut darüber nach, bevor du die nächste Quest abschließt.
ID:1868

Möglichkeit 1

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Quest option 1.png
Major
Erledige: Kümmere dich um den Bürgermeister

Unerledigt: Möglichkeit 2
Unerledigt: Möglichkeit 3

Gehe zu Major

Major von Newport
Besiege

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

1500


Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward bonds.png

20


Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward title.png

Titel


Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward money.png

1000


Reward gfx.png

Reward gfx.png

Aim.png

1


Wähle:

Pilgrim undergarn.png
1

ODER

Pilgrim pants.png
1
Start Du knöpfst dir den Bürgermeister höchstpersönlich vor. Zeit, mit diesem schmierigen Ekelpaket ein für alle Mal abzurechnen. Er soll sich dem wahren Gesetz der Wüste stellen. Und das bist du. Ende Du hast dem Bürgermeister das Licht ausgeblasen. Die Einwohner sind entsetzt, danken dir aber letztendlich für alles, was du für sie getan hast. Du beschließt, ihnen die Edelsteine zu überlassen, die du noch am Außenposten zu liegen hast. Damit können sie ihre Stadt wieder aufbauen, die Menschen hier haben genug gelitten.Dein nächster Schritt zeichnet sich ab: Du musst der Wasserleitung folgen, um der Wahrheit näher zu kommen. Oder zumindest diesem Calvin.
ID:1869

Möglichkeit 2

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Quest option 2.png
Major
Erledige: Kümmere dich um den Bürgermeister

Unerledigt: Möglichkeit 1
Unerledigt: Möglichkeit 3

Gehe zu Major

Attribut Charisma auf 15 (mit Bonus)

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

1500


Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward bonds.png

20


Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward money.png

1000


Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward title.png

Titel


Reward gfx.png

Reward gfx.png

Leadership.png

1


Wähle:

Pilgrim undergarn.png
1

ODER

Pilgrim pants.png
1
Start Du denkst, der Bürgermeister hat noch eine zweite Chance verdient. Er ist selber nur Opfer eines noch größeren Schurken. Er soll vor die Einwohner von Newport treten, seine Taten gestehen und bereuen und versprechen, sich zukünftig mit vollem Einsatz dem Wohl der Stadt zu widmen. Ende Der Bürgermeister hat alles offengelegt und seine Verstrickung in den Wasserdiebstahl gestanden. Du hattest Mühe, den Mob davon abzuhalten, ihn auf der Stelle am nächsten Baum aufzuknüpfen. Es wurde beschlossen, ihn aus Newport zu verbannen und in die Wüste zu schicken. Du beschließt, den Leuten die Edelsteine zu überlassen, die du noch am Außenposten zu liegen hast. Damit können sie ihre Stadt wieder aufbauen, die Menschen hier haben genug gelitten.Dein nächster Schritt zeichnet sich ab: Du musst der Wasserleitung folgen, um der Wahrheit näher zu kommen. Oder zumindest diesem Calvin.
ID:1870

Möglichkeit 3

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Quest option 3.png
Major
Erledige: Kümmere dich um den Bürgermeister

Unerledigt: Möglichkeit 1
Unerledigt: Möglichkeit 2

Gehe zu Major

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

2000


Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward bonds.png

20


Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward money.png

1000


Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward title.png

Titel


Reward gfx.png

Reward gfx.png

Tactic.png

1


Wähle:

Pilgrim undergarn.png
1

ODER

Pilgrim pants.png
1
Start Klapperschlange: Was ist passiert? Mir geht es irgendwie nicht gut... So so, der Bürgermeister war also derjenige, der für die Trockenheit hier verantwortlich ist? Er hat mich und alle anderen hier ganz schön hinters Licht geführt. Überlasse ihn einfach uns, wir werden uns um die Angelegenheit kümmern.Du kannst den Bürgermeister den wütenden Einwohnern und Klapperschlangen übergeben. Sollen sie über sein Schicksal entscheiden. Ende Du lieferst den Bürgermeister dem wütenden Mob von Newport aus. Außerdem beschließt du, den Einwohnern die Edelsteine zu überlassen, die du noch am Außenposten liegen gelassen hast. Damit können sie ihre Stadt wieder aufbauen, die Menschen hier haben genug gelitten.Dein nächster Schritt zeichnet sich ab: Du musst der Wasserleitung folgen, um der Wahrheit näher zu kommen. Oder zumindest diesem Calvin.