Bierbrauen leicht gemacht

Aus Wiki The-West DE
Zur Navigation springen
Quest-Info
ID:127
Verfügbar
17.03. (10:00) - 24.03. (00:00)
Wiederholbar
 Ja.png
ab Level
35
Quests die abgeschlossen sein müssen:

ID:2180

Grüner Himmel

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Barkeeper Henry Walker Erledige: Showdown (Rette den Saloon Teil 2)
Diese Quest kann nur vom 17.03. um 10:00 Uhr bis zum 24.03. um 00:00 Uhr abgeschlossen oder angenommen werden.
17.03. - 24.03.
1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

1500


1
Start
Hallo, alter Haudegen, schön dich zu sehen! Ich habe hier ein, uhm, wie soll ich sagen, etwas heikles Anliegen. Pass auf: Es gibt da einen speziellen Freund von mir, der sehr krank ist. Sein Name ist Heisenzwerg. Leider kann auch der beste Quacksalber im Westen ihm nicht mehr helfen. Nicht mal der fantastische Nigel...Wie dem auch sei, er ist Wissenschaftler. Und damit seine Familie nach seinem Tod keine finanziellen Sorgen hat, hat er ein ganz besonderes Getränk entwickelt. Man nennt es wegen seiner Farbe auch den "Grünen Himmel". Vor allem die irischen Einwanderer sind da total scharf drauf und zahlen gute Preise für ein Fläschchen.Ich warte schon seit Tagen auf eine neue Lieferung, aber bisher vergeblich. Kannst du nicht mal nach Heisenzwerg sehen, ob mit ihm alles ok ist? Vielleicht geht es ihm nicht gut und er kann deswegen nicht liefern.Du findest ihn ganz weit draußen in einer alten Postkutsche, in der er seine Sachen zusammenköchelt. Such im Süden nach ihm. Hinweis: Diese Questreihe findet zur Feier des St. Patrick's Day statt. Du kannst sie bis zum 23. März abschließen.
Ende
Aha, endlich ein bisschen Grüner Himmel. Vielen, vielen Dank. Nun kann Heisenzwerg beruhigt sein, dass seine Familie auch nach seinem Ableben... Ach übrigens, er hat mir erzählt, dass er sich jetzt viel besser fühlt.
ID:2181

Bist du ein guter Koch?

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Heisenzwerg Nimm an: Grüner Himmel

Worldmap 500.jpg
Gehe zu Heisenzwerg
Anzahl hergestellter Gegenstände
5x

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

80

Start
Du hast dein Ziel erreicht. Ein -hust, hust- gut versteckter Planwagen in der Mitte von nirgendwo. Aus dem Inneren hörst du schon aus einiger Entfernung ein lautes Husten.Heisenzwerg: Du wurdest von Henry geschickt? Ja, ich kann nicht mehr richtig kochen, weil ich zu krank und zu schwach bin. Es wäre schön, wenn du mir helfen würdest -hust, hust.Du weißt schon, worauf du dich einlässt, richtig? Brauen ohne amtliche Genehmigung ist nicht erlaubt. Wenn du das Risiko, deswegen in ernsthafte Schwierigkeiten zu geraten, auf dich nehmen willst, dann kannst du gerne dabei sein.Aber zuerst musst du mir beweisen, dass du auch über die entsprechenden Kenntnisse verfügst, um mir eine Hilfe zu sein.
Ende
Heisenzwerg: Ja, das war -hust- ganz ordentlich. Dann können wir ja loslegen.
ID:2182

Hordeum vulgare

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Heisenzwerg Erledige: Bist du ein guter Koch?

Worldmap 500.jpg
Gehe zu Heisenzwerg
1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

300


1
Start
Heisenzwerg: Gut, dann zeig mal, wie gut du kochen kannst. Als Ausgangsbasis dient Hordeum vulgare. Das brauchen wir, um daraus Malz herzustellen. Du musst also -hust- wissen, wo du dieses Hordeum Vulgare auftreiben kannst. Streng ein bisschen deine grauen Zellen an.
Ende
Heisenzwerg: So, du hast also Hordeum vulgare besorgt. Fein, Jungchen, fein. Du meinst ich hätte auch gleich sagen können, dass dieses Hordeum vulgare gewöhnliche Gerste ist? Ja stimmt, das hätte ich wohl... Ich hoffe, dass dich niemand dabei beobachtet hat und wir hier bald Besuch von der GEZ - der Getränkeeinsatzzentrale - bekommen.
ID:2183

Schroten

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Heisenzwerg Erledige: Hordeum vulgare

Worldmap 500.jpg
Gehe zu Heisenzwerg
1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

80


1
Start
Heisenzwerg: Herrlich! Nun haben wir Malz! Aber in dem Zustand, in dem es sich aktuell befindet, eignet es sich noch nicht zum Kochen. Du musst es erst etwas zerbröseln. Hinweis: Schau nach, ob du den richtigen Gegenstand ausgerüstet hast, bevor du den Job erledigst.
Ende
Heisenzwerg: Wundervoll, ganz wundervoll! Du -hust, hust- hast das Malz auf ganz superbe Art und Weise zerkleinert. Nun können wir mit dem Brauen beginnen. Ich hoffe, du hast dir auch die Hände gewaschen.
ID:2184

Maische

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Heisenzwerg Erledige: Schroten

Worldmap 500.jpg
Gehe zu Heisenzwerg
1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

400

Start
Heisenzwerg: Zum Maischen vermischen wir jetzt den Malz mit Wasser und erhitzen das ganze auf etwa 70° Celsius. Dann -hust- werden die Enzyme des Malzes die Stärke in dem Getreide in Zucker umwandeln. Ja, so glaube ich funktioniert das.Dummerweise hab ich in meinen Kochtopf gehustet und der ist jetzt wohl kontaminiert. Du musst also einen anderen Ort finden, an dem du kochen kannst. Irgendwer in der Gegend wird ja wohl sein Kochgeschirr dabei haben, um sich auch mal ein paar Bohnen zuzubereiten und vielleicht kann er es dir mal kurz ausleihen. Hinweis: Schau nach, ob du den richtigen Gegenstand ausgerüstet hast, bevor du den Job erledigst.
Ende
Heisenzwerg: Ein freundlicher Cowboy ließ dich sein Kochgeschirr benutzen als Gegenleistung dafür, dass du seinen Wagen repariert hast. Das ist wirklich sehr nett.
ID:2185

Würzekochen

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Heisenzwerg Erledige: Maische

Worldmap 500.jpg
Gehe zu Heisenzwerg
Verkaufe:
1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

80


1
Start
Heisenzwerg: He, wir kommen ganz ganz gut voran finde ich. Der nächste Schritt besteht darin, Hopfen hinzuzufügen. Der Fahrende Händler, den ich kenne, ist kein gewöhnlicher Händler. Er -hust- hat da so einen kleinen geheimen Hopfenhandel in seinem Laden am Laufen. Damit er sicher ist, dass er seinen Hopfen nur an, ich sag mal, vertrauenswürdige, Leute verkauft, gibt es ein Erkennungszeichen. Du musst ihm was verkaufen, was kein normaler Kunde ihm je anbieten würde. Ein Auge! Ne, Entschuldigung, ich habe mich vertan. Ein Zahn. Ja genau, das wars, ein Zahn. Dann hat er, schwuppdiwupp, auch Hopfen im Angebot.
Ende
Heisenzwerg: Erste Sahne! Ich wusste doch, dass der -hust- Fahrende Händler ein Schlingel ist, dem immer an einem Extraeinkommen gelegen ist. Jetzt kann ich aus der Maische Bierwürze herstellen, indem ich den Hopfen hinzufüge und das Gemisch dann wieder erhitze.
ID:2186

Die Würze ausschlagen

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Heisenzwerg Erledige: Würzekochen

Worldmap 500.jpg
Gehe zu Heisenzwerg
1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

500

Start
Heisenzwerg: Gut, gut. Jetzt haben wir Bierwürze, die aber noch zu grob und unrein ist. Wir müssen die Mische läutern, ja ich glaube so nennt man das. Also säubern, indem wir die Schwebstoffe rausfiltern. Man kann das -hust, hust- zum Beispiel in einer Zentrifuge tun. So was habe ich aber nicht. Überlege mal, gibt es im Westen irgendwas, das sich dreht und dreht und dreht? Hinweis: Vergewissere dich, dass du den richtigen Gegenstand ausrüstet, bevor du den Job erledigst.
Ende
Heisenzwerg: Feini, feini! Durch das schnelle Drehen der Würze in der Zentrifuge wurden die Schwebstoffe ausgeschlagen.
ID:2187

Fermentierung

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Heisenzwerg Erledige: Die Würze ausschlagen

Worldmap 500.jpg
Gehe zu Heisenzwerg
Erledige: Bring Heisenzwerg irgendetwas Nützliches

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

80

Start
Heisenzwerg: So weit, so gut. Jetzt müssen wir unser Produkt noch fermentieren, beziehungsweise gären. Dabei wird der Zucker durch Hefe oder Bakterien in der Würze zu Alkohol umgewandelt. Alkohol, ja mit Alkohol, da fühlt sich jeder wohl.Dafür brauchen wir aber eben Hefe, was ein mittelgroßes Problem darstellt. Meines Wissens gibt es nämlich im ganzen Wilden Westen keine Hefe. Ich habe keine Ahnung, wo wir Hefe herbekommen sollen. Hast du vielleicht eine Idee? Wenn ich mich nur daran erinnern könnte, wie meine Mutti damals ihren Sauerteig gemacht hat, als ich noch ein kleiner Junge war... Hinweis: Zeig Heisenzwerg doch mal die Zutaten für Sauerteig aus deinem Inventar.
Ende
Heisenzwerg: Jo, jetzt müssen wir nur noch warten, bis der Gärungsprozess abgeschlossen ist.
ID:2188

Bring Heisenzwerg irgendetwas Nützliches

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Heisenzwerg Nimm an: Fermentierung
1
1


Worldmap 500.jpg
Gehe zu Heisenzwerg
1
1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

600


0
1
Start
Heisenzwerg: Stimmt! Sauerteig wird aus Mehl und -hust- Wasser gemacht und dann lässt man ihn einfach ein paar Tage stehen und sich entwickeln. Und das passiert durch Bakterien. Du bist genial!
Ende
Heisenzwerg: Brillant -hust- echt -hust, hust - spitzenmäßig. Aus dem Sauerteig habe ich Bakterien gewonnen, mit denen ich nun unseren Gerstensaft anstellen kann.
ID:2189

Fermentierung

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Heisenzwerg Erledige: Fermentierung

Worldmap 500.jpg
Gehe zu Heisenzwerg
Geschlafen
1x

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

80

Start
Heisenzwerg: Bis der Teig sauer wird, wird eine Weile vergehen und auch die Gärung selbst wird -hust, hust- einige Zeit in Anspruch nehmen. Komm einfach morgen noch mal wieder, wenn du sehen willst, wie weit der Prozess ist. Wenn du willst, kannst du hier auch übernachten -hust, hust, röchel.
Ende
Heisenzwerg: So, ich glaube wir haben jetzt ein ganz vernünftiges Produkt. Vielen Dank für deine tolle Hilfe! War doch gar nicht so schwer, oder? Ach, das habe ich ja ganz vergessen, damit es das weltbeste Bier wird, fehlt ja noch die einmalige grüne Farbe!
ID:2190

Die Geheimzutat

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Heisenzwerg Erledige: Fermentierung

Worldmap 500.jpg
Gehe zu Heisenzwerg
1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

80


1
Start
Heisenzwerg: Kommen wir jetzt zum -hust- letzten, aber auch schwersten, Schritt. Dafür brauchen wir eine ganz besondere Zutat: ein Kleeblatt. Wenn du ganz viel Glück hast, wirst du es irgendwo in den Weiten des Landes finden.
Ende
Heisenzwerg: Das gibt es doch gar nicht! Was bist du denn für ein Glückspilz!? Jetzt sind wir endlich fertig. Ich habe dir ja gesagt, dass das Brauen von Bier eine sehr komplexe und aufwändige Angelegenheit ist, hust. Also, dann bring das mal zu Henry.