Meine Werkzeuge

Aus Wiki The-West DE

Wechseln zu: Navigation, Suche

Charakter

Charakter1.png
Der Charakter ist deine Spielfigur in diesem Spiel. Er ist es, mit dem du Quests löst, Duelle austrägst, an Fortkämpfen teilnimmst oder ganz einfach täglich deinen Arbeiten nachgehst. Der Charakter begleitet dich durch das gesamte Spiel und du kannst mit ihm so spielen, wie du es für richtig hältst.





Vorsicht.png
Achtung!

Den Regeln entsprechend, darf jeder Spieler nur einen Charakter pro Welt besitzen. Zuwiderhandlungen können mit dem Ausschluss aus dem Spiel geahndet werden!


Nach einem Klick auf dein Avatarbild oben links kannst du folgende Informationen einsehen:

  • Dein aktuelles Charakterbild
  • Deinen Namen und den derzeitig aktiven Titel
  • Deine Stufe (Level)
  • Die Erfahrungspunkte, die dir bis zum nächsten Stufenaufstieg fehlen
  • Die aktuelle Anzahl deiner Lebenspunkte
  • Die Anzahl deiner Erholungspunkte
  • Deine aktuelle Geschwindigkeit
  • Deine Duellstufe
  • Gewonnene Duelle
  • Verlorene Duelle
  • Deine derzeitige Charakterklasse
  • Die Vorteile deiner Charakterklasse


Ebenfalls erfährst du hier etwas über die verschiedenen Charakterklassen, die Erstellung eines eigenen Profilbildes per Avatargenerator, sowie was Crafting ist und welche Möglichkeiten es dir bietet.

Charakterklassen

Es gibt fünf verschiedene Charakterklassen. Du beginnst zunächst als Greenhorn. Sobald du die 15 Stufe erreichst, kannst du eine der weiteren vier Charakterklassen wählen. Eine einmal gewählte Charakterklasse kann später nicht wieder geändert werden. Die Wahl ist endgültig.

Um eine Charakterklasse zu wählen, klickst du unter dem Menüpunkt Charakter auf den Reiter Charakterklassen. Hier findest du eine kleine, stichwortartige Auflistung der verfügbaren Charatervorteile. Möchtest du nun Genaueres über eine Klasse erfahren, so kommst du über Details in eine neue Übersicht, welche die davor aufgelisteten Vorteile noch einmal genauer beschreibt und die Vorteile mit Zahlen verdeutlicht.

Nachdem du dich für eine Charakterklasse entschieden hast, solltest du im gleichen Fenster unten rechts erstmal ein ganz persönliches Avatarbild über den Avatargenerator erstellen, um dann wieder hierher zurückzukehren und über Charakterklasse wählen deinem Charakter schließlich seine Klasse zu verleihen.

Greenhorn

Symbol greenhorn.png
Dieser Charakterklasse ist man von Stufe 1 an automatisch zugeordnet. Ab Stufe 15 sind die anderen Charakterklassen freigeschaltet und können ausgewählt werden. Natürlich kannst du auch so lange du willst ein Greenhorn bleiben. Dieses ist allerdings nicht ratsam, da dir so wichtige Boni, aber auch die Charakterquestreihen entgehen. Bis Level 15 hast du einen Geschwindigkeitsbonus, welcher dir helfen soll den Start etwas schneller zu meistern.

Abenteurer

Adventurer.png
Ein Abenteurer ist ein Glücksritter und ein neugieriger Entdecker. Er strebt nicht nach einem ruhigen Leben, sondern wagt gerne etwas und ist auf der Suche nach dem ganz großen Gewinn. Abenteurer sind für Spieler geeignet, die gerne Quests lösen und das Risiko lieben.


Vorteile der Charakterklasse

  • Die Chance Produkte bei einer Arbeit zu finden steigt um 10%.
  • Die Chance Gegenstände bei einer Arbeit zu finden steigt um 10%.
  • Du kannst kostenlos bis zur 2. Stufe in fremden Hotels schlafen.
  • Das Verletzungsrisiko bei Arbeiten sinkt um 10%.
  • Nach dem zweiten Treffer in einer Fortkampfrunde hat der Abenteurer eine Chance von 25% in dieser Runde nicht mehr beschossen zu werden.

Hinweis: Mit dem Premiumvorteil Charakterpremium erhöhen sich alle Werte noch einmal um das Doppelte!

Questreihe

Die Charakterquestreihe der Abenteurer heißt Schwarze Berge. Die Quests werden von Mugridge vergeben.

Duellant

Duelist.png
Duellanten leben für den Augenblick. Sie lieben das Duell. Die einen duellieren sich für eine handvoll Dollar, andere aus Rache oder nur aus Spaß. Duellanten sind selten sesshaft und ziehen auf der Suche nach einem Gegner von Stadt zu Stadt. Der Duellant ist besonders für aktive Spieler, solche, welche die Konfrontationen suchen, und für diejenigen, die sich gerne mit anderen Spielern messen, geeignet.


Vorteile der Charakterklasse

  • Die Geschwindigkeit auf der Karte steigt um 10%.
  • Die Regeneration der Motivation für Duelle steigt um 40%.
  • Du erhältst 10% mehr Geld im Duell.
  • Mit der Chance von 10% erfolgt ein kritischer Treffer, der zusätzliche 10% der maximalen Lebenspunkte des Gegners abzieht.
  • Du kannst Duelle im Radius von 15 Minuten ohne Anreise ausführen.
  • Durch deine kampferprobte Wahrnehmung kannst du bei all deinen Gegnern erkennen, welche Waffe und Duellfertigkeiten durch Kleidung diese besitzen.

Hinweis: Mit dem Premiumvorteil Charakterpremium erhöhen sich alle Werte noch einmal um das Doppelte!

Questreihe

Die Charakterquestreihe des Duellanten heißt Spiel des Lebens. Deine Schwester Anna übernimmt hier die Questvergabe.

Arbeiter

Worker.png
Ein Arbeiter mag die ehrliche Arbeit und versucht Konfrontationen mit anderen Spielern aus dem Weg zu gehen. In der Stadt ist er für den effektiven Gebäudeausbau unersetzlich. Die meisten Arbeiter bleiben deshalb in der Nähe ihrer Städte. Arbeiter empfehlen wir den Spielern, die vorausschauend agieren und sich gerne für ihre Stadt einsetzen.


Vorteile der Charakterklasse

Hinweis: Mit dem Premiumvorteil Charakterpremium erhöhen sich alle Werte noch einmal um das Doppelte!

Questreihe

Die Charakterquestreihe der Arbeiter heißt Die Farm. Die Quests werden dabei von deinem Onkel Nathan vergeben.

Soldat

Soldier.png
Viele Soldaten streben nach Ruhm und Ehre, andere nach dem höchsten Sold. Sie sind bekannt für ihre Zähigkeit. Selbst ein getroffener Soldat kämpft ehrenvoll weiter. Soldaten sind gute Verteidiger in Duellen und unerlässlich in Fortkämpfen, wo ihnen auch die Erfahrung im Umgang mit allen Arten von Waffen hilft.


Vorteile der Charakterklasse

  • Für jeden Fertigkeitspunkt auf Lebenspunkte erhältst du zusätzlich 5 Lebenspunkte (Trefferpunkte).
  • Die Stufenvorraussetzungen für eine Duellwaffe/ein Gewehr sinken um 3 Stufen.
  • In Duellen steigt die Fertigkeit Taktik um 25% Prozent.
  • In Fortkämpfen erhöhst du die Leitenfertigkeit für dich und deine vier Nachbarn um 25% deiner eigenen Leiten Fertigkeit.

Hinweis: Mit dem Premiumvorteil Charakterpremium erhöhen sich alle Werte noch einmal um das Doppelte!

Questreihe

Die Charakterquestreihe der Soldaten heißt Der Rächer. Die Quests werden dabei an dich von deinem alten Bürgerkriegsfreund William Herson vergeben.

Charakter löschen

Es kann immer Gründe geben warum du das Spiel wieder verlassen willst oder aber du keine Zeit findest dich weiterhin ins Spiel einzuloggen. Ist Ersteres der Fall, so kannst du hier nachlesen, wie du deinen Account von Hand aus von den Welten löschen kannst.

Bei Zweiterem musst du allerdings nicht mehr fürchten deinen Account zu verlieren, denn seit Version 2.04 werden Charaktere im Spiel nicht mehr automatisch nach 45 Tagen gelöscht, sondern nur auf Inaktiv gesetzt. Dies bedeutet dein Charakter verschwindet zwar von der Karte und aus der Rangliste, sobald du dich aber wieder in ihn einloggst, ist dein Charakter so vorhanden wie er war, bevor du ihn verlassen hast.

Vorsicht.png
Achtung!
Noch bestehende Marktbewegungen (Verkauf - Gebote) werden jedoch gelöscht! Du solltest also deine Warenverkäufe und Wareneinkäufe rechtzeitig vom Markt abholen!