Wüstenschätze

Aus Wiki The-West DE
Zur Navigation springen
Quest-Info
ID:131
Wiederholbar
 Nein.png
ab Level
80
Quests die abgeschlossen sein müssen:

ID:2249

Eine alte Bekanntschaft

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Barkeeper Henry Walker Erledige: Armer, einsamer Cowboy (Erbarmungslos) Gehe zu Big Bourbon

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

100

Start
Soeben erreicht dich ein Telegramm. Du wirst in Big Bourbon gebraucht. Mach dich am Besten gleich auf den Weg!
Ende
Anscheinend ist ein rothaariger Kerl lautstark auf der Suche nach einem Barbier. Du hast schon eine Ahnung, um wen es sich dabei handeln könnte.
ID:2250

Ein alter Bekannter

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Irish Bob Erledige: Eine alte Bekanntschaft

Worldmap 500.jpg
Gehe zu Irish Bob
3

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

200

Start
Dua dhuit, Herr Barbier! Ich habe dich schon überall gesucht! Ich habe gerade einen spanischen Gringo aus Jackson hier abgeliefert. Eines Abends sitze ich am Feuer und brate mir etwas Fisch und da fängt er auf einmal an etwas von einem Schatz zu plappern den er angeblich versteckt hat. Der arme Kerl hat keine Ahnung, dass ich Spanisch verstehe, deshalb hat er im Suff alle Details ausgeplaudert. Wenn ich richtig liege, ist der Schatz irgendwo in der schwarzen Wüste und ich habe gehört, dass du mit der Gegend vertraut bist. Was sagst du? Interessiert? Ausgezeichnet! Ich wusste, dass du nicht widerstehen kannst! Bevor es los geht brauchen wir ein paar Schaufeln.
Ende
Ach was, nimm du sie. Ich brauche den Platz für mein Lagerzubehör.
ID:2251

Suchen und Finden

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Irish Bob Erledige: Ein alter Bekannter

Worldmap 500.jpg
Gehe zu Irish Bob
1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

100

Start
Wenn wir unsere Zeit nicht damit vergeuden wollen, die ganze Wüste um zu graben, sollten wir uns besser eine Karte der Gegend beschaffen.
Ende
Siehst du das? Das ist Red Thumb Rock. Er erwähnte einen Baum und die Worte Süd und Schwarz. Es muss hier ganz in der Nähe sein…. Was meinst du? Denkst du, wir schaffen das?
ID:2252

Wasserversorgung

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Irish Bob Erledige: Suchen und Finden

Worldmap 500.jpg
Gehe zu Irish Bob
10

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

280

Start
Okay jetzt brauchen wir nur noch eine Menge Wasser. Das letzte, was ich will, ist verdursten.
Ende
Wir werden meinen Biographen bei Sonnenuntergang am Rand der Wüste treffen. Ich reite voraus und mache eine Pause bis du ankommst.
ID:2253

Nur zur Sicherheit

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Irish Bob Erledige: Wasserversorgung

Worldmap 500.jpg
Gehe zu Irish Bob
5

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

250

Start
Irish Bob scheint zuversichtlich wie immer, aber du entscheidest, dass du noch Platz für ein oder zwei praktische Ausrüstungsgegenstände in deiner Tasche hast. Ein Seil ist immer nützlich.
Ende
Du solltest auch einige Essensrationen einpacken.
ID:2254

Kartoffeln

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Irish Bob Erledige: Nur zur Sicherheit

Worldmap 500.jpg
Gehe zu Irish Bob
Kartoffeln ernten
2 Stunden

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

450


Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward money.png

150

Start
Die alte Frau bietet dir eine Tasche voll ihrer Kartoffeln, wenn du ihr bei der Ernte hilfst.
Ende
Es ist schon spät geworden, aber es sind noch drei Stunden bis zum Sonnenuntergang. Besser du rastest ein wenig, so lange du kannst.
ID:2255

Der Nacht entgegen

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Irish Bob Erledige: Kartoffeln

Worldmap 500.jpg
Gehe zu Irish Bob
Diese Quest kann nur von 19:00 bis 23:59 Uhr abgeschlossen oder angenommen werden.
19:00 - 23:59
Klapperschlangen jagen
5 Stunden

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

750


Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward money.png

300

Start
Ihr drei beginnt eure Reise mit dem letzten Sonnenstrahl. Langsam wird es immer kälter, das frostige Gefühl kriecht deine Arme hoch. Du reitest voran und hältst nach Kojoten oder andere Reiter Ausschau, aber die Nacht ist klar und still. Nach einem langen Ritt verblassen die Sterne langsam und die Dämmerung kriecht über den Horizont. Irish Bob wählt einen Platz, um das Lager aufzuschlagen und ein paar Stunden zu schlafen.Nach einiger Zeit weckt dich ein seltsames Geräusch... du blickst genau in die Augen einer Klapperschlange! Aus einem Reflex heraus schleuderst du die Schlange weg von dir, aber es scheint ein ganzes Nest von ihnen zu geben!
Ende
Keuchend beobachten Irish Bob und du, wie die letzte Schlange im Präriegras verschwindet. Das war ein Schock! Vielleicht solltet ihr beginnen abwechselnd Wache zu schieben...
ID:2256

Langeweile

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Irish Bob Erledige: Der Nacht entgegen

Worldmap 500.jpg
Gehe zu Irish Bob
Unterrichten
3 Stunden

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

320


Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward money.png

278

Start
Ey Barbier! Bring mir etwas bei. Mir ist langweilig und meinem Biographen sind die Komplimente ausgegangen.
Ende
Irish Bob mag nicht die netteste Gesellschaft sein, aber er lernt schnell. Zwei Stunden später kann er schon alle Beeren an denen ihr vorbei reitet richtig benennen und fordert trotzdem noch mehr Wissen von dir.
ID:2257

Irish Bob bei der Arbeit

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Irish Bob Erledige: Langeweile

Worldmap 500.jpg
Gehe zu Irish Bob
Blaubeeren ernten
2 Stunden

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

500

Start
Du bist immer noch müde, aber du passt auf was du Bob lehrst, ohne dein Ziel aus den Augen zu verlieren. Um ihn für eine Weile los zu sein, lässt du alle nach Blaubeeren suchen, als Dessert nach den Kartoffeln. Als sich Irish Bob darüber beschwert, schickst du ihn jagen und gehst selbst Blaubeeren pflücken.
Ende
Nach der kurzen Pause setzt ihr den Weg fort und erreicht den Rand der Schwarzen Wüste.
ID:2258

Staubwolken

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Irish Bob Erledige: Irish Bob bei der Arbeit

Worldmap 500.jpg
Gehe zu Irish Bob
Banditen jagen
1 Stunde

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

750


Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward money.png

150

Start
In der Ferne siehst du Staubwolken aufwirbeln. Vorsichtig, um nicht gesehen zu werden, reitest du voraus. Es ist ein Wagenzug. Irish Bob reitet zum vordersten Wagen.“Howdy Mam! Haben Sie vielleicht etwas Essen und Wasser für drei Fremde übrig? Wir wären Ihnen sehr dankbar. Die Frau lächelt und der Zug kommt zum Stillstand. Während Irish Bob mit den Leuten vom Wagenzug plaudert, entdeckst du eine andere Staubwolke, die sich sehr schnell nähert. Es dauert nicht lange und es ist das Donnern von Hufen zu hören. Du signalisierst Irish Bob sein Plauderstündchen zu beenden. Da kommt Arbeit auf euch zu.
Ende
Mit Hilfe von zwei Männern aus dem Wagenzug, könnt ihr die Banditen verjagen und niemand wird verletzt.
ID:2259

Der Wagenzug

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Irish Bob Erledige: Staubwolken

Worldmap 500.jpg
Gehe zu Irish Bob
Planwagen reparieren
5 Stunden

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

370


Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward money.png

200

Start
Der Wagenzug möchte seinen Weg fortsetzen, als der vorderste Wagen plötzlich in einem Loch einsinkt. Du seufzt und holst deine Seile heraus. Früher oder später musste ja so etwas passieren. Mit vereinten Kräften zieht ihr den Wagen heraus, aber das Rad ist gebrochen. Du holst deinen Werkzeugkasten heraus.
Ende
Bis der Wagen wieder fahrbereit auf der Straße steht, ist die Nacht hereingebrochen. Die Leute vom Wagenzug rasten und laden euch drei zum Abendessen ein. Du willst es zwar nicht zugeben, aber das Essen der Leute ist eindeutig besser, als deines.
ID:2260

Red Thumb Rock

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Irish Bob Erledige: Der Wagenzug

Worldmap 500.jpg
Gehe zu Irish Bob
Auf Erkundung gehen
7 Stunden

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

750

Start
Früh am Morgen heißt es Abschied nehmen um eure Reise fortzusetzen. Als die Sonne aufgeht ragt der Red Thumb Rock vor euch auf. Irish Bob starrt ihn für eine Weile an.Irish Bob: Ich habe mir die richtige Gesellschaft ausgesucht. Wir haben es tatsächlich geschafft. Jetzt müssen wir noch die richtige Stelle finden. Er sagte Süden, also suchen wir an der Südseite des Felsens. Etwas mit einem Baum und Schwarz. Ich weiß nicht, was das bedeutet, aber der südliche Bereich ist nicht zu groß. Na dann mal los, oder gibt's irgendwelche Einwände?
Ende
Ah! Sieht aus, als hätte unser Schreiberling etwas gefunden! Haha, er winkt wie ein Verrückter! Nichts wie hin!
ID:2261

Graben, graben und noch mehr graben

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Irish Bob Erledige: Red Thumb Rock

Worldmap 500.jpg
Gehe zu Irish Bob
1
Schatzsuche
3 Stunden

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

1246

Start
Über die heißen Steine kletternd, erreichst du den Biographen unter einem alten Baum. Der Schatten spendet angenehme Kühle, du nimmst deinen Hut ab und fächelst dir Luft zu. Zu deinen Füßen ist ein seltsames Gebilde aus den für diese Gegend typischen, schwarzen Steinen. Irish Bob grinst. Du läufst los und holst die Spaten!
Ende
Nachdem du eine Weile gegraben hast, findest du eine Kiste. Mit seinem Spaten zerschlägt Irish Bob das Schloss. In der Kiste liegen Säcke mit Geld und einer mit Edelsteinen. Aber etwas im Blick von Irish Bob hat sich verändert. Unbewusst greifst du zum Revolver.
ID:2262

Freund oder Feind

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Irish Bob Erledige: Graben, graben und noch mehr graben

Worldmap 500.jpg
Gehe zu Irish Bob
Irish Bob
Besiege

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

500


Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward money.png

2250


1
Start
Warum Herr Barbier, vertraust du mir denn nicht? Du bist wirklich ein ganz Kluger. Aber hier ist Schluss mit Lustig. Ich hoffe, du bist ein guter Schütze. Wir wollen doch nicht, dass mein Biographie langweilig wird, oder?
Ende
Nicht schlecht, Sir. Gar nicht schlecht. Lass uns das ein andermal wiederholen. Hier ist dein Anteil. Jetzt lass uns aus dieser öden Wüste verschwinden, bevor sich mein Bart kräuselt! Irish Bob kann ein netter Kerl sein... aber gleichzeitig sehr gefährlich. Du wirst in Zukunft daran denken auf der guten Seite von Irish Bob zu stehen. Die Reise zurück ist friedlich. Irish Bob kann der Versuchung nicht widerstehen und zieht seinen Hut. Irish Bob: War mir wie immer ein Vergnügen. Eine Minute später reitet er in die Nacht. Bevor er ebenso verschwindet, gibt dir sein Biograph eine Kopie eures letzten Abenteuers. Du staunst über die dynamischen Illustrationen und verlierst dich in einer Geschichte über Kopfgeldjäger, Schießereien, endloser Liebe und jeder Menge Dramatik.