Meine Werkzeuge
FAQ

Aus Wiki The-West

Wechseln zu: Navigation, Suche

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Hier eine Liste der am häufigsten, im Spiel gestellten Fragen. Sicherlich können diese nicht als Antwort auf alles gesehen werden. Sie sollen aber dennoch dazu dienen zumindest die gröbsten Unklarheiten zu beseitigen.

Arbeiten

Frage.png
Wovon hängt es ab ob ich eine Arbeit machen kann oder nicht?

Derzeit gibt es zwei Möglichkeiten eine Arbeit für dich freizuschalten. Entweder du erreichst das für die Arbeit nötige Level oder aber du hast die nötigen Arbeitspunkte. Arbeitspunkte bekommst du, in dem du deine Fertigkeitspunkte auf die für die Arbeit nötigen Fertigkeiten verteilst. Beachte dabei aber auch die Schwierigkeit die jede Arbeit mitbringt. Bringst du in eine Arbeit mehr Arbeitspunkte ein als die Höhe der Schwierigkeit, so ist diese Arbeit für dich machbar, auch wenn du noch nicht das nötige Level besitzt.
Frage.png
Ich habe nun schon seit 10 Stunden diese Arbeit gemacht. Wieso finde ich das Produkt nicht?

Ob du ein Produkt findest oder nicht, hängt fast ausschließlich von Glück und Pech ab. Du kannst dies aber wesentlich durch Arbeitspunkte beeinflussen. Je mehr silberne oder goldene Hacken angezeigt werden, desto höher ist deine Produktfundchance (Achtung hier: Erst umziehen, dann die Arbeit einstellen! Es zählen die Arbeitspunkte zu dem Zeitpunkt wo du die Arbeit eingestellt hast). Weitere Vorteile bietet dir der Abenteurerbonus oder der Premiumvorteil Höheres Einkommen. Die Motivation hat auf Produktfunde keinen Einfluss. Questprodukte findest du am ehesten, wenn du eine Arbeit in 15 Sekunden Takten erledigst.
Frage.png
Ich habe zu wenig Erholung um eine Arbeit eingeben zu können. Was nun?

Deine Erholung regeneriert sich pro Stunde um 3 Punkte, mit dem Premiumvorteil stärkere Erholung sogar um 4,5 Punkte. Am schnellsten erholst du dich im Hotel (8 Stunden max. Schlafzeit) deiner Stadt oder in der Fortkaserne (6 Stunden max. Schlafzeit) eines Forts um den dort angegebenen Wert. Außerdem kannst du das Lichtspielhaus besuchen, um dir dort Erholungspunkte zu verdienen oder einen der vielen Buffs benutzen die es im Spiel gibt.
Frage.png
Warum haben manche Arbeiten einen silbernen oder goldenen Rand?

Es handelt sich hierbei um Silber- und Goldarbeiten, welche zufällig auf der Karte verteilt, dir einen Bonus auf Geld, Erfahrung und Produktfunde geben. Aber vorsicht, diese Arbeiten ändern immer wieder ihre Plätze.


Duelle

Frage.png
Warum bekomme ich keine Erfahrungspunkte für Duelle mehr?

Wie viele Erfahrungspunkte du für ein gewonnenes Duell bekommst, ist von deiner Duellmotivation abhängig. Sinkt die Duellmotivation auf einen sehr kleinen Wert, bekommst du gar keine Erfahrungspunkte mehr. Wie hoch deine aktuelle Duellmotivation ist, kannst du in jedem Saloon einer fremden Stadt oder unten im Menü Duelle (Schaltfläche mit den gekreuzten Pistolen) einsehen.
Frage.png
Mein Gegner hat genauso viele Lebenspunkte wie ich verloren, warum gewinnt er das Duell?

Wenn ein Duell unentschieden ausgeht, gewinnt immer der Verteidiger, egal ob bei einem 0:0 oder 500:500.
Frage.png
Kann ich mein Bargeld in Sicherheit bringen?

Nahezu jede Stadt hat eine Bank, dort kannst du dein Geld auf dein Konto einzahlen, auf welches du überall auf der Welt Zugriff hast. Dafür musst du dich zu der Stadt bewegen. In der Bank einer fremden Stadt bezahlst du mehr Gebühren als in deiner eigenen. Mit der Premiumfunktion Bargeld einzahlen kannst du für 10 Nuggets von überall aus dein Bargeld ohne Gebühren auf der Bank einzahlen.
Frage.png
Mein Gegner trägt eine Waffe, die er aufgrund seines Levels noch garnicht tragen darf. Warum?

Der Charakterbonus der Charakterklasse Soldat erlaubt dies, damit kann man Duellwaffen 3 Level eher tragen. Mit dem aktivierten Premium Charakterbonus nochmal um 3 Stufen eher, also insgesamt dann 6 Stufen.
Frage.png
Wie bekomme ich das Kopfgeld eines Spielers?

Wenn das Kopfgeld auf tot ausgesetzt ist, bekommst du das Kopfgeld wenn du ihn im Duell mit KO besiegst. Ist das Kopfgeld auf tot oder lebendig ausgesetzt, genügt es ein Duell gegen den Spieler zu gewinnen. Du bekommst das Kopfgeld in bar ausbezahlt.


Quests

Frage.png
Warum bekomme ich keine Quests?

Um Quests in diesem Spiel zu bekommen, ist die Questreihe "Rette den Saloon Teil 2" von großer Wichtigkeit. Schaue doch mal in deinem Questbuch nach, ob du wirklich die komplette Reihe davon abgeschlossen hast. Die Questreihe endet mit dem Quest #544: "Showdown", welche du vom Sheriff John Fitzburn erhältst.
Frage.png
Es gibt Quests die haben einen Zeitrahmen. Reicht es wenn ich die geforderte Arbeit innerhalb des Zeitrahmens beginne?

Nein, die Arbeit muss innerhalb des genannten Zeitrahmens abgeschlossen werden. Ob du aber schon eher damit begonnen hast, ist egal.
Frage.png
Ich soll meinen Questgegner "erschießen". Was bedeutet das?

In manchen Quests ist es nötig seinen Gegner nicht nur einfach zu besiegen, sondern ihn zu erschießen. Dies bedeutet, der Gegner muss KO geschossen werden und alle seine Lebenspunkte verlieren. Beachte dabei aber, dies muss mit einem Duell passieren. Mit jedem neuen Versuch hat der Gegner wieder seine vollen Lebenspunkte.
Frage.png
Was ist ein Spiegelduell?

Gegner in Questduellen sind oft sogenannte "Spiegelduellanten". Das heißt sie haben die genau gleichen Trefferzonen wie du und meist auch sehr ähnliche Lebenspunkte. Es ist also wichtig hierbei zu beachten, dass dein Gegner sehr ähnlich zu deinem Charakter aggiert, zielt und schießt/schlägt.


Kleidung

Frage.png
Wie nutze ich den Set-Boni durch Kleidung optimal?

Einige Sets z.B. King Fischers, Rowes, etc. geben einen Setbonus auf Erfahrung, Lohn, Glück. Wenn man eine Arbeit einstellt, dann werden für den Zeitpunkt der Einstellung die Gefahr, die Erfahrungspunkte, der Lohn und die Fundchance ermittelt. Beim Abschluss einer Arbeit wird anhand der aktuellen Kleidung überprüft ob diese einen Setbonus geben. Dieser Bonus wird dann auf die ermittelten Arbeitseinstellungs-Werte hinzugerechnet.

Beispiel Arbeit Kaffee mahlen 15s
Mit optimaler Kleidung eingestellt (ohne Boni):
Erfahrung: 7
Lohn: 15

Mit Rowes-Set inklusive Waffenset (Boni: 50% Erfahrung, 25% Lohn, 100 Arbeitspunkte) angelegt zum Abschluss der Arbeit
Erfahrung: 10
Lohn: 19

Bei gefährlichen Arbeiten hat diese Vorgehensweise auch keinen Nachteil, da die prozentuale Gefahr mit der eingestellten Kleidung berechnet wird.

Frage.png
Warum erhalte ich die Meldung, dass ich die angelegte Kleidung nicht wechseln kann?

Diese Meldung erhälst du, weil die von dir gewünschte Arbeit für dein Level noch nicht freigeschaltet ist. Mit der angelegten Kleidung hast du jedoch die benötigten Arbeitspunkte um den Job auszuführen.
Frage.png
Wann wirkt sich der Regenerationsbonus von Setitems aus?

Dieser Bonus zählt wenn du im Hotel schläfst und die Kleidung trägst.

Allgemeines

Frage.png
Gibt es einen Urlaubsmodus?

Ja, den findest du im Spiel rechts bei den Optionen (Schaltfläche am rechten Bildrand mit dem Zahnrad). Dort geht es dann über die Schaltfläche Einstellungen zum Reiter Account, wo du dann einfach nur noch die Schaltfläche Urlaubsmodus auswählen musst um ihn zu aktivieren. Beachte dass du keine Aktionen (Arbeiten, Hotel, Duelle) mehr laufen haben darfst um den Urlaubsmodus zu aktivieren. Dieser endet im Übrigen nach max. zwei Monaten (60 Tage) automatisch. Du kannst den Urlaubsmodus jederzeit durch vorzeitiges Einloggen beenden. Um für alle sichtbar zu machen, dass du im "Umod" bist, bekommst du in der Stadthalle einen blauen Punkt und in deinem Profil sieht man, dass du im Urlaubsmodus bist. 24 Stunden nach aktivieren des Urlaubsmodus tritt der Duellschutz in Kraft. Bis dahin bist du also noch angreifbar.
Frage.png
Kann ich meine Charakterklasse ändern?

Nein, die Wahl der Charakterklasse ist endgültig. Bitte bedenke das vor der Wahl.
Frage.png
Warum kann ich das Geschlecht meines Charakters nicht auf weiblich ändern?

Du hast deine Charakterklasse zuerst gewählt. Danach ist eine Auswahl über den Avatargenerator nicht mehr möglich. Unter Umständen kann aber der Support da eine Lösung finden.
Frage.png
Was bringt beten in der Kirche?

Die Funktion des Betens ist geheim, niemand wird dir dazu eine Antwort geben können. Spielervermutungen, Tests dazu und viele verschiedene Meinungen findest du hier: Forum
Frage.png
Die Erfolgspunkte im Fenster und im Bericht stimmen nicht überein. Warum?

Die Erfolgspunkte, welche im Fenster angezeigt werden, sind immer die, welche du bislang komplett für alle Erfolge in dem Bereich bekommen hast. Sprich, wenn du bislang drei Erfolge mit jeweils 100 Punkten bekommen hast und jetzt noch ein Vierter mit 150 Punkten hinzukommt, so hast du im Feld hinter dem Erfolg 450(3x100+150) stehen. Im Bericht werden aber nur die 150 erscheinen, da eben nur diese zu diesem Erfolg dazuzählen.
Frage.png
Was sind denn Sammelbilder und wieso verschwinden die aus meinem Inventar?

Sammelbilder sind ein Erfolg ähnlich den Panini-Fußball-Sammelheftchen, wie man sie sicherlich bestens aus Kindertagen noch kennt. Jeder Beruf in diesem Spiel hat bestimmte Produkte die sich öffnen lassen und aus welchen man ein solches Sammelbild erhält. Hast du nun alle fünf davon zusammen, so bekommst du dafür einen Erfolg und 5000$ in bar. Werden Produkte mit Sammelbildern darin geöffnet bleiben diese nicht, wie man vielleicht von Taschen gewöhnt ist, im Inventar, sondern gehen direkt in den Erfolg über.
Frage.png
Wie kann ich Freunde werben und wo finde ich den Link dafür?

Den Referenzlink zum Freunde werben findest du unten in der Mitte, beim Menüpunkt Freundesliste (die sich schüttelnden Hände). Wenn sich deine Freunde über den Link von dir auf der gleichen Welt neu registrieren, bekommst du dafür Freundespunkte, die neuen Spieler dazu eine kleine Aufmerksamkeit.
Frage.png
Kann ich im Union Pacific Shop mit Nuggets und Bonds gleichzeitig bezahlen, falls ich von einem nicht genug habe?

Nein, das ist nicht möglich. Es kann immer nur ein Zahlungsmittel genutzt werden.
Frage.png
Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

Du gehst rechts auf die Schaltfläche Optionen, wählst dort wieder die Einstellungen aus und den Reiter Account. Ein Klick auf die Schaltfläche E-Mail-Adresse ändern bringt dich dann in ein neues Fenster, in dem du deine E-Mail-Adresse ändern kannst. Nach der Änderung bekommst du eine E-Mail zugeschickt, dort musst du die Änderung bestätigen.
Frage.png
Ich habe eine Frage und niemand kann mir helfen. Was nun?

Vielleicht hat der Support eine Lösung für dich. Den Weg zum Eingabeformular findest du im Spiel rechts bei der Schaltfläche Optionen, weiter über die Einstellungen, bevor du dann im Fenster ganz rechts die Registerkarte Support auswählen musst. Es öffnet sich ein neues Fenster wo du dein Anliegen loswerden kannst. Ebenfalls geht: Wenn du auf der Startseite angemeldet bist, findest du unten ebenfalls den Support als Link zum anklicken. Im Support von The West arbeiten, neben den Angestellten der Firma Innogames, auch erfahrene Spieler, welche dir gerne bei jeder Frage oder Problem behilflich sind. Eine weitere Möglichkeit Fragen zu stellen ist dazu noch das zum Spiel gehörende Forum. Schau doch mal rein, es lohnt sich.