Aus Wiki The-West DE
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bargeld

Oberesmenü2.png

Das Bargeld ist das Geld, das du nicht in die Bank eingezahlt hast. Du trägst es also bildlich gesprochen in deinen Hosentaschen mit dir herum. In diesem Spiel hat man sich dazu entschlossen, die Währung Dollar zu benutzen. Diese Dollar kannst du durch ein KO, also dem Verlust aller Lebenspunkte, komplett verlieren. Dabei spielt es keine Rolle ob dies durch eine Arbeit oder ein Duell passiert ist.

Wobei bei Duellen der Gesamtverlust des Bargeldes nur dann vorkommt, wenn der Spieler dich auch ganz in Ohnmacht schießt. Gewinnt er, ohne dir alle Lebenspunkte abgezogen zu haben, so verlierst du auch nur ein Drittel deines Bargeldes anstatt alles. Das Geld auf der Bank ist vor diesen Gefahren geschützt.

Ausgaben / Einkauf

Bargeld kannst du in folgenden Fällen verwenden:


Solltest du einmal nicht genug Bargeld bei dir haben, so wird dir das noch fehlende Geld von deinem Bankkonto auf der Bank abgezogen. Das kann dann wie folgt aussehen:

Beispiel

  • Bargeld 1000$
  • Geld auf der Bank 10000$


Du willst dir die edlen Stoffschuhe (Einkaufswert 1500$) in deiner Stadt kaufen. Dir werden also die 1000$ von deinem Bargeld abgezogen und 500$ noch von deinem Bankkonto.

Einnahmen / Verkauf

Jegliches Geld, das du durch Itemverkäufe, Duelle, Quests oder Arbeiten verdienst, wird zuerst deinem Bargeld-Betrag gutgeschrieben.