FAQ

Aus Wiki The-West DE
Zur Navigation springen

Häufig gestellte Fragen

Arbeiten

Wieso kann ich eine Arbeit nicht machen?

Höchstwahrscheinlich fehlen dir Arbeitspunkte. Wenn du eine Arbeit auf der Karte anklickst, siehst du links unten eine hellblaue Leiste, die dir zeigt, wie hoch die Schwierigkeit für diese Arbeit ist. Du brauchst mindestens diese Anzahl Arbeitspunkte, um die Arbeit durchführen zu können. Hast du dies erreicht, ändert sich die negative Zahl rechts neben dem Balken in eine positive. Ab 0 Arbeitspunkten kannst du eine Arbeit ausführen. Arbeitspunkte bekommst du, indem du die Fertigkeiten erhöhst, die für die jeweilige Arbeit benötigt werden.

Ich habe nun schon seit 10 Stunden diese Arbeit gemacht. Wieso finde ich das Produkt nicht?

Ob du ein Produkt findest oder nicht, hängt nur von Glück und Pech ab. Du kannst dies nicht weiter beeinflussen. Nur wenn du weniger als 30 Minuten (15 Minuten auf Arizona) am Stück arbeitest, sinkt die Chance ein Produkt zu finden.

Ich habe zu wenig Erholung um eine Arbeit eingeben zu können

Deine Erholung regeneriert sich pro Stunde um 3 Punkte. Am schnellsten erholst du dich im Hotel oder in der Fortkaserne um den dort angegebenen Wert.


Duelle

Warum bekomme ich keine Erfahrungspunkte für Duelle mehr?

Wie viele Erfahrungspunkte du für ein gewonnenes Duell bekommst, ist von deiner Duellmotivation abhängig. Sinkt die Duellmotivation auf einen sehr kleinen Wert, bekommst du gar keine Erfahrungspunkte mehr. Wie hoch deine aktuelle Duellmotivation ist, kannst du in jedem Saloon einer fremden Stadt einsehen.

Mein Gegner hat genauso viele Lebenspunkte wie ich verloren, warum gewinnt er das Duell?

Wenn ein Duell unentschieden ausgeht, gewinnt immer der Verteidiger.

Kann ich mein Bargeld in Sicherheit bringen?

Nahezu jede Stadt hat eine Bank, dort kannst du dein Geld auf dein "Konto" einzahlen. Dafür musst du dich zu der Stadt bewegen.

Mein Gegner trägt eine Waffe, die er aufgrund seines Levels noch garnicht tragen darf. Warum?

Der Charakterbonus der Charakterklasse Soldat erlaubt dies, damit kann man Duellwaffen 3 Level eher tragen.

Wie bekomme ich das Kopfgeld eines Spielers?

Wenn das Kopfgeld auf tot ausgesetzt ist, bekommst du das Kopfgeld wenn du ihn im Duell mit ko besiegst. Ist das Kopfgeld auf lebendig ausgesetzt, genügt es ein Duell gegen den Spieler zu gewinnen. Du bekommst das Kopfgeld in Bar ausbezahlt.

Inventar

Gibt es ein Inventarlimit?

Nein, du kannst so viele Gegenstände sammeln wie du möchtest. Es ist derzeit auch keine Inventarbegrenzung geplant.

Quests

Es gibt Quests die haben einen Zeitrahmen. Reicht es wenn ich die geforderte Arbeit innerhalb des Zeitrahmens beginne?

Nein, die Arbeit muss innerhalb des genannten Zeitrahmens abgeschlossen werden. Ob du aber schon eher damit begonnen hast, ist egal.

Sonstiges

Gibt es einen Urlaubsmodus?

Ja, den findest du im Spiel rechts bei "Einstellungen". Dort auf den Button "Urlaub" klicken, da kannst du den Urlaubsmodus aktivieren. Dieser endet nach max. 2 Monaten automatisch, vorher kannst den Urlaubsmodus jederzeit durch einloggen beenden. In der Stadthalle bekommst du einen blauen Punkt, und in deinem Profil sieht man das du im Urlaubsmodus bist. 24 Stunden nach aktivieren des Urlaubsmodus tritt der Duellschutz in Kraft.

Kann ich meine Charakterklasse ändern?

Nein, die Wahl der Charakterklasse ist entgültig. Bitte bedenke das vor der Wahl.

Was bringt beten in der Kirche?

Die Funktion des betens ist geheim, niemand wird dir dazu eine Antwort geben können.


Ich habe eine Frage und niemand kann mir helfen. Was nun?

Du kannst dich jederzeit an den Support wenden, den Weg zum Formular dafür findest du in den Einstellungen und dort auf Support. Dort arbeiten erfahrene Spieler und sie helfen dir weiter.

Wie kann ich Freunde werben, und wo finde ich den Link dafür?

Den Referenzlink zum Freunde werben findest du unten rechts, bei der Freundesliste. Wenn sich deine Freunde über den Link von dir neu registrieren, bekommst du dafür Freundespunkte.

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

Du gehst rechts auf den Button "Einstellungen", dort auf "Account". Im Reiter "E-Mail-Adresse ändern" kannst du deine E-Mail-Adresse ändern. Nach der Änderung bekommst du eine E-Mail zugeschickt, dort musst du die Änderung bestätigen.