Winterschatz

Aus Wiki The-West DE
Zur Navigation springen
Quest-Info
ID:179
Wiederholbar
 Nein.png
ab Level
10

Icon Klick.pngWinterschatz Januar 2018
ID:2883

Eine merkwürdige Karte

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Sheriff John Fitzburn
1
1
1
1
1
1
1
1
1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

500

Start
Hallo {PLAYER_NAME}, ich hab dich schon länger nicht mehr gesehen! Was führt dich zu mir? Was? Du hast Teile einer alten Karte im Schnee gefunden, aber du weißt nicht, wie sie zu lesen ist? Ah, ich verstehe, du weißt nicht einmal, wie die Teile zusammengehören, da du die Orte auf der Karte nicht wiedererkennst und nicht weißt, wie sie mit dem Kreis und den merkwürdigen Codes auf jedem Teil zusammenhängen. Vielleicht kann ich dir helfen. Ich weiß nicht, ob ich dir jemals davon erzählt habe, aber mein Großvater arbeitete lange Zeit als Kartograph. Seine Aufgabe war es, Karten von dem gesamten Land zu erstellen. Manchmal habe ich ihn auf seinen Reisen begleitet und ihm dabei geholfen. Er hat mir während dieser Zeit viel beigebracht, es ist traurig, dass er nicht mehr unter uns weilt. Er hätte dein Rätsel vermutlich problemlos gelöst, aber ich habe mir auch etwas von seinem Wissen angeeignet und bin mir sicher, dass ich dir helfen kann. Zeig mir mal die Teile, dann werde ich sehen, was sich machen lässt. Du händigst John die Teile aus und beobachtest ihn dabei, wie er die Stirn runzelt, während er versucht, die Teile zusammenzusetzen und die Bedeutung der Codes zu verstehen.
Ende
Ich habe es geschafft, die Teile zusammenzusetzen. Diese Karte handelt von einem Winterschatz. Leider konnte ich nur einen der Codes entschlüsseln. Die Zahlen, die auf der Ecke rechts oben eingetragen worden sind, sind die Koordinaten der Geisterstadt. Vielleicht kannst du dort mehr herausbekommen. Du solltest die Geisterstadt aufsuchen und nach weiteren Hinweisen suchen.
ID:2884

Suche in der Geisterstadt

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Geisterstadt Erledige: Eine merkwürdige Karte

Worldmap 500.jpg
Gehe zu Geisterstadt
1
Diese Quest kann nur von 06:00 bis 12:00 Uhr abgeschlossen oder angenommen werden.
06:00 - 12:00

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

500

1
Start
Spät in der Nacht kommst du an der Geisterstadt an, aber es ist so spät und kalt draußen, dass du dich entscheidest, einen Platz zum Schlafen zu suchen. Der Saloon erscheint dir dafür als der geeignetste Ort. Du machst Feuer, schläfst schnell ein und träumst die ganze Nacht von der seltsamen Karte und den Geheimnissen, die sie verbergen könnte. Früh am Morgen wachst du auf und siehst, wie draußen die Sonne aufgeht, aber die anhalte Kälte erinnert dich schnell daran, dass es Winter ist. Du entscheidest dich, deine Suche nach Hinweisen im Saloon zu beginnen. Einige Zeit später entdeckst du eine Schachtel, die in einem schmalen Zwischenraum unter der Treppe verborgen ist, aber noch immer keine weiteren Hinweise. Du suchst noch einige Stunden weiter und zweifelst so langsam daran, dass du in dieser Stadt jemals irgendwo etwas Hilfreiches finden wirst. Bevor du aufbrichst, entscheidest du dich, noch ein weiteres Gebäude - das alte Sheriffsbüro - in Augenschein zu nehmen. Wieder findest du nichts... . Enttäuscht machst du kehrt, um das Gebäude wieder zu verlassen. Plötzlich entdeckst du etwas Merkwürdiges an der Wand. Eine Art Karte, oder zumindest das, was noch davon übrig ist. Auf ihr entdeckst du denselben merkwürdigen Code, wie er auch auf der rechten oberen Ecke deiner Karte steht.
Ende
Als du näher kommst entdeckst du, dass neben der Karte ein Stück Papier an der Wand hängt. Da hat wohl jemand versucht, zu entschlüsseln, was auf der Karte steht. Wer auch immer diese Person war, es ist ihr wohl gelungen, denn unter dem Code steht "Jacksonville" geschrieben. Du beschließt, deine Suche dort fortzusetzen, in der Hoffnung, einen weiteren Hinweis zu finden, um das Geheimnis zu lüften.
ID:2885

Die Sache eines Sheriffs

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Jacksonville Erledige: Suche in der Geisterstadt

Worldmap 500.jpg
Gehe zu Jacksonville
10
10
10
1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

500

1
Start
Nach einer langen Reise kommst du noch am selben Tag in Jacksonville an und entscheidest dich, einen Moment nachzudenken. Es war Sheriff John Fitzburn, der dir geholfen hat, den ersten Hinweis zu entdecken und du hast den zweiten im Büro eines Sheriffs in der Geisterstadt gefunden. Vielleicht wäre es ratsam, die Suche diesmal direkt beim Sheriff zu beginnen. Du frägst Passanten nach dem Weg, erfährst jedoch, dass im Moment außer einem Hilfssheriff kein Sheriff in der Stadt ist. Du entscheidest dich, dein Glück dennoch ei ihm zu versuchen. Hilfssheriff: Hallo Reisender, was kann ich für dich tun? Du scheinst von einem weit entfernten Ort zu kommen und siehst ziemlich mitgenommen aus. Wie? Du hast eine alte Karte mit merkwürdigen Codes gefunden? Ob ich schon einmal was davon gehört habe? Mhm, ich bin mir nicht sicher, kannst du sie mir zeigen? Vielleicht kann ich dir weiterhelfen. Du zeigst dem Hilfssheriff die Karte. Er betrachtet sie eine Weile lang und macht dabei ein verwirrtes Gesicht. Als er den Code in der linken unteren Ecke entdeckt, runzelt er die Stirn. Hilfssheriff: Dieser Code kommt mir bekannt vor, ich glaube, ich habe ihn schon einmal in einer Aufzeichnung des Sheriffs gesehen, der letztes Jahr verstorben ist. Ich kann mich jedoch leider nicht mehr an das Schriftstück erinnern. Ich kann meine Akten danach durchsuchen, aber nicht mehr heute. Ich muss erst einmal die Gefängniszellen reparieren, weil der Marschall heute einen Schwerverbrecher vorbeibringt. Dafür muss ich noch etwas Material besorgen. Wie? Du kannst mir die Dinge, die ich benötige, besorgen, während ich nach dem Code suche? Okay, gut, aber beeile dich.
Ende
Danke dir, mein Freund, du hast mir viel Zeit gespart. Ich habe das Schriftstück gefunden, von dem ich dir erzählt habe. Wie du siehst, steht hier derselbe Code darauf, der sich auch auf der Karte befindet. Der Sheriff schrieb "Crystal Town" und "Bürgermeister". Ich glaube, das bedeutet, dass du diese Orte als nächstes aufsuchen solltest. Hier, nimm dies für dein Pferd! Danke für deine Hilfe.
ID:2886

Termin beim Bürgermeister

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Crystal Town Erledige: Die Sache eines Sheriffs

Worldmap 500.jpg
Gehe zu Crystal Town
$ 5000
5000
5
1
Geschlafen
1x

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

1000

1
Start
Nach einer weiteren langen Reise erreichst du Crystal Town und wunderst dich, wo dich diese Suche als nächstes hinbringen wird. Du und dein Pferd seid erschöpft. Du gehst zur Stadthalle, um den Bürgermeister zu treffen, aber er ist nicht da. Seine Sekretärin gibt dir einen Termin für den nächsten Morgen. Du entscheidest dich dazu, dich in der Zwischenzeit auszuruhen. Am nächsten Morgen wachst du früh auf und wartest schließlich im Büro des Bürgermeisters auf dessen Eintreffen. Nach einer Stunde taucht er endlich auf. Bürgermeister: Hallo, Sir. Ich kenne Sie nicht, sind Sie einer meiner Bürger? Nein, Sie kommen aus der Ferne? Ich verstehe, bitte erläutern Sie mir Ihr Anliegen. Du erzählst dem Bürgermeister von deiner Reise und dem Hinweis, der dich hierher gebracht hat. Er hört dir zu, ohne ein Wort zu sagen und wirft einen Blick auf die Karte. Als du zu Ende erzählt hast, bleibt ihr noch einige Minuten schweigend sitzen. Dann steht der Bürgermeister auf und bewegt sich auf das Fenster zu. Bürgermeister: Deine Geschichte hat mich zunächst überrascht, da ich nicht verstanden habe, was ich damit zu tun haben soll. Aber als ich den Code auf der rechten unteren Ecke der Karte gesehen habe, ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen. Ich habe ihn schon einmal gesehen, vor einer langen Zeit, als ich noch ein Kind war. Mein Vater zeigte ihn mir einst, weil er der Versuchung erlag, ihm seine Geheimnisse zu entlocken. Es gelang ihm auch, den Code zu dekodieren, doch leider verstarb er einige Wochen darauf und der Code geriet in Vergessenheit. Mir scheint, dass du ganz versessen auf den Code und den Hinweis bist. Ehrlich gesagt interessieren sie mich nicht weiter, jedoch weiß ich noch, wo mein Vater seine Notizen aufbewahrte. Ich werde sie dir aushändigen, aber ich erwarte dafür auch eine Gegenleistung. Wie du siehst, stehen bald die Wahlen an und ich brauche noch etwas Geld, um meinen Wahlkampf zu finanzieren. Wenn du mir dabei hilfst, überlasse ich dir die Ergebnisse meines Vaters.
Ende
Bürgermeister: Danke für deine Spende, ich weiß sie zu schätzen. Hier, das sind die Aufzeichnungen meines Vaters zu diesem Code. Er bedeutet wohl "Indianerstamm" und mein Vater dachte, dass es derjenige ist, der im Südosten der Karte verzeichnet ist. Mehr steht hier nicht. Vielleicht solltest du diesen Ort einmal aufsuchen und mit dem Häuptling sprechen.
ID:2887

Der Winterschatz

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Waupees Indianerdorf Erledige: Termin beim Bürgermeister

Worldmap 500.jpg
Gehe zu Waupees Indianerdorf
1
Mit Indianern feilschen
6 Stunden

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

1500

1
Start
Schließlich erreichst du das Indianerdorf. Du möchtest keine Zeit verlieren und frägst direkt nach dem Häuptling. Dieser ist damit einverstanden, mit dir zu sprechen und lädt dich in sein Tipi ein. Indianerhäuptling: Hallo Fremder, du siehst erschöpft aus. Meine Männer werden dir und deinem Pferd etwas zu essen und Wasser geben, während wir miteinander reden. Warum bist du hier? Wieder fängst du an, dem Indianerhäuptling die komplette Geschichte zu erläutern. Du erzählst ihm von all den Dingen, die du tun müsstest, um die Hinweise zu erhalten und du zeigst ihm die Karte, die dich schlussendlich zu seinem Dorf geführt hat. Er hört dir aufmerksam zu und scheint über nichts von all dem überrascht zu sein, was du ihm erklärst. Er starrt dich an, als wolle er versuchen, durch deine Augen hindurch in deine Seele zu blicken. Dann ruft er plötzlich einen seiner Männer herbei und spricht mit ihm in einer merkwürdigen Sprache. Du verstehst kein Wort. Schließlich schickt der Häuptling den Mann wieder weg. Indianerhäuptling: Ich wusste genau, dass dieser Tag kommen würde. Ich habe sehr lange darauf gewartet. Mein Großvater hat mir eine Geschichte über einen Mann erzählt, der kommen wird, um nach einem Schatz zu suchen. Ich habe was du suchst und du scheinst ein ehrlicher Mann zu sein. Aber zuvor muss ich dich noch um einen Gefallen bitten. Wie du siehst, haben wir einige Schwierigkeiten mit unserem Nachbarstamm, wir liegen mit ihm im Streit um die Landesgrenzen. Wir brauchen jemanden, der zu diesem Stamm geht und ihm einen Vorschlag zur Teilung des Territoriums im Austausch gegen einige Waffen und Pferde unterbreitet. Kannst du dich zu dem Stamm begeben und die Abmachung treffen? Wenn du erfolgreich bist, gebe ich dir den Schatz, nach dem du suchst. Der Indianerhäuptling beschreibt dir den Weg zu dem anderen Dorf und leiht dir ein Pferd, auf dem du hinreiten kannst, während sich dein eigenes Pferd ausruht.
Ende
Schließlich kehrst du mit einer vom anderen Häuptling unterschriebenen Abmachung zum Dorf zurück. Der Indianerhäuptling sieht sehr glücklich aus und bietet dir an, die Nacht bei seinem Stamm zu verbringen. Außerdem organisiert er ein Fest, um das Abkommen gebührend zu feiern. Auf einmal winkt er demselben Mann zu, den du zuvor in seinem Tipi gesehen hast. Indianerhäuptling: Hier ist der Schatz, nach dem du suchst. Ein Mann mit roter Kleidung und einem weißen Bart hat ihn vor langer Zeit meinem Großvater übergeben. Er hat ihn gebeten, den Schatz zu behalten, bis er jemanden trifft, der eine lange Reise unternommen hat, um den Schatz zu finden. Weiter meinte er, dass es sich um einen magischen Gegenstand handle, da sich im Inneren eine Stadt befinde, bei der es das ganze Jahr über Winter sei. Außerdem sei er Teil einer Sammlung mehrerer Gegenstände, die ihrem Besitzer bei gemeinsamer Verwendung große Kraft verrleihe.