Sommertraum

Aus Wiki The-West DE
Zur Navigation springen
Quest-Info
ID:191
Wiederholbar
 Nein.png
ab Level
10

Icon Klick.pngSommertraum August 2018
ID:3044

Die Bedeutung eines Traums

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Waupee
1
1
1
1
1
1
1
1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

500

1
1
1
Start
Hallo {PLAYER_NAME}, wie geht es dir heute? Wir haben lange nicht mehr miteinander geredet, mein Freund. Ich kann an deinen Augen sehen, dass du dich verloren fühlst und meine Hilfe brauchst. Ist etwas passiert? Was ist es? Oh, ich verstehe... . Du hast alle diese Traumfänger gefunden und sie letzte Nacht an die Wand gehängt, bevor du schlafen gegangen bist. Und jetzt fragst du dich wirklich noch, warum du diesen seltsamen Traum gehabt hast? Ha! Aber lass mich dir versichern: Egal wie seltsam der Traum auch erscheinen mag, er hat auf jeden Fall eine Bedeutung, auch wenn es zunächst nicht danach aussieht. Bitte sag mir, was du gesehen hast und ich werde dir dabei helfen, es zu verstehen.Du beschließt, Waupee alles zu erzählen, was du noch von dem Traum weißt. Du erzählst von dem großen Adler, der über dich hinweg fliegt, von dem Totem, von dem Rauch und dem großen Feuer, an dem jemand ein traditionelles indianisches Lied singt. Du versuchst, den Gesang so gut es gut zu imitieren und entdeckst die Verwirrung auf Waupees Gesicht.
Ende
Bist du sicher, dass du das in deinem Traum gehört hast? Ja, es verwirrt mich, weil ich dieses Lied seit langer Zeit nicht mehr gehört habe. Es ist ein traditionelles Lied von meinen Vorfahren. Mein Großvater pflegte es zu besonderen Anlässen zu singen, als ich noch ein Kind war. Ich weiß nicht viel darüber, aber du solltest ihn besuchen, wenn du mehr erfahren möchtest. Ich bin mir sicher, er wird sich freuen, dich zu sehen und bereit, dir zu helfen. Kannst du ihm außerdem dieses Amulett vorbeibringen? Ich habe es ihm vor langer Zeit versprochen, aber nie die Zeit gefunden, ihn zu besuchen. Bevor du gehst, trink noch einen Mate-Tee mit mir. Er wird dir Kraft für die Reise geben.
ID:3045

Traum von den Ahnen

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Waupees Indianerdorf Erledige: Die Bedeutung eines Traums

Worldmap 500.jpg
Gehe zu Waupees Indianerdorf
1
10
5
15
1
Geschlafen
1x
1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

600

Start
Waupees Großvater: Hallo Reisender, wie kann ich dir helfen? Aha, du bist ein Freund meines Enkels Waupee und er hat dich hergeschickt, damit ich dir helfe, deine Träume zu verstehen? Okay, du hast davon geträumt, dass jemand ein uraltes Lied meiner Vorfahren singt, aber ansonsten war der Traum nebulös... . Alles, woran du dich erinnerst, ist ein Adler, Feuer und Rauch. Okay. Es ist notwendig, dass du diesen Traum noch einmal träumst. Wenn du ihn besser verstehen willst, musst du klarer sehen, was genau in diesem Traum passiert. Ich werde einen speziellen Tee für dich zubereiten, der deinen Geist öffnet. Außerdem benötigen wir Elemente, die deine Erinnerungen an den Traum wecken. Bitte ziehe los und sammle alles, was wir für den Tee und zur Stimulation deines Gedächtnisses benötigen. Ich werde derweil mit den Vorbereitungen beginnen. Du folgst den Anweisungen des alten Mannes und brichst auf, um einige Beeren zu pflücken. Du versuchst auch, Dinge zu finden, die dich an deinen Traum erinnern: Holz für das Feuer, Heu für den Rauch, Federn für den Adler... . Du bringst alles zurück zu Waupees Großvater und er beginnt, einen merkwürdigen Tee zu brauen, während du Feuer machst. Du legst etwas Heu in das Feuer, um mehr Rauch zu erzeugen und nimmst schließlich den Tee zu dir. Währenddessen tanzt der alte Mann um dich herum, singt das Lied von den Ahnen und wedelt mit Federn. Du schläfst ein und fängst wieder an zu träumen.
Ende
Du erblickst mehrere Indianer, die um ein Feuer herumtanzen und singen, während ein weiterer Indianer Rauchsignale in den Himmel sendet. Du siehst nun auch den Adler deutlicher und erkennst, dass es eigentlich kein richtiger Adler ist, sondern ein Totem in der Nähe des Feuers. In der Nähe dieses Totems befindet sich ein weiteres, in Form eines bizarren Tiers. Du glaubst zunächst, dass es sich um ein Pferd handelt, aber es hat etwas auf dem Kopf, was nach einem Horn aussieht. Du bist dir jedoch nicht sicher, weil du so etwas noch nie gesehen hast. Plötzlich wachst du auf. Es ist schon Morgen und Waupees Großvater sitzt neben dir. Er fragt dich nach dem Traum. Du erzählst ihm davon und während er aufmerksam zuhört, erkennst du an seinem Gesicht, dass er etwas darüber weiß. Er hat das Totem mit dem merkwürdigen Pferd schon einmal gesehen, in einem Sioux-Dorf im Westen. Du solltest dorthin gehen und nachforschen. Waupees Großvater bietet dir noch eine Friedenspfeife an, anschließend machst du dich auf den Weg.
ID:3046

Das mysteriöse Totem

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Waupees Indianerdorf Erledige: Traum von den Ahnen

Worldmap 500.jpg
Gehe zu Waupees Indianerdorf
15
10
10
1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

650

1
1
Start
Du folgst den Anweisungen, die Waupees Großvater dir gegeben hat und gelangst schließlich zu einer kleinen Sioux-Siedlung. Es ist mitten am Nachmittag und der Alltag hat Einzug in das Dorf gefunden. Du siehst spielende Kinder, aber sie suchen sofort nach einem Erwachsenen, als sie dich erblicken. Eine Gruppe Indianer begrüßt dich.Indianer:Hallo Reisender, hast du dich verlaufen? Du bist in unserem Dorf willkommen, wenn du dich etwas ausruhen möchtest. Dein Pferd sieht durstig aus. Komm und folge uns!Du eilst der Gruppe hinterher. Sie versorgen dein Pferd mit Wasser und bieten dir etwas zu essen und Tee an. Du fängst an, deine Geschichte zu erzählen und zu erklären, wer dich in ihr Dorf geschickt hat. Sie hören aufmerksam zu, ohne ein Wort zu sagen. Nachdem du fertig bist, schweigen alle für eine Weile, was sich für dich wie eine halbe Ewigkeit anfühlt. Dann steht plötzlich ein Mann auf und spricht zu dir. Indianer:Das ist in der Tat ein seltsamer Traum. Vor allem, weil du in diesem Teil des Landes noch nie unterwegs gewesen bist. Komm mit mir und triff den Ältesten des Dorfes. Er ist der einzige, der wissen kann, was das für ein Totem ist. Wie du siehst, ist es heilig für uns und ist schon seit Ewigkeiten in unserem Dorf. Es gibt auch eine Legende, die mit ihm einhergeht. Er zeigt dir das Totem und du schaust es dir für ein paar Minuten genau an, während der Indianer dem Ältesten die Situation erklärt. Dann kommt der Mann auf dich zu. Ältester: Also hat dich mein alter Freund hierher geschickt. Ich werde dir helfen, die Botschaft zu verstehen. Dafür musst du mir allerdings zunächst einige Dinge besorgen. Anschließend werde ich etwas Farbe auf dein Gesicht geben und dir einen Trank einflößen, der dir eine Vision beschert. Bring mir einige Blaubeeren für die Farbe. Wir brauchen auch Wasser, etwas Kohle, Zucker und einen Krug. Ich habe die anderen Zutaten bereits hier.
Ende
Du hast alle Zutaten dabei. Der Älteste verwendet die Blaubeeren, um die Farbe herzustellen und schmiert Zeichen auf dein Gesicht. Dann überreicht er dir den Trank, den er gerade gebraut hat und bittet dich, ihn zu trinken. Nachdem du ihn getrunken hast, fühlst du dich seltsam... . Es ist, als ob dein Verstand deinen Körper verlässt. Du erreichst etwas, was wie ein Wald aussieht, aber du bist nicht mehr du selbst, sondern ein junger Indianer. Es ist dunkel und du versteckst dich hinter einem Busch in der Nähe einer Lichtung. Offenbar wartest du auf etwas... . Nach einer Weile hörst du etwas näher kommen und plötzlich entdeckst du es. Es ist ein großartiges Pferd, das schönste, das du je gesehen hast. Und es hat ein großes Horn auf dem Kopf! Du versuchst, näher an es heranzukommen, stolperst jedoch über etwas und stürzt zu Boden. Als du wieder aufstehst, ist das Tier verschwunden.Du wachst auf und erzählst dem Ältesten, was du gesehen hast. Er erklärt dir, dass das eine Erinnerung an einen der Vorfahren des Stammes gewesen sei. Das sonderbare Tier werde "Einhorn" genannt und sei seit Generationen nicht mehr gesehen worden. Er wisse nicht einmal, wo sich der Wald aus dem Traum befinde, aber er teilt dir mit, dass Häuptling Mistawasis es wisse und dass du ihn besuchen solltest. Du sollst ihm einen Brief überreichen und den Rest der Farbe mitbringen.
ID:3047

Die Legende

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Waupees Indianerdorf Erledige: Das mysteriöse Totem

Worldmap 500.jpg
Gehe zu Waupees Indianerdorf
5
10
10

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

700

1
Start
Nach ein paar Stunden erreichst du das Dorf von Häuptling Mistawasis. Du bemerkst eine Gruppe von Leuten, die auf dich zu warten scheinen. Sie nähern sich dir und du erfährst, dass Häuptling Mistawasis dich erwartet hat. Er sah in einer seiner Träume, dass du kommen wirst. Er wartet auf dich in seinem Tipi und du gehst auf ihn zu. Als du das Tipi betrittst, bemerkst du, dass er nicht alleine ist. Drei weitere Älteste sind ebenfalls anwesend, sie sitzen schweigend da und scheinen zu meditieren. Häuptling Mistawasis bittet dich, sich ihm gegenüber auf den Boden zu setzen. Häuptling Mistawasis: Hallo Reisender! Du warst auf einer langen Reise und ich weiß, weshalb du hierher gekommen bist. Ich habe dich letzte Nacht in meinem Traum gesehen. Du suchst nach dem heiligen Tier, das einige unserer Vorfahren vor vielen Jahren im Wald gesehen haben. Die Lage dieses Walds ist nur den Ältesten meines Stammes und mir bekannt, wir reden normalerweise jedoch nicht darüber. In meinem Traum ging das Einhorn auf mich zu und sagte mir, dass ich dir den Weg zeigen solle, wenn ich dir vertraue. Aber ich kenne dich nicht. Was? Du hast mir einen Brief vom Ältesten des Lagers der Sioux gebracht? Okay, überreiche ihn mir und ich werde das in meine Entscheidung einfließen lassen. Während ich den Brief lese, bitte ich dich, einige Gegenstände für mich zu sammeln, um mir deine Treue zu beweisen. Anschließend werde ich dir die Legende unserer Vorfahren erzählen.
Ende
Nach einer Weile kommst du mit den gewünschten Gegenständen zu ihm zurück. Der Häuptling wartet in der Mitte des Dorfes vor dem Einhorn-Totem auf dich.Häuptling Mistawasis: Hast du die Dinge besorgt, nach denen ich dich ersuchte? Vielen Dank. Ich las den Brief des Ältesten und vertraue darauf, dass du würdig bist, das heilige Tier zu sehen. Wir vermuten, dass es nach dir gerufen hat, weshalb du diese Träume erfuhrst. Das Tier wurde von unseren Vorfahren an der Steinkreislichtung gesichtet. Eine alte indianische Legende besagt, dass das Tier der Beschützer des Walds und der Geister ist, die darin leben. Es kommt nur bei Sonnenuntergang heraus und liebt es, Lotusblüten zu fressen. Suche am besten welche, um es anzulocken. Viel Glück, ich hoffe wirklich, dass du ihm begegnest!
ID:3048

Begegnung mit einem Einhorn

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Waldwiese Erledige: Die Legende
Diese Quest kann nur von 18:00 bis 21:00 Uhr abgeschlossen oder angenommen werden.
18:00 - 21:00


Worldmap 500.jpg
Gehe zu Waldwiese
5
Lotusblüten sammeln
5 Stunden

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

800

1
Start
Nach einer langen Reise erreichst du die Steinkreislichtung. Du beginnst damit, den Wald zu erkunden und entdeckst schließlich die besagte Lichtung, aber es ist noch früh am Nachmittag. Du beschließt, einige Lotusblüten zu sammeln, um die Kreatur anzulocken. Während du nach den Blumen suchst, beginnst du über all das nachzudenken. Du fragst dich, was das alles bedeuten soll und warum dieses legendäre Tier ausgerechnet nach dir ruft. Verlierst du gerade deinen Verstand und jagst einer indianischen Folklore hinterher? Du glaubst zumindest nicht, dass du dem Wahnsinn verfällst, denn die Träume wirkten sehr real und die Leute, die du getroffen hast, meinten es wirklich ernst.Nun hast du alles, was du brauchst und gehst zurück zur Lichtung. Du legst die Lotusblüten genau in die Mitte, um sicherzugehen, dass sie von jeder Seite der Lichtung aus gesehen werden können. Als die Sonne untergeht, wartest du leise hinter einem Busch, ein bisschen besorgt und in Angst vor dem, was passieren wird.
Ende
Du wartest dort eine Weile und fängst bald an zu glauben, dass nichts passieren wird. Deine Träume waren nur Träume und die Legende ist nicht echt. Du beginnst, deine Sachen zu packen, als du plötzlich hörst, wie sich etwas auf der anderen Seite der Lichtung bewegt. Du hältst den Atem an, um zu verhindern, dass die Kreatur erschreckt. Langsam bewegst du dich und hebst deinen Kopf über die Büsche, um einen Blick auf die Lichtung werfen zu können. Siehe da! In der Mitte des Steinkreises steht tatsächlich ein Einhorn! Es sieht so wunderbar wie in den Träumen aus und frisst ruhig die Lotusblumen. Du ziehst deine Schuhe aus, um Lärm zu vermeiden und bewegst dich auf die Kreatur zu. Du bist nur noch ein paar Meter entfernt, als es dich entdeckt. Das Einhorn beginnt sich zu bewegen, es kommt gerade auf dich zu. Sein Kopf ist schließlich direkt vor dir, die Kreatur schaut dir tief in die Augen. Du fängst an, deine Hand langsam zu bewegen und das Tier zu streicheln. Es scheint dich zu mögen. Nach einer Weile nickt es und zeigt mit dem Kopf auf seinen Rücken. Es scheint, als ob es dich einlädt, auf ihm zu reiten! Das lässt du dir nicht zweimal sagen und sattelst das Tier. Es zittert, versucht aber nicht, dich hinunterzuwerfen. Schnell wie der Wind verlässt du den Wald auf deinem neu gewonnenen Freund.