Aus Wiki The-West DE
Wechseln zu: Navigation, Suche
Quest-Info
ID:16
Wiederholbar
 Nein.png
ab Level
55

ID:110

Ein seltsamer Brief

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Maria Roalstad
Product Inv.png
Trout.png
2

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

300

Start Ich habe einen Brief aus dem Nachlass von meinem lieben Onkel Karl bekommen. Er ist kürzlich verstorben - Gott sei seiner Seele gnädig. Karl liebte Rätsel und ich fürchte, er treibt über seinen Tod hinaus noch ein letztes Spielchen mit mir. Hier ist der Brief. Du darfst ihn lesen. Liebe Maria, wenn du diese Zeilen liest, bin ich tot. Sei nicht traurig und stell bitte eine Flasche Bier für mich kalt. Am Ende wartet ein Schatz auf dich. Dein Karl Hmm, das mit dem Bier erinnert mich an unsere gemeinsamen Angelausflüge zum Cold River. Wir haben damals Bierflaschen zum Kühlen in den Fluss gelegt. Komm, wir beide gehen jetzt angeln! Ende Volltreffer! An der selben Stelle, wo wir früher das Bier in den Fluss gelegt haben, ist eine Flasche mit einem weiteren Brief drin... Es ist Karls Handschrift.  Gut gemacht, Maria! Die nächste Aufgabe ist etwas schwieriger: Suche den alten Baum, der auf dich zeigt und breche ihm seinen Finger. Karl
ID:111

Alter Baum

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Maria Roalstad Erledige: Ein seltsamer Brief
Product Inv.png
Toolbox.png
1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

600

Start Ich erinnere mich an einen alten, knorrigen Baum oben in den Wäldern. Einer seiner Äste sieht aus wie ein Arm, dessen Finger nach einem greifen. Gut möglich, dass Karl dort die nächste Nachricht versteckt hat. Wir werden einen Werkzeugkasten brauchen, um den Ast abzusägen. Ende Während du den Werkzeugkasten geholt hast, habe ich bereits den Baum gefunden. Er steht gleich da hinten.So... Mit der Säge lässt sich der Ast gut abtrennen... Vorsicht... Geschafft! Der kleine Ast hier, der wie ein Finger aussieht, ist ganz locker. Ich kann ihn einfach herausziehen. Aha, in dem Astloch steckt ein Zettel!  Du bist der Lösung schon sehr nah. Ich habe die Position des Schatzes auf einer Landkarte eingezeichnet. Du findest die Landkarte hinter einer Wand, durch die du hindurchgehen kannst. Karl
ID:112

Am Wasserfall

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Maria Roalstad Erledige: Alter Baum
Product Inv.png
Map.png
1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

300

Start Karl war auch schon mal origineller. Natürlich meint er den kleinen Wasserfall oben am Cold River. Man kann durch die Wasserwand hindurchgehen und kommt in eine Höhle hinter dem Wasserfall. Holen wir uns die Landkarte! Ende Du warst schneller als ich. Lass mich mal sehen... Die Landkarte ist von beiden Seiten bedruckt, aber ich kann nicht erkennen, welches Gebiet abgebildet ist. Es sieht alles so unvollständig aus. Moment mal, am Rand der Landkarte hat Karl noch was notiert.  Du bist durch das Wasser gegangen. Nun lasse das Licht durch die Karte scheinen. Karl
ID:113

Gefahr

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Maria Roalstad Erledige: Am Wasserfall
Product Inv.png
Grizzly.png
1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

750

Start Puh, die Sonne knallt einem hier draußen voll auf den Kopf. In der Höhle war es schön schattig. Aber wenn wir schon die Karte nicht entziffern können, benutzen wir sie eben als Sonnenschirm... Oh, das ist ja interessant! Gegen das Sonnenlicht gerichtet, sieht die Karte plötzlich ganz anders aus. Beide Seiten sind sichtbar und ergeben zusammen eine vollständige Karte. Jetzt weiß ich auch, was die Karte abbildet. Es ist der Cold River zusammen mit dem Wasserfall. In der Nähe vom Wasserfall ist ein Kreuz eingezeichnet. Da muss der Schatz liegen! Hier geht es lang... Was war das? Hast du das auch gehört? Hörte sich an wie ein... Grizzly! Oh nein, da ist er... Und er kommt auf uns zu! Ende Das war knapp! Du kannst mit deiner Waffe wirklich gut umgehen. Gibt es eigentlich etwas, das du nicht kannst?
ID:114

Der Schatz

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Maria Roalstad Erledige: Gefahr
Product Inv.png
Spade.png
2

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

150

Start Hier muss es ein. Das Kreuz ist auf der Karte genau über einem Hügel eingezeichnet und ich sehe hier weit und breit nur diesen einen Hügel. Jetzt kommt der anstrengende Teil. Wir müssen hier alles aufgraben, bis wir den Schatz gefunden haben. Ende Nichts! Gar nichts! Wir haben hier alles umgegraben und das einzige, was wir bekommen haben, sind Blasen an den Händen. Lass mich nachdenken...
ID:115

Lagerfeuer

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Maria Roalstad Erledige: Der Schatz
Product Inv.png
Turkey.png
4

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Appearance.png

3

Start Die Schatzsuche hat mich hungrig gemacht. Vielleicht kannst du etwas Essbares jagen. Dann machen wir es uns hier oben am Feuer gemütlich. Ende Die Sonne geht langsam unter...ist es nicht schön hier oben? Man kann vom Hügel aus den Fluss sehen und in der Ferne rauscht der WasserfallIch denke, ich weiß, warum Karl mir den Brief hinterlassen hat. Er hat es nie verstanden, warum ich mir so viel aus Schmuck und schicken Kleidern mache und wollte, dass ich das hier sehe und erlebe. Früher war ich viel öfter am Fluss und in den Wäldern. Heute hänge ich fast nur noch im Saloon rum. Ich wollte, ich könnte Karl für den Schatz danken, den er mir mit diesem schönen Abend gemacht hat. Er ist mir mehr wert als alles Gold der Erde.