Pinnnadeln

Aus Wiki The-West DE
Zur Navigation springen

Pinnnadeln

Minimap2.png

Mit dem Update 2.03 ist ein weiteres tolles Feature zu The West dazugekommen. Die Pinnnadeln sind nun da und erlauben jedem Spieler sich interessante Punkte auf der Karte zu merken und diese an andere Spieler weiter zu geben.

Um das neue Feature besser kennen zu lernen, haben wir einen kleinen Fragenkatalog zusammen gestellt, der hoffentlich keine Frage offen lässt:

Frage.pngWie platziere ich einen Marker?

Um einen Marker, so nennt man die wie Fähnchen aussehenden Markierungen auf der Karte, platzieren zu können, gehst du einfach mit der Maus auf das kleine Fahnensymbol oben rechts bei der Minimap und klickst dort einmal drauf. Ziehst du dann die Maus wieder auf die Karte, so wirst du sehen, dass sich dein Mauszeiger in ein Fähnchen verwandelt hat, welches du nun mit einem weiteren einfachen Klick an einen beliebigen Punkt auf der Karte positionieren kannst. Es steht dir völlig frei welchen Punkt du dafür auswählst.

Frage.pngWie lösche ich einen Marker?

Hast du einen Marker gesetzt, denkst dir aber, dass dieser Punkt doch nicht der richtige für ihn ist, dann kannst du diesen auch jederzeit wieder löschen, indem du mit der Maus auf den Marker fährst und rechts neben den Textfeld auf das rote X klickst. Der Marker wird dann wieder von der Karte entfernt.

Marker.png

Frage.pngWie teile ich einen Marker und wo kann ich einen Marker teilen?

Da so eine interessante Stelle auf der Karte ja nicht nur für dich, sondern auch für andere Spieler interessant sein könnte, ist es möglich diese Punkte mit anderen zu teilen. Um dies zu tun brauchst du nur auf den kleinen weißen Pfeil ganz rechts zu klicken und es erscheint ein Code unter dem Textfeld und den Symbolen. Diesen musst du nun kopieren und an denjenigen schicken, der diesen Punkt auch sehen soll. Es ist also das gleiche System wie bei den Berichten.

[marker 19719 14496 blubb]

Ob Telegramme, Forum oder Profil, die Codes funktionieren überall da, wo auch sonst BB-Codes zum Einsatz kommen können.

Frage.pngWie kann ich einen geteilten Marker bei mir auf der Karte eintragen?

Hast du nun einen Marker erhalten, so brauchst du nichts weiter tun als einfach auf den BB-Code zu klicken und schon wird der Marker mit Namen direkt auf deine Karte automatisch übertragen. Die Karte wird dabei auch sogleich auf diesen Punkt zentriert. Damit hast du sehr einfach einen Punkt von deinem Gegenüber übernommen.

Frage.pngWie ändere ich den Namen eines Markers?

Den Namen deines Markers kannst du jederzeit ändern indem du einfach mit der Maus auf ihn fährst und im Textfeld den neuen Namen einträgst. Bedenke dabei aber die Sache mit einem Klick auf das kleine blaue Diskettensymbol zu speichern, sodass die Änderung auch akzeptiert wird.

Frage.pngWofür brauche ich eigentlich Marker?

Marker sollen dir und anderen Spielern helfen interessante Punkte auf der Karte schnell und einfach wieder zu finden, ohne lange und aufwendig danach alles absuchen zu müssen. Hast du zum Beispiel eine goldene oder silberne Arbeit entdeckt oder einen bislang unbekannten Questgeber oder vielleicht auch einfach nur eine Stadt wo du noch Dinge abholen musste die du dort gekauft hast, alle diese Punkte kannst du mit einem Marker markieren und mit deinen Freunden im Spiel teilen.

Frage.pngWo werden die Marker angezeigt?

Marker sind am einfachsten über die Minimap zu finden. Dort werden sie sogar auf der Karte mit einem kleinen Fahnensymbol gekennzeichnet. Häkchen nicht vergessen!

Markerkartensymbol.png

Frage.pngGibt es eine Liste mit allen meinen Markern?

Ja gibt es und auch diese findest du auf deiner Minimap ganz unten. Du hast dort eine Liste aller deiner eingetragenen Marker und kannst durch einen Klick auf den entsprechenden Punkt in der Liste die große Karte sofort auf diesen Punkt zentrieren.

Markermenü.png