Nixi92

Aus Wiki The-West DE
Zur Navigation springen

Daten

  • Registrierung Spiel: April 2009
  • Registrierung Forum: April 2010
  • Spielwelten: 8, 10, 13
  • Bevorzugte Charakterklasse: Abenteurer

Die Geburt von Nixi92

Als die Spielerin Staubfinger92 das verruchte Berlin und ihre Pennerfreunde zurückließ, um in die entfernte Welt hinauszuziehen, gelangte sie in den Wilden Westen. Noch nie hatte sie sich für dieses Genre interessiert, aber etwas an der dortigen Freiheit und Unbeschwertheit gefiel ihr. Das Tutorial, was sie in dieser Art noch nicht gekannt hatte, überraschte sie und erleichterte den Einstieg in Welt8. Kaum hatte sie ein paar Dollar zusammengespart, baute sie eine kleine Stadt namens G-Town.

Nixis Avatar

Doch schon bald merkte sie, dass sie allein keine große Stadt aufbauen könnte. Somit schloss sie sich einer anderen kleinen Stadt an. Schon bald folgte der erste Fortkampf und sie stürzte sich ins Getümmel. Vielleicht hätte ihr jemand sagen sollen, dass das rote Fadenkreuz das Bewegungsziel ist und nicht der Punkt, wohin sie schießt. Denn sie legte es stets auf den nächstbesten Feind und ärgerte sich, wie schnell ihr erster Kampf vorbei war, ihr ganzes Bargeld verschwunden war und sie schlafend im Hotel lag.

Die Zeit verging, ihre Skillung wurde immer konfuser und unbrauchbarer, aber sie erfreute sich an jeden neuen The-West-Tag. Von einem Stadtmitglied erfuhr sie, dass eine neue Welt starten würde und sie schwor sich, dort ebenfalls anzufangen und zu den Top 10 zu gehören. Doch schon bald durchfuhren sie Zweifel und als absoluter Noob dachte sie, sie würde als Multi gelten, wenn sie auf zwei Welten spielen würde. Also ließ sie es bleiben. Welt10 wurde angekündigt und sie erinnerte sich an das alte Gefühl, die alten Gedanken und entschied sich, sich unter falschen Namen dort anzumelden. Nixi92 wurde geboren!

Welt 10

In Welt10 schloss sich Nixi92 einem bis dato großen Bund an, der sich Lakewood nannte. Doch aus irgendwelchen Gründen verließ sie ihn wieder und zog ziellos umher. Für den Übergang hatte sie in einer kleinen Stadt gelebt, die neben einem großen Fort lag, welches später vom Lakewood-Bund erobert wurde. Fast zur selben Zeit erhielt sie eine Mail von – Zitat: „kruk mit Krug“. Er lud sie in seine Stadt im County A3 ein und schon nach wenigen Wochen, konnte sie sich als Sheriff von Westwind-City bezeichnen. Sie hatte zwar noch immer keine Ahnung, was sie tun müsse und wozu all die neuen Funktionen als Hütchenträger gut waren, aber sie war stolz Führungskraft einer größeren Stadt zu sein. Fortkämpfe kamen und gingen, sie lehrte sich selbst das Mustern und schon bald begriff sie, wofür das rote Fadenkreuz gut war.

Logo der TWH

Sie starb weniger, behielt ihr Bargeld und levelte unaufhörlich. Immer mehr interessierte sie sich für die Bündnisbewegungen in Welt10 und ergriff schon bald eine diplomatische Position in ihrer Heimatstadt. Noch bis heute ist sie in dieser Stadt und trägt sogar einen schwarzen Zylinder, der sich als Stadtgründer auszeichnet. Sie gehört einer der drei großen Fortkampftruppen an, die sich The-wild-Horde nennt, und wird sie wahrscheinlich nie verlassen und mit der Wilden Horde gemeinsam, Seite an Seite kämpfen.

Welt13 – Colorado

Als Colorado startete, war sie schon eine erfahrene Spielerin. Sie wusste, was es hieß zu kämpfen, wusste, dass sie kein Multi war, wenn sie auf mehreren Welten spielte und sie hatte noch immer keinen genauen Plan, wie sie sich skillen sollte. Sie entschied sich für einen Soldaten und einer Lebenspunkteskillung, um ihren Kameraden bestmöglich im Kampf helfen zu können. Dass es ihr damit schwerfiel, gute Erfahrungsarbeiten zu machen war ihr klar, und dass es lange dauern würde, bis sie ein „LP-Monster“ war, wusste sie auch.

Aber sie gab nicht auf und machte weiter, wie bisher. Sie schloss sich zum zweiten Mal der Stadt Westwind-City an und war froh, alte Bekannte wiederzusehen. Auch hier konnte sie sich schnell einen Platz in der Führungsebene sichern. Die Anfangszeit in Colorado machte ihr besonders viel Spaß. Sie war nicht nur diejenige, die Kämpfe musterte, nein, sie durfte auch leiten. Erfolg und Niederlage waren dabei aber so eng ineinander verworren, dass sie mit der Zeit, das Amt des Leiters niederlegte und sich schwor nur noch einzuspringen, wenn kein anderer konnte. Stattdessen leistete sie als hauseigener „Pixelschubser“ gute Arbeit und verlieh den eroberten Forts eine persönliche Note.

das kleine Fort Nix-is unmöglich

Nach dem Wechsel des Bündnisses von den Montana-Wölfen zum Wendland verloren wir all unsere Forts. Die Übermacht des Gegners war so groß geworden, dass wir kaum mehr eine Chance hatten, in einem Kampf siegreich hervorzugehen. Es stellte sich auch heraus, dass das Ziel unseres Feindes war, den Wendland-Bund den Garaus zu machen. Somit fiel das letzte große Fort mit dem Namen Wendlands Windkrieger und Nixi92 sah keinen Sinn mehr, weiter in diesem Bund zu verbleiben. Zusammen mit ihrem guten Freund Schaf85, den sie bei The West kennengelernt hatte, wechselte sie zu einer Stadt, wo ebenfalls bekannte Gesichter wohnten. Ja, es war ein feindlicher Bund (Eiszeit), der alten Heimat, aber wenigstens konnten wir wieder einmal ein paar Siege davon tragen. Noch immer denkt sie an das Vergangene zurück und hofft, dass ihre alten Stadtmitglieder wieder genauso viel Spaß in Colorado haben, wie sie es im Moment in der Eiszeit erlebt.

Sie weiß noch nicht, was die Zeit bringen mag, aber sie weiß, dass sie noch nicht so schnell mit The West aufhören will. Denn es macht ihr Spaß und sie genießt die Zeit mit den Leuten, die sie kennengelernt hat.

Lebensmotto bei The West

Viele sagen, The West stirbt, doch sehen sie nicht, dass sich The West nur verändert. Es ist nicht mehr das Alte von damals. Sondern etwas neues Aufregendes, man muss nur hinsehen. An der Stelle ist wohl Nixis Lebensmotto am besten aufgehoben: „Wer der Veränderung die Tür verschließt, der vermag, das Leben selbst auszuschließen.“ The West lebt weiter – nur eben anders als vorher.

Interessen und Info

  • „Nixi“ ist eigentlich ihr Spitzname aus dem echten Leben.
  • Sie liebt es für ihre Stadt oder allem anderen Grafiken zu erstellen und wünscht sich gern öfter Grafikwettbewerbe oder Möglichkeiten ihr Hobby auszuleben.
  • Noch immer hat sie keine Ahnung, was die perfekte Skillung ist und skillt, wie es ihr gefällt.
  • Koch ist ihr absolutes Lieblingshandwerk (nicht nur im Spiel)