Aus Wiki The-West DE
Wechseln zu: Navigation, Suche
Quest-Info
ID:190
Verfügbar
15.08. (10:00) - 31.08. (23:59)
Wiederholbar
 Nein.png
ab Level
51
Quests die abgeschlossen sein müssen:

ID:3031

Morgenkaffee

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Barkeeper Henry Walker Erledige: Showdown (Rette den Saloon Teil 2)
Diese Quest kann nur vom 15.08. um 10:00 Uhr bis zum 31.08. um 23:59 Uhr abgeschlossen oder angenommen werden.
15.08. - 31.08.
Product Inv.png
Ground coffee.png
10
Product Inv.png
Milk.png
1
Product Inv.png
Water.png
10
Product Inv.png
Sugar.png
5
Product Inv.png
Coffee.png
1
Kaffee mahlen
3 Stunden
Yellow letter.png
1


Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

200

Start Ah, was für ein schöner Morgen im August. Die Sonne ist aufgegangen, die Vögel singen wunderschön... dir fehlt nur noch der Duft des von Henry gebrauten Morgenkaffees. Du beschließt, sofort in den Saloon zu gehen, den besten Kaffee der Stadt zu trinken und die schöne Maria zu begrüßen, die sicherlich schon da ist. Du kleidest dich an, zählst eine Handvoll Münzen ab, die du in deine Handtasche steckst und verlässt das Haus. Nach einer Weile kommst du im Saloon an.Du setzt dich an die Theke, wo du immer sitzt, wenn du Kaffee bestellst. Du wartest ein paar Minuten, aber Henry taucht nicht auf. Wo ist er nur? Du wirst langsam ungeduldig. Nach einiger Zeit kommt Henry, aber aus dem Gastraum. Irgendetwas stimmt nicht.Warum siehst du mich so an? Hast du mich noch nie mit Hut und ohne Schürze gesehen? Dann ist das jetzt das erste Mal. Ich gehe zum Strand, ein bisschen Sonnenbaden... . Kaffee? Mach ihn dir selbst. Ich habe Urlaub, von heute an bis auf weiteres! Oh, wirklich, die Stadt braucht mich? Ist es ein Witz? Schön, dass du das so empfindest, andere scheinen aber wohl zu glauben, dass meine Arbeit völlig irrelevant ist. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, herauszufinden, wie man Urlaub macht und die erste Auszeit meines Lebens zu nehmen! Ich werde ihnen schon zeigen, wie es ist, wenn es am Nachmittag keine Drinks mehr gibt!Hm... . Alles in allem hat sich Henry diesen Urlaub redlich verdient. Soweit du dich erinnern kannst, hat Henry seit jeher von morgens bis abends im Saloon gearbeitet. Du entscheidest dich, zu versuchen, vorerst Henrys einfachste Aufgaben zu übernehmen und beginnst mit dem Kaffeekochen. Ende Den Kaffee so wie Henry zu kochen ist viel schwieriger als ich dachte. Außerdem erfordert das Sammeln und Verarbeiten der Lebensmittel viel Zeit. Henry muss vor dem Morgengrauen aufgestanden sein.
ID:3032

Vorbereitungen für das Mittagessen

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Maria Roalstad Erledige: Morgenkaffee
Product Inv.png
Grund.png
10
Product Inv.png
Turkey.png
10
Product Inv.png
Trout.png
20
Product Inv.png
Tomato.png
15
Product Inv.png
Potatoe.png
30
Product Inv.png
Flour.png
4

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

300


Veteran buff 5.png
1
Start Du sitzt und denkst über die ganze Situation nach. Dein Kaffee schmeckt definitiv nicht wie Henrys Kaffee. Du bist traurig, aber auch verängstigt, weil die Mittagspause naht. Hungrige Gäste werden in den Saloon strömen und alles, was vorrätig ist, sind ein paar alte Brötchen. Aus dem Augenwinkel siehst du, wie Maria den Saloon betritt. Ist sie auch im Urlaub? Hallo mein Lieber, ich sehe, dass du eine Tasse Kaffee gemacht hast. Hast du noch mehr davon? Oh, danke. Wusstest du, dass Henry verrückt ist? Ja, er hat Urlaub genommen und wer weiß für wie lange!? Gestern hat er den Saloon schon am frühen Nachmittag geschlossen. Es war ein Gast hier, der Essen und Getränke bewertet. Er beurteilte den Saloon ziemlich schlecht und sagte Henry, dass er seinen Saloon nicht empfehlen werde und dass das Essen widerlich sei. Die Stammkunden stimmten diesem Mann zu und verlangten von Henry Geld zurück. Das Essen ist vielleicht nicht köstlich und nicht so frisch wie in den teuren Lokalen, aber es war gut genug, wie zu Hause. Henry gab mir deshalb seine Schürze und ging einfach weg. Nur weil ich eine Frau bin, heißt das noch lange nicht, dass ich auch kochen kann. Was soll ich denn jetzt machen? Wir haben mehrere Stunden Zeit, um Produkte zu sammeln und Gerichte zuzubereiten. Heute werden wir etwas Einfaches kochen müssen. Was hältst du von Fisch oder Hühnchen mit Pommes und Tomatensalat? Perfekt, hier ist die Liste der Produkte, die wir sammeln müssen. Ich werde hier bleiben und den Gästen Whisky servieren. Viel Glück! Du schaust dir die Liste der Produkte an und verstehst nicht, warum sie so lang ist. Ende Ausgezeichnet! Es ist gut, dass du zurückgekommen bist, denn wir haben viele Gäste. Henry wird zu einem späten Mittagessen vorbeischauen. Wir müssen es schaffen. Ich werde das tun, was ich am besten kann, also mit unseren Gästen reden und sie unterhalten. Hier sind einige Kräuter, die ich von zu Hause mitgebracht habe.
ID:3033

Mein erstes Gericht

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Maria Roalstad Erledige: Vorbereitungen für das Mittagessen
Product Inv.png
Tequila.png
10
Product Inv.png
Whiskey.png
10

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

300


Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward money.png

206


Grilled turkey.png
1
Start Bereit für ein Küchenabenteuer? Du solltest jetzt anfangen zu kochen! Was? Du weißt nicht wie? Ein Held wie du weiß doch alles, haha. Du wirst das schon schaffen. Sieh einmal, ich habe da ein Rezept für Truthahn und Fisch. Ich habe es eines Tages von meiner Mutter bekommen, aber ich habe es noch nie benutzt. Ich wollte es wegwerfen, aber ich hatte das Gefühl, dass es eines Tages vielleicht doch nützlich sein könnte. Geh jetzt in die Küche... . Du siehst, wie Maria ein weiteres Glas Whiskey in das Glas einschenkt und die Gäste verführerisch anlächelt. Sie macht das sehr professionell und bekommt viel Trinkgeld. Für einen Moment glaubst du, dass die Gäste auch dir Respekt zollen würden, aber du musst in der heißen Küche stehen, in der niemand deine Arbeit wertschätzt. Du nimmst Marias altes Küchenrezept und beginnst, den Truthahn zu würzen. Du fragst dich, ob er überhaupt aufgegessen werden wird. Nach 3 Stunden Arbeit bist du wirklich müde. Zeit, die Speisen zu servieren. Du näherst dich Maria, um Bestellungen entgegenzunehmen.Gut, dass du da bist. Sind die Gerichte fertig? Perfekt. In diesem Fall werde ich mich um das Servieren kümmern... . Ich habe keine Getränke mehr, weißt du, Whiskey, Tequila, alles ist aus ... . Kannst du schnell neue besorgen? Ende Du bist aber schnell wieder da. Sag mir bitte nicht, dass du mit leeren Händen zurückkehrst. Oh, da fällt mir ein Stein vom Herzen. Dann müssen wir die Gläser füllen. Henry hat dein Gericht sehr geschmeckt. Er sagte, dass er in seinem ganzen Leben noch keinen solchen Truthahn gegessen habe. Sag es niemandem, aber ich glaube, dass es in Wirklichkeit ein Hühnchen war. Du hast hart gearbeitet und so sollst du auch bezahlt werden. Hier, nimm dies, das ist die Hälfte meines Trinkgelds. Setz dich jetzt und iss dein köstliches Hühnchen... äh, den Truthahn. Morgen früh unternehmen wir den nächsten Kochversuch.
ID:3034

Zweite Woche

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Aufträge Erledige: Mein erstes Gericht
Diese Quest kann nur von 03:00 bis 11:00 Uhr abgeschlossen oder angenommen werden.
03:00 - 11:00
Product Inv.png
Beans.png
10
Product Inv.png
Corn.png
10
Product Inv.png
Tomato.png
10
Product Inv.png
Orange.png
3
Product Inv.png
Tequila.png
6
Plakate anbringen
2 Stunden

Auf dem weltweiten Markt gekaufte Gegenstände: 10/10

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

500

Start Heute hast du dich dazu entschlossen, früh aufzustehen, um dich auf einen langen Tag im Saloon vorzubereiten. Du möchtest Suppe kochen und vielleicht auch etwas völlig Neues auszuprobieren. Du hast da von einem mexikanischen Gericht mit Mais und Bohnen gehört. Werden Henrys Gäste das Gericht ohne Fleisch mögen? Du findest, dass es einen Versuch wert ist. Du beginnst den Tag auf dem Stadtmarkt, wo du immer frische Produkte kaufen kannst und deine Zeit nicht mit der Suche nach Getreide verschwenden musst.Nach dem Marktbesuch kehrst du in den Saloon zurück. Du hoffst, dass Maria gestern noch alles gesäubert hat. Vielleicht bist du ja vor ihr da und kannst sie überraschen. Ende Du hast die Einkäufe erledigt, die benötigten Produkte gesammelt und den Saloon gesäubert... und noch viel wichtiger, du hast Plakate aufgehängt, die die Leute darüber informieren, dass sie im Saloon neue Gerichte kosten können.
ID:3035

Neues Gericht

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Maria Roalstad Erledige: Zweite Woche
Product Inv.png
Newspaper.png
5
Product Inv.png
Fishsoup.png
1
Product Inv.png
Coffee.png
1
Product Inv.png
Lotus.png
10

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

200


Yellow letter.png
1
Start Was duftet hier so gut? Woher wusstest du, das ich einen Kaffee wollte? Du bist fantastisch, du kannst meine Gedanken lesen. Ich muss dir jedenfalls mitteilen, dass ich nach gestern genug habe. Meine Beine tun weh. Wie um alles in der Welt hat Henry das all die Jahre durchgestanden? Was für eine Köstlichkeit hast du denn da gekocht? Eine Suppe!? Darf ich sie einmal kosten? Was ist mit den Plakaten in der Stadt? Hmm... ein neues Gericht? Du hast es selbst erfunden? Ich bin so stolz auf dich. Wie ich sehe, hast du auch den Saloon geputzt! Was hältst du davon, wenn wir ihn mit Blumen dekorieren? Ich habe hier ein paar Rosen... . Das ist die perfekte Gelegenheit, um Maria zu überraschen. Sag ihr, dass du vergessen hättest, die heutige Tageszeitung zu besorgen und die Gäste sie gerne lesen würden, während sie auf das Abendessen warten. Natürlich ist die Zeitung nur ein Vorwand, damit du die Blumen sammeln kannst. Ende Und, hast du die Zeitungen, von denen du gesprochen hast? Meiner Meinung nach ist das eine großartige Idee mit diesen Zeitungen. Oh, toll, du hast auch Blumen! Du bist wunderbar.In diesem Moment umarmt Maria dich mit einer freundschaftlichen Umarmung. Anschließend dekoriert sie den Saloon, während sie ein fröhliches Lied singt.
ID:3036

Die Leute tuscheln über uns

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Waupee Erledige: Neues Gericht
Product Inv.png
Harnish.png
3

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

100


Chef quest.png
1
Start Hallo {PLAYER_NAME}, ich habe Gerüchte gehört, dass du großartig kochst. Die Leute nennen dich schon den Aushilfskoch. Ich wollte dein Gericht probieren, um mir selbst ein Bild davon machen zu können, ob du ein so guter Koch bist. Ich habe da auch eine private Angelegenheit, mit der ich dich behelligen möchte. Du kennst doch viele Menschen und weißt, was man woher bekommen kann. Kannst du mir ein paar Zügel besorgen? Ich wäre dir sehr dankbar... .Du hast nicht viel Zeit, kannst die Bitte jedoch nicht ausschlagen. Im Saloon sind noch nicht viele Gäste, Maria kann sich um diese erst einmal selbst kümmern. Ende Danke, mein Freund. Du hast großartige Zügel mitgebracht und dein Essen war köstlich. Ich habe ein kleines Geschenk für dich, pack es aus. Ich habe das aus dem besten Stahl gemacht... ganz alleine. Dies ist eine Bratpfanne für den Aushilfskoch. Maria erwartet dich in den Abendstunden.
ID:3037

Klatsch und Tratsch

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Maria Roalstad Erledige: Die Leute tuscheln über uns
Diese Quest kann nur von 16:00 bis 23:59 Uhr abgeschlossen oder angenommen werden.
16:00 - 23:59
Product Inv.png
Orange.png
30

Erledige: Großmutters Rezept

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

300


Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward money.png

371


Chef dish 2.png
1
Start Es ist schon spät, wir sollten nach Hause gehen und uns vor dem nächsten anstrengenden Tag ausruhen. Heute hatten wir wirklich viele Gäste. Sie haben uns die Haare vom Kopf gegessen. Ich denke, morgen musst du viel mehr kochen als heute. Es gibt da das Gerücht, dass du der beste Koch aller Zeiten bist und dass du diesen unbändigen Drang hast, dich beim Kochen zu verwirklichen. Wusstest du, dass wir heute Gäste aus Crystal Town hatten? Ja, tatsächlich, das ist weit weg von hier. Morgen werden sie uns nochmal besuchen, sie wollten den Koch persönlich kennenlernen und hoffen auf eine köstliche Nachspeise. Hast du schon jemals einen Nachtisch zubereitet? Hmm ... vielleicht rede ich einmal mit John, er hat mir mal von der Nachspeise seiner Großmutter erzählt. Was? Du willst um diese Zeit Orangen sammeln? Ja, das stimmt, die Gäste lieben den frischen Orangensaft.Du weißt, dass es mitten in der Nacht ist, aber du entscheidest dich, in den Garten zu gehen und Orangen zu pflücken. Vielleicht ein paar mehr als in den letzten Tagen... . Du weißt noch nicht, was du mit ihnen machen wirst, aber du hast das Gefühl, dass sie nützlich sein könnten. Ende Oh, Johns Idee klingt großartig. Das kann eine köstliche Nachspeise werden. Kannst du sie zubereiten? Du musst schlafen, mein Freund. Morgen ist ein großer Tag. Warte, iss noch etwas, bevor du gehst. Den letzten Teller habe ich speziell für dich vorbereitet. Ich denke, dieses Gericht sollte irgendwas mit "Wildwest" im Namen haben... wie wäre es mit Wild-West-Chili!? Hier ist die Hälfte des Trinkgelds. Wie du siehst, waren die Gäste heute wesentlich spendabler als gestern. Gute Nacht, mein Freund.
ID:3038

Großmutters Rezept

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Sheriff John Fitzburn Nimm an: Klatsch und Tratsch
Munition transportieren
4 Stunden

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

200


Milk.png
4


Item 51164.png
1
Start Hey, du siehst so müde aus. Alles in Ordnung mit dir? Maria sagte, dass du morgen einen sehr wichtigen Tag hast! Du bist nicht gerade glücklich, oder? Was belästigt dich denn, mein Freund? Ein Nachtisch ... was hast du in deinem Lager? Hmm... Orangen... lecker. Besorg mir Mehl, Zucker und Wasser. Ich bringe dir Milch von einem meiner Nachbarn mit. Dann kannst du einen Orangenpudding zubereiten. Es ist ein sehr altes Rezept der amerikanischen Ureinwohner, das meine Großmutter gerne verwendet hat. Sie machte mir immer einen Nachtisch, wenn ich sie besuchte. Ich liebte ihn. Ich besorge dir Milch und das Rezept, sobald ich mit dem Transport der Munition fertig bin. Du kannst mir doch sicher helfen, oder? Ende Danke für deine Hilfe. Ich hoffe, das Rezept wird von Nutzen sein. Morgen werde ich zum Mittagessen und zum Nachtisch vorbeischauen. Wie auch immer, Henry macht auf mich einen glücklichen Eindruck. Ich habe ihn gestern mit Blumenkränzen und einem Cocktail gesehen. Meiner Meinung nach war dieser Urlaub eine großartige Idee, für einen alten Mann wie ihn. Er sieht gerade viel jünger aus, als er in Wirklichkeit ist... .
ID:3039

Dritte Woche

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Aufträge Erledige: Klatsch und Tratsch
Product Inv.png
Milk.png
4
Product Inv.png
Newspaper.png
5
Product Inv.png
Flour.png
10
Product Inv.png
Beans.png
10
Product Inv.png
Pumpkin.png
2
Product Inv.png
Potatoe.png
20
Product Inv.png
Grund.png
15
Product Inv.png
Turkey.png
15
Product Inv.png
Gems.png
10
Product Inv.png
Sheriffstar.png
10
Product Inv.png
Sugar.png
5
Truthähne jagen
3 Stunden

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

600

Start Schon wie am Tag zuvor erstellt du auch für heute eine Einkaufsliste, besorgst die benötigten Produkte auf dem Markt und säuberst dann den Saloon. Vielleicht kannst du heute auch Blumen mitbringen, die Maria so mag. Du hast auf dem Markt keinen frischen Truthahn gefunden, also begibst du dich auf die Jagd. Du merkst, dass es viel einfacher ist, einen Banditen zu erwischen, als einen Truthahn zu jagen. Ende Du bist überglücklich, weil du es geschafft hast, bevor Maria auftauchte. Du schmückst sogar die Tische mit Halbedelsteinen, was zusammen mit den Lotusblumen und den von Maria gesammelten Rosen wunderschön aussieht. Du hoffst, dass es deiner Freundin gefallen wird.
ID:3040

Maria in der Küche

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Maria Roalstad Erledige: Dritte Woche
Feuer löschen
3 Stunden

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

300

Start Hey, ich sehe, dass der Kaffee schon auf dem Tisch steht. Wir sollten Partner werden! Warum rennst du mit einem Revolver herum, wenn du auch hier bei mir sein könntest? Also, was ist jetzt, ist es Zeit zum Kochen?Diesmal entschied sich Maria dazu, dir in der Küche zu helfen. Natürlich plapperte sie viel mehr, als dass sie wirklich mithalf, aber auf diese Weise wurdest du wenigstens auf den aktuellen Stand des Klatsches in der Stadt gebracht. Du erfährst, dass der Sheriff sich mit der Tochter eines Farmers getroffen hat. Maria vermutet jedoch, dass daraus nichts wird. Der Sheriff ist nämlich immer noch in sie verknallt und wird deshalb niemanden anderes heiraten. Henry ist sehr entspannt. Es stimmt, dass er den Saloon mit Blumenkränzen geschmückt besucht hat. Weiter erfährst du, dass der Arzt, der im Winter hier war, nun heiraten will. Dich interessiert der Klatsch eigentlich nicht, aber zumindest ist die Zeit schnell vergangen. Irgendwann beschließt Maria, zu lernen, wie man einen Fisch brät. Sie geht zum Feuer und stellt die Pfanne darauf. Nach einer Weile reicht es nach Rauch.Es brennt! {PLAYER_NAME}, Feuer, Feuer in der Küche! Ende Wie immer hast du die Situation wieder gerettet. Du bist wirklich außergewöhnlich. Ich bin nicht zum Kochen geeignet. Ich glaube, ich brenne den Saloon eher versehentlich nieder als dass ich jemals genießbare Gerichte koche. Allerdings muss ja nicht jede Frau kochen können, haha.
ID:3041

Halskette

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Sheriff John Fitzburn Erledige: Maria in der Küche
Product Inv.png
Stone p1.png
1
Achievement 5.png
1


Chef dish 1.png
1
Start Ich habe gesehen, dass es brannte. Ist alles in Ordnung? Oh, gut, dass niemandem etwas passiert ist. Die Küche braucht wohl einen neuen Tisch, aber du kannst so wohl trotzdem immer noch kochen. Wie kommt es, dass du immer rechtzeitig vor Ort bist, um die Situation zu retten? Meinst du, dass Maria sehr aufgebracht war? Ich werde mich um sie kümmern. Glaubst du, dass du den Saloon selbst führen kannst? Aber natürlich kannst du das, warum frage ich überhaupt, heh? Kannst du mir eine Halskette für Maria besorgen? Eine, die sie mögen wird. Du hast etwas gut bei mir. Ende Oh, da bist du ja wieder. Was hast du für mich gefunden? Das ist... eine wunderschöne Halskette, danke dir. Ich habe etwas anderes für dich. Du hast mir einmal gesagt, dass du altes Handwerk magst. Das hier ist eine sehr alte Handtasche aus Seide, die von meiner Großmutter genäht wurde. Das ist dieselbe Großmutter, die auch die wundervollen Nachspeisen zubereitet hat. Ich habe allerdings auch von deiner Nachspeise gekostet; sie war sogar noch besser. Also habe ich beschlossen, dir eine Tasche zu geben, die passt sicherlich gut in deine Sammlung. Psst... ich habe eine Portion Pudding in den Kühlschrank gestellt, probier ihn! Als Aushilfskoch solltest du wissen, was du an deine Kunden verfütterst, haha. Hab noch einen angenehmen Nachmittag und arbeite schön. Bis morgen in aller Herrgottsfrühe!
ID:3042

Vierte Woche

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Aufträge Erledige: Halskette
Diese Quest kann nur von 03:00 bis 11:00 Uhr abgeschlossen oder angenommen werden.
03:00 - 11:00
Product Inv.png
Newspaper.png
5
Product Inv.png
Beans.png
10
Product Inv.png
Potatoe.png
20
Product Inv.png
Grund.png
15
Product Inv.png
Beef.png
15
Product Inv.png
Tomato.png
10
Product Inv.png
Tequila.png
5

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

500

Start Es ist schon fast zu deinem Alltag geworden. Aufstehen im Morgengrauen, die Suche nach Produkten... . Du stellst einen Karton mit den gekauften Produkten auf den Boden und beginnst, den Saloon zu dekorieren. Jedoch bist du so müde... und müde... dass du gar nicht merkst, wie du einschläfst, als du gerade einen Blumenstrauß zusammensteckst. Als du aufschreckst, vernimmst du einen verführerischen Duft. Hat Maria etwa angefangen, etwas zu kochen? Deine Gedanken überschlagen sich: Oh neeeein, Bitte nicht schon wieder... . Du erhebst dich von deinem Stuhl und gehst lautlos nach hinten, um nachzusehen, was vor sich geht. Ende Beim Betreten der Küche vernimmst du eine männliche Stimme... die singt.
ID:3043

Singender Henry

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Barkeeper Henry Walker Erledige: Vierte Woche

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

600


Chef dish 3.png
1


Chef yield.png
1
Start Guten Morgen, Schlafmütze! Ist es nicht ungleich besser, zu Hause zu schlafen? Ein Bett ist einfacher viel bequeme als ein Tisch, nicht wahr? Danke für die frische Lieferung. Ich habe dir einen Kaffee gemacht, setz dich hin und ruhe dich aus. Das hast du dir verdient. Ich muss zugeben, dass du dich sehr gut um meinen Saloon gekümmert hast und ihm eine wesentlich größere Bekanntheit verschafft hast. Deine neuen Gerichte sind auch wirklich köstlich. Ehrlich, nach all den Jahren habe ich ein wenig vergessen, was Innovation bedeutet. Ich habe mich wohl zu sehr auf meinen Routinen ausgeruht. Als ich beschloss, in den Urlaub zu fahren, war ich mir fast sicher, dass dies das Ende des Saloons sei und ich nie wieder zurückkehren würde. Du und Maria, ihr habt mir gezeigt, dass man viel verändern und erneuern kann. Gestern war ich in Newport, ich habe dir ein Rezeptbuch mit einigen der dortigen Spezialitäten mitgebracht. Darin habe ich auch die Gerichte entdeckt, die du vorhin gekocht hast, wie mexikanische Chili-Maiskolben oder den indischen Pudding mit marinierten Orangen... . Es gibt darin auch Rezepte aus Europa, aus England, Spanien, Frankreich... . Heute werde ich mich einmal an dem Fisch mit Gemüse versuchen, sieh hier, das ist der Name des Rezepts... Ratatouille mit Fisch. Nein, du kannst mir dabei nicht helfen, du ruhst dich heute aus. Aber ich habe einen Vorschlag für dich. Wenn du dauerhaft Aushilfskoch bleiben möchtest... .Du starrst Henry an, der an dem Topf steht, Gemüse hineinrührt und dir mit einem breiten Grinsen von seinen Plänen berichtet. Du weißt, es hat sich gelohnt, ihm zu helfen. Ende Hat dir das neue Gericht geschmeckt? Das ist gut, obwohl ich das Gefühl habe, dass du ein besserer Koch bist als ich. Geh jetzt schlafen... und vergiss das Buch nicht! Eines Tages hilft es dir vielleicht einmal weiter.