Es riecht nach einem Schatz

Aus Wiki The-West DE
Zur Navigation springen
Quest-Info
ID:54
Wiederholbar
 Nein.png
ab Level
58

ID:510

Die Karte zum Glück

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Barkeeper Henry Walker
1
1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

900

Start
Was hast du denn da, {PLAYER_NAME}? Hmm, interessant... eine Karte. Mal sehen, ein bisschen probieren, ja so könnte es passen... Ich schau mal eben kurz hinten nach, ob ich was zum Vergleichen hab. Äh... ich bin gleich wieder da.
Ende
Oh, {PLAYER_NAME}! Nein, ich wollte nicht weglaufen... Siehst du, hier ist die Karte. Was das hier ist? Das ist eine Liste von Gegenständen, die man für eine theoretische Schatzsuche bräuchte... Ich hab sie natürlich für dich rausgesucht! Was sollte ich mit Gold anfangen? Ich bin doch glücklich hier mit meiner Bar und dem mageren Trinkgeld... Hier, nimm die Liste und such' den Schatz.
ID:511

Die Reise ins Unbekannte

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Barkeeper Henry Walker
1
1
1
3
1
1
1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

1500

Start
So, du hast also alle Dinge zusammen, die du für dein Abenteuer benötigst. Zeig mal her, ob du auch wirklich alles hast.
Ende
Tja, scheinst ja alle Dinge zusammen zu haben. Dein Geld würde ich auch noch in die Bank einzahlen. Es schleicht sich so manches Gesindel da draußen rum. Wer weiß, wann du das nächste Mal wieder zu einer Bank kommst. Dann wünsche ich dir eine erfolgreiche Suche und vergiss den alten Henry nicht, wenn du den Schatz findest...
ID:512

Der Schatz in der Höhle

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Die Höhle Erledige: Die Reise ins Unbekannte


Worldmap 500.jpg
Gehe zu Die Höhle
1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

30


1
Start
In dieser Höhle müsste, laut der Karte, der Schatz versteckt sein. Du zündest deine Fackel an und trittst in die Dunkelheit.
Ende
Autsch! Wenn doch auf dem Rückweg nur nicht die blöde Fackel ausgegangen wäre... Leider hast du nichts gefunden, außer einem Haufen Asche deiner Fackel und ein paar großen Steinen, mit denen dein Kopf auf dem Rückweg im Dunkeln Bekanntschaft gemacht hat.
ID:513

Der Schatz im Geröll

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Die Klippe Erledige: Die Reise ins Unbekannte


Worldmap 500.jpg
Gehe zu Die Klippe
3

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

15


1
Start
Dieser Geröllhaufen an der Klippe könnte die markierte Stelle auf der Karte sein. Es könnte ganz schön anstrengend werden, die ganzen Steine zur Seite zu räumen. Mit ein wenig Dynamit sollte sich die Arbeit aber verkürzen lassen.
Ende
Ups, das war wohl etwas zu viel Dynamit. Falls sich hier jemals ein Schatz befunden hat, dann ist er jetzt nur noch Staub.
ID:514

Der Schatz im Fluss

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Das Flußbett Erledige: Die Reise ins Unbekannte


Worldmap 500.jpg
Gehe zu Das Flußbett
1
1

0
1
Start
Vorsichtig watest du auf die Sandbank im Fluss. Die markierte Stelle zeigt genau hier hin. Beherzt nimmt du deinen Spaten und machst den ersten Stich.
Ende
Knack! Dein Spaten ist abgebrochen als du auf etwas Hartes gestoßen bist. Du lässt dich in das kalte Wasser fallen und machst mit den Händen weiter. Was könnte es nur sein? Der Schatz?! Deine Hand findet etwas Metallisches. Du ziehst den Gegenstand vorsichtig aus dem schlammigen Wasser und blickst auf einen verrosteten Vorderlader, den wohl jemand hier ins Wasser geworfen hat.
ID:515

Der Schatz auf der Lichtung

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Waldwiese Erledige: Die Reise ins Unbekannte

Erledige: Der Schatz in der Höhle
Erledige: Der Schatz im Geröll
Erledige: Der Schatz im Fluss



Worldmap 500.jpg
Gehe zu Waldwiese
1
Start
Du kommst auf der Lichtung an, der letzen Markierung auf deiner Schatzkarte. Du hebst deine Spitzhacke und holst zum ersten Schlag aus...
Ende
Doch bevor du die Spitzhacke niedersausen lässt, hörst du eine Stimme. Schnell versteckst du dich im Gebüsch. Will dir da jemand den Schatz stehlen?
ID:516

Hinterhalt

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Waldwiese Erledige: Der Schatz auf der Lichtung


Worldmap 500.jpg
Gehe zu Waldwiese
Ein Unbekannter
Verliere gegen
1
1
1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward money.png

1

Start
Leise wartest du im Gebüsch. Es taucht ein Mann mit einem Spaten auf. Er fängt genau an der Stelle an zu graben, an der du gerade arbeiten wolltest. Nach ca. 15 Minuten stößt der Mann auf eine Holztruhe. Jetzt musst du schnell handeln. Dies ist dein Schatz und nicht der eines dahergelaufenen Trottels! Du springst auf, um dich auf den Mann zu stürzen...
Ende
Ein Unbekannter schlägt dir von hinten mit einem Knüppel auf den Kopf. Du hast keine Chance und verlierst das Bewusstsein. Als du wieder zu dir kommst, schmerzt dir der Kopf und du findest neben dir einen 1-Dollar-Schein. Das muss ein abgekartetes Spiel gewesen sein. Na, die können was erleben!
ID:517

Das tut doch weh

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Sheriff John Fitzburn Erledige: Hinterhalt

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

150

Start
Verstehe {PLAYER_NAME}, dir hat also jemand in irgendeinem Wald von hinten auf den Kopf geschlagen. Und ich soll ihn jetzt suchen? Na dann versuch mich mal davon zu überzeugen...
Ende
Weil es mein Job ist... HAHA ich glaube wohl kaum, dass es mein Job ist, jemanden zu suchen, der vielleicht gar nicht existiert. Bring mir ein paar Beweise und ich mache was. Aber bevor du das nicht kannst, kümmere ich mich um die wirklichen Verbrechen. Wie zum Beispiel, warum meine Flasche Whiskey schon wieder leer ist...
ID:518

Die Spur

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Waldwiese Erledige: Das tut doch weh

Worldmap 500.jpg
Gehe zu Waldwiese
Start
Du trittst erneut auf die Lichtung und verfluchst dich selbst, weil dir so ein Anfängerfehler hat unterlaufen können. Aber du reißt dich zusammen und beginnst mit der Suche nach Spuren.
Ende
Nach ungefähr 15 Minuten findest du die relativ frische Reifenspur eines Ochsenkarrens. Die Mistkerle müssen deinen Schatz auf DEINEN Karren geladen und abtransportiert haben. Nun, dieses Mal ist es dann wohl an dir, sie unvorbereitet zu erwischen. Du lockerst deine Waffe und folgst den Spuren...
ID:519

Der Chinese

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Der Chinese Erledige: Die Spur

Worldmap 500.jpg
Gehe zu Der Chinese
Start
Hallo, hast du hier zwei Männer auf einem Ochsenkarren gesehen?
Ende
Ja, vor gar nicht langer Zeit. Sie sind auf einem schwer beladenen Karren in Richtung Fluss gefahren. Dort entlang, in Richtung Südosten.
ID:520

Showdown am Fluss

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Der Fluss Erledige: Der Chinese

Worldmap 500.jpg
Gehe zu Der Fluss
Räuber
Besiege
1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

1500

Start
Du siehst, wie zwei Männer gerade versuchen, mit ihrem sehr tiefliegenden Boot flussabwärts zu rudern. Schnell erkennst du, dass es diese beiden Männer waren, die dich angegriffen haben. Du zückst deine Waffe und stürzt dich in blinder Wut auf die beiden Räuber.
Ende
Du konntest einen der beiden Räuber erledigen. Doch während des Kampfes muss einer deiner Treffer ein Loch in den Rumpf des Bootes geschlagen haben. Es beginnt schnell zu sinken und reißt den zweiten Mann mit in die Tiefe. Hilflos stehst du daneben am Ufer und musst es mit ansehen... Der Mann und der Schatz sind verloren.
ID:521

Das Gold im Fluss

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Der Fluss Erledige: Showdown am Fluss


Worldmap 500.jpg
Gehe zu Der Fluss
1
1
1
1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

1500

Start
Hastig schmeißt du deinen ausgehöhlten Baumstamm ins Wasser und setzt dich hinein. Du paddelst zu der Stelle, an der das Boot mit dem Gold untergegangen ist. Du beugst dich über Bord und fängst an, im Wasser nach dem Gold zu fischen.
Ende
Da kommt plötzlich eine Welle und schmeißt dich über Bord. Prustend kommst du an Land. Bei diesem Unterfangen ist dir leider der Goldstaub aus der Tasche gespült worden. Dafür konntest du aber mit der Hand noch ein Goldnugget greifen. Während dieser ganzen Aktion wurdest du ganz schön abgetrieben. Du versuchst nun, die Stelle wiederzufinden, an der sich das Gold befindet, doch auch nach stundenlangem Suchen findest du sie nicht wieder. Das Gold ist wohl für immer verloren.