Aus Wiki The-West DE
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erfolge

Im Juli 2011 wurde das Achievements-System (hier Erfolge genannt) eingebaut. Die Erfolge ersetzen die alten Abzeichen und eröffnen eine Vielzahl neuer Möglichkeiten.

Übersicht der Erfolge

Beim Klick auf den Erfolgs-Button kommst du auf die Übersicht (siehe Bild links). Dort gewinnst du einen groben Überblick über die im Spiel vorhandenen Kategorien. Ganz oben findest du drei verschiedene Auswahlmöglichkeiten in Reitern unterteilt: Übersicht, Errungenschaften und Statistiken. Ein Stück weiter unten warten vier leere Felder auf Errungenschaften die dir besonders wichtig erscheinen. Diese kannst du nach deinem Geschmack aussuchen und dort präsentieren. Sie werden ebenfalls in deinem Spielerprofil auftauchen. Der Rest des Fensters ist gefüllt mit mehr oder weniger grünen Balken. Diese zeigen dir genau an, wieviel Teile der jeweiligen Erfolgskategorie (in Punkten und Prozent) du schon erreicht hast. Für abgeschlossene Erfolge gibt es meist Belohnungen. Das können Erfolgspunkte, weitere Titel, aber auch Geld oder seltene Kisten sein.

Die einzelnen Erfolgs-Kategorien

Die Erfolge sind in nachstehenden Kategorien unterteilt. Ein noch nicht abgeschlossener Erfolg bleibt ausgegraut. Daran erkennst du was noch erledigt werden kann. Es gibt auch ganze Erfolgsreihen, d.h. wenn du den einen Erfolg abgeschlossen hast, taucht der nächste auf, der vielleicht noch ein kleines Stück kniffeliger ist.

Letzte errungene Erfolge

Hier siehst du die zuletzt abgeschlossenen Erfolge.

Allgemein

Erfolge1.png

Der Bereich Allgemein ist nochmal dreigeteilt in: Reise, Geld und Union Pacific. Reise behandelt dabei deine Erfolge im Bereich Laufwege, Geld dein Bankkonto und Union Pacific deine Einkäufe im gleichnamigen Shop. Diese Erfolge werden gerne einfach mal nebenbei erreicht.

Quests

Der Questbereich ist wiederum unterteilt in: Main Story, Normale Questreihen, Klassenquestreihen sowie wiederholbare Quests (Dailys). Er wird gerne genutzt um noch zu sehen welche Quests bei welcher Questreihe noch fehlen. Bereits erledigte Quests sind mit einem grünen Haken versehen.

Gegenstände

Erfolge2.png

Im Bereich Gegenstände gibt es vier Kategorien: Sammlungen, Sammelbilder, Effekte und Funde. Bei den Sammlungen sind es vor allem Items die gezählt werden. Das große Ziel ist hierbei, jedes Item ein mal im Inventar gehabt zu haben. Selbst wenn du es wieder verkaufst, wird es als erledigt gezählt. Sammelbilder findest du in Craftingprodukten wie z.B. Likör, Idole, Destillate usw. Bei den Effekten wird gewertet wie oft Buffs (z.B. Craftingbuffs wie Bajonette oder Tortenstücke) benutzt wurden. In den Funden wird gewertet wie viele Gegenstände du schon bei Arbeiten gefunden, verkauft oder gekauft hast.

Arbeiten

Hier gibt es eine untergeordnete Kategorie, genannt das Handwerk. Da gibt es allerlei für dich zu tun. In den verschiedenen Erfolgen werden alle deine durch das Crafting produzierten Gegenstände gezählt; sei es mit gelbem, grauem oder grünem Schwierigkeitsgrad. Verarbeitete Produkte und erlernte Rezepte finden hier ebenfalls ihre dazugehörigen Erfolge. Auch die Gegenstandsveredelung hat hier ihren Platz gefunden. So mancher Esel oder anderer Gegenstand wird dir sicherlich den ein oder anderen Erfolg bescheren.

Gefechte

Erfolge3.png

Diese Kategorie widmet sich den Abenteuern, Duellen gegen Spieler oder NPCs sowie den Fortkämpfen. Bei den Duellen bekommst du Erfolge z.B. für das Gewinnen eines Zweikampfs, für das Erstellen und Abarbeiten von Steckbriefen oder auch einfach wenn du genügend Spieler findest, die sich versuchen mit dir anzulegen. In der Kategorie mit den NPC-Duellen finden sich Erfolge zu KOs, erkämpften Erfahrungspunkten oder Dollar die du gegen die Computergegner gewinnst. Bei den Fortkämpfen zählen deine Siege und überhaupt Kämpfe an denen du teilgenommen hast. Bei den Abenteuern sind deine Teilnahmen ein Grund Erfolge zu vergeben. Aber natürlich gibt es noch weit mehr.

Sozial

Erfolge4.png

Der Erfolgsbereich "Sozial" besteht aus den Kategorien Ausbau, Freunde, Markt sowie den Erfolgen zum Wanderzirkus. Beim Ausbau sind allerlei Erfolge durch den Ausbau deiner Stadt erringbar. Allerdings wird auch der ein oder andere Baufehlschlag mit einem Erfolg belohnt. Bei den Freunden geht es um Freundschaftspunkte. Diese kannst du dir, wie dazu im eigenen Bereich schon beschrieben, durch das Einladen von Freunden und Verwandten in das Spiel gewinnen. Im Bereich Markt gibt es Erfolge für alles was den Handel unter Spielern ausmacht. Das Kaufen und Verkaufen von Gegenständen in der eigenen Stadt, dem Bündnis oder aber auch auf der ganzen Welt wird hierbei mit Erfolgen belohnt. Zu guter letzt gibt es auch noch Erfolge für den Bau und die Produktbeschaffung beim Wanderzirkus. Es kann sich also immer lohnen ein Auge auf diese Kategorien zu haben.

Events

Die Feiertagsquestreihen sowie Questreihen zu anderen besonderen "Eventtagen", haben nun ihren eigenen Punkt in den Erfolgen erhalten.

Heldentaten

Erfolge5.png

Auch im Spiel "The West" kannst du ein Held sein und dies durch eine Vielzahl von Erfolgen belegen. Wie genau das allerdings geht wird nicht verraten. Es stehen dir aber viele, viele Möglichkeiten dafür zur Auswahl.


Erfolge verlinken ins Profil

ErfolgeimProfil.png

Wie schon bereits erwähnt, so ist es möglich anderen Spielern deine Erfolge zu präsentieren. Du kannst bis zu vier Stück auf einmal in dein Profil verlinken, welche nach dem Datum des Erreichens von links nach rechts sortiert werden. Im Erfolgsfenster findest du die gleichen Erfolge gleich nach dem Öffnen in der oberen Hälfte des Fensters.

Es gibt jetzt zwei unterschiedliche Möglichkeiten Erfolge dort zu platzieren.

  • Möglichkeit 1: Du machst einen Klick auf eines der vier Felder und eine Liste mit den Kategorien der Erfolge wird erscheinen. Klicke auf das kleine Pluszeichen (+) vor dem Namen und alle bereits errungenen Erfolge der Kategorie öffnen sich in einer Liste. Jetzt braucht es nur noch einen weiteren Klick auf den entsprechenden Erfolg und dieser wird ab sofort in diesem Feld sowie dem Profil angezeigt.
  • Möglichkeit 2: Du öffnest das Erfolgsfenster, wählst links einen der Button mit den Kategorien aus, sodass sich rechts die einzelnen Erfolge zeigen. Suche dir einen passenden Erfolg aus und klicke dann in das kleine schwarze Kästchen, gleich links neben der Erfolgspunktezahl. Ein Haken wird dort erscheinen und wenn das der Fall ist, so wird dieser Erfolg für das Profil übernommen.

Bitte beachte, wenn du bereits vier Erfolge vergeben hast und deine Plätze voll sind, so musst du erst einen der Erfolge wieder aus der Liste entfernen bevor du dort einen neuen positionieren kannst. Lösche dazu einfach den Haken wieder aus dem Feld und der Platz ist wieder frei.

Erfolge verlinken in der Erfahrungspunkteleiste

Es gibt aber nicht nur die Möglichkeit fertige Erfolge sich anzeigen zu lassen. Du kannst auch unfertige, allerdings nur für dich, sichtbar machen. Dazu gehst du einfach wieder den Weg über die kleine Box rechts neben dem Titel und machst da ein Häkchen rein. Als nächstes wirst du sehen wie unten die Erfolgsleiste vom normalen orange zu blau überspringt und dir anzeigt, wieviel dir noch fehlt um 100% des Erfolgs zu bekommen. Bedenke aber, du kannst immer nur einen Erfolg gleichzeitig dort anzeigen lassen.

Erfolgsanzeige.png

Wenn du die Anzeige wieder ausschalten willst, gehe mit der Maus ganz nach rechts ans Ende der Anzeige und klicke auf das kleine weiße Kreuz. Der Erfolg wird dann wieder aus der Anzeige gelöscht und die Erfahrunsgpunkte kommen wieder zum Vorschein.

Statistiken

Du wolltest schon immer mal wissen wie viele Arbeiten du bislang erledigt hast oder wie viele Duelle durch KO gewonnen wurden von dir? Vielleicht magst du auch nur sehen wieviel Geld du auf dein Bankkonto eingezahlt hast oder an wie vielen Fortkämpfen du schon teilgenommen hast. All das kannst du im dritten Reiter Statistiken unter den Erfolgen finden und dir ansehen. Es sind dort wirklich viele Fakten und Zahlen zusammen getragen und aufgeführt, welche sich sicherlich auch immer recht spannend lesen lassen.

Im großen The West Forum gibt es dazu sogar einen eigenen Thread, wo Spieler darum buhlen, wer der Größte, Beste und Schnellste ist im Westen. Schau doch auch mal rein ob du einen der Rekorde dort verbessern kannst.

Rekordliste: Hier findest du eine Liste aller derzeit bestehenden Rekorde. Diskussionsthread: In diesem Thread kannst du deine Rekorde melden oder auch einfach nur darüber diskutieren.

Erfolge vergleichen

Du wolltest dich schon immer mal mit deinem ärgsten Widersacher in Sachen Erfolge messen? Das ist kein Problem. Gehe dazu einfach auf das Profil des Spielers und klicke auf seine angegebenen Erfolgspunkte. Schon kannst du sehen welche Erfolge er schon hat und welche nicht und du kannst sie mit deinen vergleichen. Allerdings bedenke auch: Nicht alle seine Erfolge werden dir dort angezeigt. Manche bleiben nur einem selbst vorbehalten.