Eine kurze Geschichte der Sprengstoffe

Aus Wiki The-West DE
Zur Navigation springen
Quest-Info
ID:277
Wiederholbar
 Nein.png
ab Level
175
Quests die abgeschlossen sein müssen:

ID:4200

Etwas ist in Übersee los

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Sheriff John Fitzburn Erledige: Showdown (Rette den Saloon Teil 2)
10

Gehe zu Lehrerin

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward xp.png

500

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward money.png

500

Start
Howdy {PLAYER_NAME}, Ich habe gerade ein Telegramm aus Europa erhalten, dass ein Wissenschaftler einen Sprengstoff entdeckt hat, der stärker ist als jeder Sprengstoff, den es je gab. Er nennt ihn TNT, das ist eine Abkürzung für irgendeinen komplizierten chemischen Namen... um ehrlich zu sein, interessieren mich diese Details sowieso nicht, ich will nur herausfinden, ob jeder Bandit im Wilden Westen diese gefährliche Chemikalie einfach herstellen kann. Das wären düstere Zeiten für die Minen in dieser Gegend. Aber bevor du diese Rezepte ausprobieren kannst, muss ich jemanden finden, der mehr über dieses Thema weiß. In der Zwischenzeit könntest du versuchen, etwas Schwarzpulver zu finden. Wenn du genug davon hast, solltest du versuchen, eine sichere Explosion in der alten Mine auszulösen.
Ende
Du bist wieder da! Es scheint, als ob alle deine Gliedmaßen noch an deinem Körper sind. Gute Arbeit! Ich habe jemanden gefunden, der einige dieser Berichte über alle Arten von Sprengstoff gelesen hat, sie wird dich durch den Prozess führen. Du kannst sie in Saltwater finden.
ID:4201

Stelle dein eigenes Schießpulver her

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Lehrerin Erledige: Etwas ist in Übersee los

Worldmap 500.jpg
Gehe zu Lehrerin
75
10
15

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward xp.png

1000

Start
Howdy {PLAYER_NAME}, der Sheriff hat mir schon von seinen Plänen erzählt. Wenn du meine ehrliche Meinung hören willst: Ihr seid beide verrückt. Diese Dinge außerhalb einer kontrollierten Umgebung herzustellen, ist ziemlich gefährlich! Deshalb wirst du den neuen Sprengstoff nicht direkt herstellen, sondern wir beginnen damit, selbst etwas Schießpulver herzustellen. Um die Synthese zu beginnen, brauchen wir einige der folgenden Dinge, die in meinem Buch aufgelistet sind: Salpeter, Schwefel und etwas Holzkohle. Es ist sehr wichtig, sie im richtigen Verhältnis zu verwenden, da sonst mehr als nur die Mine explodieren könnte.
Ende
Willkommen zurück. Hast du es geschafft, alle Zutaten für das Schießpulver zu mahlen? Hast du es auch geschafft, eine kontrollierte Explosion in der Mine durchzuführen? Das ist großartig! Wusstest du, dass das Schießpulver bereits im chinesischen Kaiserreich erfunden wurde? Im Jahr 1326 gab es die ersten Berichte über die Verwendung von Schießpulver in Waffen, und seither wurde es immer beliebter. Es war aus den Kriegen nicht mehr wegzudenken. Heute verwenden wir es lieber auf friedlichere Art und Weise, wie zum Beispiel bei unserem Feuerwerk zum Unabhängigkeitstag. Komm wieder, wenn du denkst, dass du für eine gefährlichere Substanz bereit bist.
ID:4202

Schießbaumwolle

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Lehrerin Erledige: Stelle dein eigenes Schießpulver her

Worldmap 500.jpg
Gehe zu Lehrerin
20
3
3
10
Ein Lagerfeuer machen
2 Stunden

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward xp.png

1000

Start
{PLAYER_NAME}, ich möchte, dass du etwas Dynamit herstellst. Das Dynamit wurde von Alfred Nobel entdeckt, das Patent für diese Synthese stammt aus dem Jahr 1867 und du brauchst dafür Nitroglycerin, Kieselgur und Soda. Leider ist es ziemlich schwierig, diese Dinge im Wilden Westen zu finden und wir wollen uns auf das TNT konzentrieren, deshalb werden wir heute kein Dynamit herstellen. Aber es gibt etwas anderes, das du herstellen kannst, bis ich alle Details über die Herstellung TNT kenne. Um Schießbaumwolle herzustellen, brauchst du nur etwas Baumwolle, Schwefelsäure und Salpetersäure. Komm wieder, wenn du alle Zutaten hast. Denke daran, dass du Eis schmelzen kannst, um Wasser zu bekommen!
Ende
Ich sehe, du bist zurückgekehrt. Wenn du die Baumwolle in eine Mischung aus Salpetersäure und Schwefelsäure legst, kannst du die Zellulose, aus der die Baumwolle besteht, nitrieren. Danach musst du die Baumwolle mit Wasser ausspülen und sie einen Tag lang trocknen lassen. Warum besuchst du John nicht morgen und zeigst ihm, was du gemacht hast?
ID:4203

Lass uns die Schießbaumwolle verschießen

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Sheriff John Fitzburn Erledige: Schießbaumwolle
Fortkampf absolviert
1
1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward xp.png

500

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward money.png

500

Start
Willkommen zurück {PLAYER_NAME}. Was machst du hier? Bist du schon mit dem ganzen TNT fertig? ... Nein? Aber warum bist du dann zurück? Der Lehrer hat gesagt, du sollst mir etwas zeigen, das du gemacht hast? ... Ist das Schießbaumwolle? Ich habe sie als Kind benutzt! Sie explodiert, wenn sie mit einer bestimmten Kraft getroffen wird. Meine Freunde und ich haben immer so getan, als wären wir Soldaten in einer Schlacht. Die gute alte Zeit.... Du solltest sie in einem Fortkampf ausprobieren... Deine Gegner werden dadurch nicht verletzt, aber vielleicht kannst du sie erschrecken.
Ende
Hat es dir Spaß gemacht, die Schießbaumwolle zu verschießen? Das weckt so viele Kindheitserinnerungen. Aber genug Spaß, du musst noch etwas über das TNT herausfinden. Geh zurück zur Lehrerin.
ID:4204

Schritt Eins: Etwas Erdöl besorgen

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Lehrerin Erledige: Lass uns die Schießbaumwolle verschießen

Worldmap 500.jpg
Gehe zu Lehrerin
Nach Öl bohren
7 Stunden
Als Kartograph arbeiten
25x

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward xp.png

800

Start
{PLAYER_NAME}, während du weg warst, habe ich einige Pläne für unsere Synthese gemacht. TNT bedeutet Trinitrotoluol und kann durch Nitrierung von Toluol synthetisiert werden. Du hast bereits eine Nitrierung durchgeführt, als du Schießbaumwolle hergestellt hast, aber zuerst brauchen wir etwas zum Nitrieren, nämlich das Toluol. Toluol kommt in Erdöl neben anderen Chemikalien vor, wie z.B. Alkanen in Benzin und Kerosin, Benzol, Xylol oder Teer, was bedeutet, dass wir es aus dem Erdöl isolieren müssen. Aber zuerst musst du etwas Erdöl besorgen. Kannst du eine Karte für unsere Reise vorbereiten?
Ende
Toll, du hast Erdöl mitgebracht! Wie ich dir schon sagte, müssen wir das Erdöl destillieren, um das Toluol zu extrahieren.
ID:4205

Schritt Zwei: Das Erdöl destillieren

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Lehrerin Erledige: Schritt Eins: Etwas Erdöl besorgen

Worldmap 500.jpg
Gehe zu Lehrerin
10

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward xp.png

1000

Start
Theoretisch braucht man riesige Kolonnen, um Erdöl zu destillieren, aber für unsere Pläne sollte zunächst eine normale Alkoholbrennerei ausreichen.
Ende
Toll, du hast genug Toluol mitgebracht, um ein paar Gramm TNT herzustellen! Aber wir brauchen noch ein paar andere Dinge.
ID:4206

Schritt Drei: Wir brauchen mehr Chemikalien!

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Lehrerin Erledige: Schritt Zwei: Das Erdöl destillieren

Worldmap 500.jpg
Gehe zu Lehrerin
Schwefel abbauen
4 Stunden
Salpeter abbauen
4 Stunden

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward money.png

1000

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward xp.png

750

Start
Bevor wir anfangen können, musst du mehr Schwefel- und Salpetersäure mitbringen. Du kannst in den Minen etwas Salpeter und Schwefel finden, ein Freund von mir weiß, wie man diese in Säuren umwandelt.
Ende
Diese Steine sehen aus, als hätten sie eine Menge reinen Salpeter und Schwefel in sich. Mein Freund hat mir schon die Säuren gebracht, wir können anfangen.
ID:4207

Schritt Vier: Die Herstellung des TNT

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Lehrerin Erledige: Schritt Drei: Wir brauchen mehr Chemikalien!

Worldmap 500.jpg
Gehe zu Lehrerin
1
10
3
5
20
Ein Lagerfeuer machen
7 Stunden
Als Zugmechaniker arbeiten
1 Stunde

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward money.png

2000

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward xp.png

1500

Start
Um TNT herzustellen, brauchst du hohe Temperaturen. Deshalb solltest du ein Feuer machen, um dein Reaktionsgemisch zu erhitzen, das sich in einer Art Topf befinden sollte. Du kannst das Toluol und das Säuregemisch nicht in diesen hohen Konzentrationen verwenden, deshalb solltest du etwas Alkohol als Lösungsmittel benutzen. Du solltest die Mischung an einem sicheren Ort zubereiten, fernab von Städten, nur für den Fall, dass etwas schief geht. Wir sollten mit dem Zug dorthin fahren, aber vorher bitte einen kleinen Fehler beheben. Viel Glück!
Ende
Glückwunsch, du hast die Mine nicht in die Luft gejagt, als du das TNT hergestellt hast. Jetzt ist es an der Zeit, die Mine wirklich zu sprengen.
ID:4208

Bericht für John

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Sheriff John Fitzburn Erledige: Schritt Vier: Die Herstellung des TNT
0
1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward bonds.png

40

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward xp.png

1500

Start
Howdy {PLAYER_NAME}, du bist zurückgekehrt, aber ich habe keinen großen Knall gehört. Kannst du mir sagen, was passiert ist? John hört ruhig zu, als du berichtest, dass sich die Mischung nicht entzündet hat. Es scheint so, als wäre es ziemlich schwierig TNT ohne die reinen Chemikalien herzustellen. John und du wissen beide, dass die meisten Banditen nicht schlau genug sind, um die Anweisungen der Lehrerin zu verstehen. Es scheint, als wäre die Herstellung von Dynamit immer noch der einfachste Weg, eine Mine zu sprengen.
Ende
Danke für deine Hilfe {PLAYER_NAME}, jetzt kann ich wieder ruhig schlafen. Übrigens hat mir die Lehrerin erzählt, dass eine ihrer Freundinnen eine neue leckere Frucht gefunden hat. Ich denke, du hast dir eine verdient, nachdem du dein Leben riskiert hast.