Aus Wiki The-West DE
Wechseln zu: Navigation, Suche
Quest-Info
ID:53
Wiederholbar
 Nein.png
ab Level
50

ID:480

Es war Mord

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Sheriff John Fitzburn
Product Inv.png
Bloodycloth.png
1
Start Interessant! Wo hast du denn diesen Fetzen gefunden? Hmm, im Wald? Ich glaube das sollte ich mir mal ansehen. Ende Ich hab es geahnt. Wir haben den Wald abgesucht und dort die Leiche von Mr. Charlton gefunden. Er war der Besitzer des größten Anwesens in der Gegend. Ich hab zurzeit einfach zu wenig Männer... Aber du kannst mich sicherlich in dieser Sache unterstützen. Ich ernenne dich hiermit befristet zum Hilfssheriff. Reite zum Anwesen, versuche dort eine Spur zu finden und folge ihr.
ID:481

Das Anwesen

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Das Anwesen Erledige: Es war Mord

Gehe zu Das Anwesen

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

150


Photo.png
1
Start Das Anwesen von Mr. Charlton liegt vor dir. Es handelt sich hierbei um ein stolzes Anwesen, das in Wert und Größe der Ländereien einer kleinen Stadt gleichkommt. Doch das Anwesen ist völlig verlassen und außer ein paar wilden Tieren ist schon seit mindestens einer Woche keiner mehr hier gewesen. Eilig machst du dich auf die Suche nach Spuren. Vielleicht findet sich ja etwas... Ende Du findest ein altes Foto von Mr. Charlton und erhältst ein paar Hinweise zu Personen, die sich noch vor Kurzem in diesem Haus aufgehalten haben. Sie müssen noch irgendwo hier im Land zu finden sein.
ID:482

Der Mexikaner im Schatten

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Der Mexikaner Erledige: Das Anwesen

Gehe zu Der Mexikaner

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

60

Start Unter einem Baum liegt ein schlafender junger Mexikaner. Nach der Beschreibung müsste dies eine der Personen sein, die noch vor kurzem im Anwesen waren. Weck ihn mit einem Tritt in die Seite auf! Ende Arghh! Wer ist da?! Was, Wie..., Hilfssheriff?! Was ich in dem Anwesen gemacht habe? Ich habe dort gearbeitet, die Ställe ausgemistet für diesen Mistkerl Charlton. Was, er ist tot? Nein, ich war es nicht... Warum sollte ich ihn töten wollen? Aber vielleicht sollten Sie mal die Tänzerin fragen. Soweit ich weiß, hat er ihr immer versprochen, sie zu heiraten, aber sie dann aus dem Testament gestrichen, als er mit ihr durch war... Sie wäre durchaus zu einem Mord fähig!
ID:483

Getrocknete Tränen

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Die Tänzerin Erledige: Das Anwesen

Gehe zu Die Tänzerin

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

60


Wähle:

Umbrella.png
1

ODER

Cane.png
1
Start Auf dem Wagen eines reisenden Händlers triffst du eine Frau, die offensichtlich Tänzerin ist und traurig ein Bild von Mr. Charlton anstarrt. Du reitest an den Wagen heran und sprichst die Frau an. Ende Huh? {PLAYER_NAME}, Hilfssheriff? Was willst du von mir? Ob ich Mr. Charlton kenne? Robert Charlton, ja natürlich. Er war mein Verlobter... Warum war? Weil er dieses Flittchen geschwängert hat... dieses Hausmädchen. Was?! Er wurde getötet! Nein das wusste ich nicht... Oh mein Schatz! Das war bestimmt dieser Mexikaner Enrico! Der war auch in Julia, das Hausmädchen, verliebt. Als er erfahren hat, dass sie von Robert schwanger ist, hat er eine Scheibe eingeschlagen und die ganze Schmiede zertrümmert... Er war es bestimmt! Oder vielleicht doch dieser angebliche Sohn? Immer wenn Robert zu viel getrunken hat, wurde er so furchtbar traurig und zornig. Einmal hat er mir dann erzählt, dass er einen unehelichen Sohn hatte, den er in das Waisenhaus gesteckt hat, nachdem ihn ein Freund dazu gedrängt hat. Ich glaube, er hat ihn Daniel genannt. Oh mein Robert... Nimm einen dieser Gegenstände und leg ihn in sein Grab. Beide haben ihm sehr viel bedeutet.
ID:484

Der einsame Reiter

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Der Revolverheld Erledige: Das Anwesen

Gehe zu Der Revolverheld

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

60

Start Vor dir reitet ein einsamer Mann mit zwei gefährlich aussehenden Revolvern, der dir sehr niedergeschlagen erscheint. Er bemerkt dich erst sehr spät, so dass du gerade noch siehst, wie er ein altes Foto von einer Frau in der Satteltasche verschwinden lässt. Du reitest zu ihm herüber und nickst ihm freundlich zu. Er scheint nicht sehr redefreudig zu sein, doch du sprichst ihn dennoch an. Ende Was willst du? So so, was will denn ein Hilfssheriff von mir? Ob ich einen Charlton kenne? Ich wünschte nicht, aber dieses Schicksal wurde mir leider aufgebürdet. Verschwunden sagst du... Hah, sollen ihn die Geier fressen! Er ist vermutlich tot? Noch besser... Dann hat ihn wahrscheinlich das Hausmädchen vergiftet. Warum ich das sage? Weil sich der feine Mann an ihr vergriffen hat und das vor den Augen seiner Verlobten! Sie war totunglücklich und dann war da ja noch ihr Freund, der Mexikaner. Woher ich das alles weiß? Ich war ein... Gast auf dem Anwesen. Ich hatte dort ein persönliches Anliegen, das aber nichts hiermit zu tun hat. Wie ich heiße? Daniel! Und jetzt lass mich in Ruhe ich will in die nächste Stadt, in ein Hotel und schlafen!
ID:485

Die Zucht

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Der Pferdezüchter Erledige: Das Anwesen

Gehe zu Der Pferdezüchter

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

60

Start Du reitest über die Wiesen einer großen Ranch. Links und rechts von dir siehst du große Pferdeherden, sowie ein paar Männer, die gerade versuchen, einige der Pferde einzureiten. Nach einer Weile gelangst du an eine Ranch, vor der ein älterer Mann gerade Pfeife raucht. Es ist Mr. Cartwright, den wohl jeder hier in der Region kennt. Ende Ah, wen haben wir denn hier? Hmm, wie kann ich dir denn helfen, Hilfssheriff {PLAYER_NAME}. Ob ich Mr. Charlton kenne? Hmm, ja das ist lange her. Wir waren vor langer Zeit mal befreundet. Doch dann gab es diesen Vorfall mit seinem Bastard... Er wollte ihn nicht anerkennen. Die Mutter ist daraufhin so unglücklich geworden, dass sie gestorben ist und den Jungen hat er in ein Waisenheim gesteckt. Das war einfach zu viel für mich. Ich konnte ihm nicht mehr in die Augen sehen für diese Schandtat. Danach hab ich ihn nie wieder gesehen. Waren das alle Fragen? Oder soll ich dir vielleicht noch weitere Geschichten erzählen? Nein? Schade es war doch so interessant...
ID:486

Verzweiflung

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Das Hausmädchen Erledige: Das Anwesen

Gehe zu Das Hausmädchen

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

60

Start In der Nähe eines Herrenhauses, an einem Fluss, triffst du eine schwangere Frau, die sich anscheinend als Hausmädchen bewerben will. Du setzt dich neben sie und fragst sie nach ihrem Namen. Ende Mein Name? Ich heiße Julia. Ja, ich habe bei Mr. Charlton gearbeitet, aber ich bin weggelaufen. Er... Ich konnte nicht mehr. Warum? Er hat... er hat sich an mir vergangen. Und ich hatte Angst, dass mein Enrico ihm etwas antut, wenn er erfährt, dass ich schwanger bin. Nein! Mein Enrico würde nie jemandem etwas zu leide tun. Niemals. Was?! Mr. Charlton wurde getötet? Nein, nein, Enrico war es nie im Leben! Wer es sonst gewesen sein könnte? Vielleicht seine Verlobte, sie war immer eifersüchtig auf mich, weil mir Mr. Charlton stets lüsterne Blicke zugeworfen hat. Oder vielleicht Mr. Cartwright. Wieso Mr. Cartwright? Weil er einmal zu Besuch war und sich die beiden Herren sehr laut gestritten haben. Nein ich habe nicht gehört, worum es ging. Nur das Mr. Cartwright Mr. Charlton gedroht hat. Oh, es ist schon so spät... Ich muss schnell zum Haus hinüber und mich vorstellen. Aber wer will schon eine schwangere Frau einstellen?
ID:487

Die Verdächtigen

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Sheriff John Fitzburn Erledige: Der Mexikaner im Schatten

Erledige: Getrocknete Tränen
Erledige: Der einsame Reiter
Erledige: Die Zucht
Erledige: Verzweiflung

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

600

Start Hastig erzählst du dem Sheriff, was du alles herausgefunden hast. Ende Hmm, interessant. Es war also richtig, dass ich dich zum Hilfssheriff ernannt habe. Du hast gute Arbeit geleistet und diese fünf Verdächtigen gefunden. Leider reichen die Beweise noch nicht aus, damit wir den wahren Täter überführen können. Zieh wieder los und suche noch weiter nach Beweisen. Ich denke, am ehesten wirst du wohl in der Nähe des Anwesens etwas finden. Viel Erfolg! Und denk dran, je länger du brauchst, desto geringer wird die Chance, den Mörder zu fangen.
ID:488

Die Indizien

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Sheriff John Fitzburn
Product Inv.png
Testament.png
1
Product Inv.png
Engagementring.png
1
Product Inv.png
Birthcertificate.png
1
Product Inv.png
Darkplans.png
1
Product Inv.png
Docreport.png
1
Product Inv.png
Brandingiron.png
1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

1500

Start Du meinst also, du hast alle Spuren zusammen? Ende Tja, das scheint mir genug zu sein um den Mörder zu überführen. Dann schau nochmal genau auf alle Spuren die du hast und nenn mir dann den Mörder.
ID:489

Der Mörder ist: Der Mexikaner Enrico

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Quest option 1.png
Sheriff John Fitzburn
Erledige: Die Indizien

Unerledigt: Der Mörder ist: Die Tänzerin
Unerledigt: Der Mörder ist: Der junge Mann
Unerledigt: Der Mörder ist: Das Hausmädchen Julia
Unerledigt: Der Mörder ist: Mr. Cartwright

Product Inv.png
Photo.png
1
Product Inv.png
Bloodycloth.png
1
Product Inv.png
Testament.png
1
Product Inv.png
Engagementring.png
1
Product Inv.png
Birthcertificate.png
1
Product Inv.png
Darkplans.png
1
Product Inv.png
Docreport.png
1
Product Inv.png
Brandingiron.png
1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

3000

Start Der Mörder ist also der Mexikaner? Hinweis: Du hast nur eine Möglichkeiten, dich richtig zu entscheiden. Du solltest dir also wirklich sicher sein, wer der wirkliche Mörder ist. Ende Tja, ich hab mir alle Beweise noch einmal angeschaut und ich glaube, du liegst falsch!
ID:490

Der Mörder ist: Die Tänzerin

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Quest option 2.png
Sheriff John Fitzburn
Erledige: Die Indizien

Unerledigt: Der Mörder ist: Der Mexikaner Enrico
Unerledigt: Der Mörder ist: Der junge Mann
Unerledigt: Der Mörder ist: Das Hausmädchen Julia
Unerledigt: Der Mörder ist: Mr. Cartwright

Product Inv.png
Bloodycloth.png
1
Product Inv.png
Photo.png
1
Product Inv.png
Testament.png
1
Product Inv.png
Engagementring.png
1
Product Inv.png
Birthcertificate.png
1
Product Inv.png
Darkplans.png
1
Product Inv.png
Docreport.png
1
Product Inv.png
Brandingiron.png
1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

3000

Start Der Mörder ist also die Tänzerin Isabella? Hinweis: Du hast nur eine Möglichkeiten, dich richtig zu entscheiden. Du solltest dir also wirklich sicher sein, wer der wirkliche Mörder ist. Ende Tja, ich hab mir alle Beweise noch einmal angeschaut und ich glaube, du liegst falsch!
ID:491

Der Mörder ist: Der junge Mann

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Quest option 3.png
Sheriff John Fitzburn
Erledige: Die Indizien

Unerledigt: Der Mörder ist: Die Tänzerin
Unerledigt: Der Mörder ist: Der Mexikaner Enrico
Unerledigt: Der Mörder ist: Das Hausmädchen Julia
Unerledigt: Der Mörder ist: Mr. Cartwright

Product Inv.png
Bloodycloth.png
1
Product Inv.png
Photo.png
1
Product Inv.png
Testament.png
1
Product Inv.png
Engagementring.png
1
Product Inv.png
Birthcertificate.png
1
Product Inv.png
Darkplans.png
1
Product Inv.png
Docreport.png
1
Product Inv.png
Brandingiron.png
1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

3000

Start Der Mörder ist also der junge Mann Daniel? Hinweis: Du hast nur eine Möglichkeiten, dich richtig zu entscheiden. Du solltest dir also wirklich sicher sein, wer der wirkliche Mörder ist. Ende Tja, ich hab mir alle Beweise noch einmal angeschaut und ich glaube, du liegst falsch!
ID:492

Der Mörder ist: Das Hausmädchen Julia

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Quest option 4.png
Sheriff John Fitzburn
Erledige: Die Indizien

Unerledigt: Der Mörder ist: Die Tänzerin
Unerledigt: Der Mörder ist: Der junge Mann
Unerledigt: Der Mörder ist: Mr. Cartwright
Unerledigt: Der Mörder ist: Der Mexikaner Enrico

Product Inv.png
Bloodycloth.png
1
Product Inv.png
Photo.png
1
Product Inv.png
Testament.png
1
Product Inv.png
Engagementring.png
1
Product Inv.png
Birthcertificate.png
1
Product Inv.png
Darkplans.png
1
Product Inv.png
Docreport.png
1
Product Inv.png
Brandingiron.png
1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

3000

Start Der Mörder ist also das Hausmädchen Julia? Hinweis: Du hast nur eine Möglichkeiten, dich richtig zu entscheiden. Du solltest dir also wirklich sicher sein, wer der wirkliche Mörder ist. Ende Tja, ich hab mir alle Beweise noch einmal angeschaut und ich glaube, du liegst falsch!
ID:493

Der Mörder ist: Mr. Cartwright

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Quest option 5.png
Sheriff John Fitzburn
Erledige: Die Indizien

Unerledigt: Der Mörder ist: Die Tänzerin
Unerledigt: Der Mörder ist: Der junge Mann
Unerledigt: Der Mörder ist: Der Mexikaner Enrico
Unerledigt: Der Mörder ist: Das Hausmädchen Julia

Product Inv.png
Bloodycloth.png
1
Product Inv.png
Photo.png
1
Product Inv.png
Testament.png
1
Product Inv.png
Engagementring.png
1
Product Inv.png
Birthcertificate.png
1
Product Inv.png
Darkplans.png
1
Product Inv.png
Docreport.png
1
Product Inv.png
Brandingiron.png
1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

3000

Start Der Mörder ist also der Pferdezüchter Mr. Cartwright? Hinweis: Du hast nur eine Möglichkeiten, dich richtig zu entscheiden. Du solltest dir also wirklich sicher sein, wer der wirkliche Mörder ist. Ende Ja, da passt alles zusammen. Das Brandeisen, das Gift und die Pläne eines Verbrechens unterzeichnet mit C+C... Alles deutet auf Mr. Cartwright. Irgendetwas müssen Mr. Charlton und Cartwright geplant haben, was Mr. Cartwright auf keinen Fall ans Licht kommen lassen wollte... Sehr gute Arbeit. Als Belohnung für deine guten Dienste darfst du die Festnahme übernehmen. Und denk dran, er ist ein Mörder. Das heißt, du bringst ihn mir tot oder lebendig!
ID:494

Schnappe dir den Mörder

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Quest option 5.png
Der Mörder
Erledige: Der Mörder ist: Mr. Cartwright

Gehe zu Der Mörder
Mr. Cartwright
Besiege

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

3000


Buntline rusty.png
1
Start Du reitest zur Ranch von Mr. Cartwright, der wieder vor seiner Ranch sitzt und in Ruhe seinen Pferden zuschaut. Du reitest zu ihm, ziehst deine Waffe und erklärst ihm, dass du alles weißt. Er hat Mr. Charlton im Wald erschlagen. Blitzschnell greift der Rancher unter seinen Stuhl und zieht einen Revolver hervor... Ende Das ging gerade noch einmal gut. Mr. Cartwright wird der Gerichtsbarkeit überstellt. Er hat zwei Morde begangen. Den ersten vor 20 Jahren an der Mutter von Daniel, Charltons Sohn, und später dann Mr. Charlton. Damit das dunkle Geheimnis von ihm und Mr. Charlton nicht ans Licht kommt. Ein gutes Gefühl solch einen Verbrecher gestellt zu haben. Das war gute Arbeit!