Aus Wiki The-West DE
Wechseln zu: Navigation, Suche
Quest-Info
ID:98
Wiederholbar
 Nein.png
ab Level
50

ID:1736

Ein mysteriöser Mord

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Sheriff John Fitzburn Du kannst diese Quest nur nach dem 16. Sep 13 um 10:00 Uhr annehmen. Erledige: Suche nach Hinweisen

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

100

Start {PLAYER_NAME}, ich habe Arbeit für dich. In Burnham City ist Bill Hickok hinterrücks vorm Saloon erschossen worden. Keiner kennt ein Motiv, niemand kennt den Mörder. Das klingt doch ganz nach einem Fall für dich, oder? Mach dich auf nach Burnham! Hinweis: Der Mord geschah in Burnham City. Die Stadt liegt im Nordosten der Karte. Ende Du hast den Fall also angenommen, klasse. Hoffentlich klärt sich bald auf, wer der Mörder von Bill Hickok ist.
ID:1737

Suche nach Hinweisen

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Ansässiger Deputy Nimm an: Ein mysteriöser Mord

Gehe zu Ansässiger Deputy
Erstellte Steckbriefe
5

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

200

Start Du hilfst also den Mord an Bill Hickok aufzuklären? Na gut, ich gebe dir mal die Eckdaten: Der Tote ist ein berüchtigter Revolverheld und Pokerspieler. Wir haben ihn heute früh vorm Saloon gefunden. Er wurde heimtückisch von hinten erschossen. Er hatte sicher viele Feinde - am Besten setzt du erstmal Kopfgelder auf potenzielle Verdächtige aus. Dir fallen da sicher ein paar fiese Halunken ein, die etwas wissen könnten. Hinweis: Kopfgelder kannst du beim Sheriff in deiner Stadt aussetzen. Ende Ich habe all deine Verdächtigen verhört. Keiner, auf den du ein Kopfgeld ausgesetzt hast, ist Hickoks Mörder. Aber dafür hat sich ein Zeuge gemeldet. Er sagt, Hickok hatte etwas in der Hand als er erschossen wurde. Das ist eine heiße Spur.
ID:1738

Suche nach Hinweisen

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Ansässiger Deputy Erledige: Suche nach Hinweisen

Gehe zu Ansässiger Deputy
Duelle gewonnen
5

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

300

Start Laut dem Augenzeugenbericht wissen wir, dass Hickok noch etwas in der Hand hielt, bevor der Sheriff heute früh hier war um den Mordschauplatz zu sichern. Der Zeuge hat berichtet, eine Gestalt gesehen zu haben, die sich an der Leiche zu schaffen gemacht hat. Hier im Umkreis lungern einige zwielichtige Gestalten herum. So einfach wirst du aber aus ihnen nichts heraus bekommen. Ich glaube, da hilft nur rohe Gewalt um sie zum Reden zu bringen. Hinweis: Um andere Spieler duellieren zu können, musst du Mitglied einer Stadt sein. Ende So, ich habe alle Halunken befragt, die du besiegt hast. Sie haben mir ein Liedchen gesungen: Hickock hatte ein Pokerblatt in der Hand als er starb. Die Halunken der Gegend haben sich die Karten als Souvenir unter den Nagel gerissen - schließlich war Bill Hickok eine kleine Berühmtheit.
ID:1739

Vervollständige das Pokerblatt

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Ansässiger Deputy Erledige: Suche nach Hinweisen

Gehe zu Ansässiger Deputy
Beim Duell verdiente Dollar
500

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

300

Start Unfassbar. Hickok hielt ein Pokerblatt zum Todeszeitpunkt in der Hand. Ein paar Halunken haben sich die fünf Karten als Souvenir eingesteckt. Das ist Diebstahl von Beweismitteln! Vielleicht finden wir mit den Karten den wirklichen Täter. Du musst alle fünf beschaffen. Versuche doch ein paar Duellanten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Vielleicht findest du dabei eine Karte in ihren Taschen. Ende Du hast eine Karte gefunden! Eine Dame also...
ID:1740

Vervollständige das Pokerblatt

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Ansässiger Deputy Erledige: Vervollständige das Pokerblatt

Gehe zu Ansässiger Deputy
Beim duellieren KO geschossen
5

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

400

Start Eine Karte von Hickhoks Pokerblatt haben wir gefunden. Die nächste Karte wirst du so schnell keinem abnehmen können. Es hat sich unter den Halunken herumgesprochen, dass du ihnen die Karte mit dem gewonnenen Geld aus der Tasche ziehst. Der Trick funktioniert nicht mehr. Du musst deinen Gegner schon KO schießen, damit du ihn in Ruhe durchsuchen kannst. Ende Da haben wir die zweite Karte: eine Acht.
ID:1741

Vervollständige das Pokerblatt

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Ansässiger Deputy Erledige: Vervollständige das Pokerblatt

Gehe zu Ansässiger Deputy
"One-Hit" Duellsieg
1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

400

Start Drei Karten fehlen noch zum Pokerblatt. Die Ganoven werden sie sich nicht leicht abluchsen lassen. Sie verstecken ihre Karten gut. Versuche, deinen Gegner mit einem Schuss umzunieten, damit er die Karte nicht verstecken kann. Ende Wer sagt es denn: die dritte Pokerkarte. Wieder eine Acht?
ID:1742

Vervollständige das Pokerblatt

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Ansässiger Deputy Erledige: Vervollständige das Pokerblatt

Gehe zu Ansässiger Deputy
Beim Duell verdiente Erfahrung
500

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

300

Start Wir haben hier wirklich eine sehr heiße Spur. Die vorletzte Karte muss bei einem sehr erfahrenen Halunken stecken. Schließlich haben wir sie noch nicht aufgespürt. Sammle etwas mehr Duellerfahrung, dann wird der richtige Gegner sicher dabei sein. Ende Wusste ichs doch, viel Erfahrung lockt auch die härtesten Knochen an. Die vorletzte Karte ist ein Ass.
ID:1743

Vervollständige das Pokerblatt

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Ansässiger Deputy Erledige: Vervollständige das Pokerblatt

Gehe zu Ansässiger Deputy
Erledigte Steckbriefe
5

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

200


Dead mans hand.png
1
Start Wir sind kurz vorm Durchbruch im Fall Bill Hickok, ich spüre es. Diese eine Karte müssen wir noch finden. Viellleicht hat sie sich einer von den angeschlagenen Halunken mitgenommen. Ende Wir haben das Blatt von Hickhok! Eines toten Mannes Hand! Du hast es geschafft.
ID:1744

Tatort-Rekonstruierung

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Ansässiger Deputy Erledige: Vervollständige das Pokerblatt

Gehe zu Ansässiger Deputy
Duelle gegen Banditen gewonnen
10

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

500

Start Also gut. Wir müssen irgendwie den Mörder aus seinem Versteck locken. Am Besten schaffen wir das, indem wir die Situation nachstellen, und hoffen er springt darauf an. Wir wissen, dass Hickok ein berüchtigter Revolverheld war. Du kannst dir einen Ruf machen, indem du ein echter Banditenschreck wirst. Erledige immer stärkere Banditen, um die Aufmerksamkeit des Mörders auf dich zu lenken. Ende Du bist der Banditenschreck des Westens geworden, so nennt man dich hinter vorgehaltener Hand. Damit locken wir sicher den Mörder an.
ID:1745

Tatort-Rekonstruierung

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Ansässiger Deputy Erledige: Tatort-Rekonstruierung

Gehe zu Ansässiger Deputy
Product Eqp.png
Dead mans hand.png

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

100

Start Prima, du bist nun fast so berüchtigt wie Hickok selbst. Jetzt stellen wir die Falle auf: Setz dich in den Saloon und halte das Pokerblatt, das er zum Todeszeitpunkt in der Hand hatte. Das wird den Mörder hoffentlich aus seinem Versteck locken. Ende Sehr gut, nun setzen wir uns im Saloon auf die Lauer und warten ab was passiert. Keine Angst. Ein Haufen Bundesagenten wurden undercover stationiert, dir passiert nichts.
ID:1746

Draw-Poker

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Ansässiger Deputy Erledige: Tatort-Rekonstruierung

Gehe zu Ansässiger Deputy
Jack McCall
Besiege

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

200

Start Da vorne, der Mann! Das ist Jack McCall, ein glückloser Pokerspieler. Das könnte ein Motiv sein! Er hat bestimmt einen Haufen Geld an Hickok verloren und hat ihn deswegen hinterrücks erschossen! Schnell, nimm ihn fest. Ende Wir haben McCall verhört, aber mussten ihn laufen lassen. Laut seiner Aussage war es ein Racheakt, da Hickok seinen Bruder umgebracht hat. Auge um Auge geht es im Wilden Westen. Deswegen können wir ihn nicht einbuchten.
ID:1747

Recherche

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Ansässiger Deputy Erledige: Draw-Poker

Gehe zu Ansässiger Deputy
Erledige: Recherche

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

100

Start Irgendetwas kommt mir komisch vor an dem ganzen Fall... Bill Hickok hat also McCalls Bruder erschossen. Der Bruder müsste eigentlich am Friedhof in der Geisterstadt begraben sein. Sieh doch dort nach, ob du Hinweise finden kannst. Ende Was? Du hast kein Grab in der Geisterstadt gefunden? Dann hatte McCall gar keinen Bruder? Er hat eine Falschaussage gemacht, um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Los, schnapp ihn dir. Diesmal hat er eindeutig zu hoch gepokert! Er muss noch irgendwo in Burnham sein.
ID:1748

Recherche

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Geisterstadt Nimm an: Recherche

Gehe zu Geisterstadt
Gehe zu Geisterstadt

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

200

Start Die Geisterstadt. In ihren schaurigen Gemäuern liegt ein ebenso schauriger Firedhof. Hier müsste McCalls Bruder begraben sein. Du suchst den ganzen Friedhof nach seinem Grabstein ab. Ende Nach einer langen Suche stellst du fest, dass es kein Grab mit dem Namen McCall gibt. McCall hat also gelogen - er hat gar keinen Bruder! Das heißt, er hat Hickok aus purer Geldgier ermordet.
ID:1749

Das letzte Spiel

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Ansässiger Deputy Erledige: Recherche

Gehe zu Ansässiger Deputy
Jack McCall
Besiege

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

1500


Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward money.png

400

Start McCall ist des Mordes an Wild Bill Hickok aus reiner Geldgier schuldig. Damit haben wir ihn am Schlawittchen. Schnapp dir McCall - und diesmal schieß ihn richtig KO, damit wir ihn gleich ins Kittchen befördern können. Ende Gut gemacht! McCall sitzt endlich im Gefängnis. Er hat uns zum letzten Mal ausgetrickst. Du hast den Fall um des toten Manns Hand gelöst!