Das Leben feiern

Aus Wiki The-West DE
Zur Navigation springen
Quest-Info
ID:229
Verfügbar
05.11. (12:00) - 23.11. (12:00)
Wiederholbar
 Nein.png
ab Level
22
Quests die abgeschlossen sein müssen:

ID:3464

Die wichtigsten Fakten über den Tag der Toten

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Maria Roalstad Erledige: Showdown (Rette den Saloon Teil 2)
Diese Quest kann nur vom 05.11. um 12:00 Uhr bis zum 23.11. um 12:00 Uhr abgeschlossen oder angenommen werden.
05.11. - 23.11.

Erreiche Stufe 3 des Events Tag der Toten 2021
0
1
0
2
1
Start
Hallo, ich freue mich, dass du heute zu mir gekommen bist. Viele Mexikaner in unserer Stadt feiern den Tag der Toten, laufen in farbenfrohen Kleidern herum, und nur wenige von uns wissen, was das bedeutet. Ich habe neulich mit einer älteren Frau darüber gesprochen und das war wirklich interessant. Der Saloon ist in letzter Zeit nicht so beliebt, weil Henry immer etwas serviert, was mir nicht gefällt. Ich habe jetzt etwas Zeit und möchte dir nicht nur von den Traditionen der Día de Muertos erzählen, sondern sie auch gemeinsam mit dir erleben. Wir werden ein paar Stunden unterwegs sein. Bist du bereit? Ich traue mich nicht einmal, Henry um Proviant zu bitten, wer weiß, was das sein wird und was er für uns einpacken wird. Mache unsere Pferde bereit!
Ende
Los geht's! Wir gehen zuerst nach alter Schule.
ID:3465

Interessante Lektionen

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Maria Roalstad Erledige: Die wichtigsten Fakten über den Tag der Toten
Diese Quest kann nur vom 05.11. um 12:00 Uhr bis zum 23.11. um 12:00 Uhr abgeschlossen oder angenommen werden.
05.11. - 23.11.
3
1
1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

300

Start
Oh, die Lektion hat bereits begonnen! Schleichen wir uns rein und hören der alten Frau zu. Sie hat vielleicht einen Hinweis, was wir tun können, um es in der Praxis zu erleben. Alte Frau: Eins nach dem anderen! Día de Muertos, der Tag der Toten, ist keine mexikanische Version von Halloween. Obwohl die beiden Feiertage miteinander verwandt sind, unterscheiden sie sich sehr in ihren Traditionen und ihrer Atmosphäre. Halloween gilt traditionell als eine dunkle Nacht des Terrors und der Katastrophe, während sich die Día de Muertos in einer Explosion von Farbe und lebensbejahender Freude über drei Tage erstrecken. Natürlich ist das Thema der Tod, aber der Zweck des Ganzen ist es, seine Liebe und seinen Respekt für verstorbene Familienmitglieder zu zeigen. In Dörfern und Städten in ganz Mexiko werden Feste gefeiert, bei denen farbenfrohe Kostüme und Schminke getragen, Prozessionen und Feste organisiert, gesungen, getanzt und den geliebten Verstorbenen Geschenke dargebracht werden. Wir brauchen Kreide für die Tafel.
Ende
Bewahre die Kerzen und Streichhölzer gut auf, du wirst sie brauchen. Kommt jetzt alle mit! - sagte die alte Frau und du folgst ihr.
ID:3466

La Ofrenda

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Maria Roalstad Erledige: Interessante Lektionen
Diese Quest kann nur vom 05.11. um 12:00 Uhr bis zum 23.11. um 12:00 Uhr abgeschlossen oder angenommen werden.
05.11. - 23.11.
Erledige: Wasser für den Altar

Erledige: Zahlreiche Geschenke

Erledige: Familienfotos
1
Start
Wir haben uns auf einem Friedhof versammelt. Es herrscht eine respektvolle Stille und die alte Frau fährt stolz damit fort, ihre Geschichte zu erzählen: Alte Frau: Das Herz der Festlichkeiten bildet der Altar, oder Ofrenda, der entweder zu Hause oder auf einem Friedhof errichtet wird. Aber diese Altare sind nicht zur Verehrung gedacht: Sie dienen dazu, die Geister der Toten im Reich der Lebenden zu begrüßen. Sie sind deswegen reich mit Geschenken ausgestattet - Wasser, um den Durst der langen Reise zu stillen, Essen, Familienfotos und eine Kerze für jeden toten Verwandten. Wenn einer der Geister ein Kind ist, findet man außerdem Spielzeug auf dem Altar. Am beliebtesten sind Ringelblumen, um den Altar zu verzieren. Die Blumen, die vom Altar bis zum Grab verteilt sind, wirken als Orientierung für die umherirrenden Seelen, die so ihren Weg zu ihrer Ruhestätte finden. Der Rauch des Räucherwerks, das aus Baumharz gewonnen wird, soll Lobpreis und Gebete übertragen und den Bereich um den Altar herum reinigen. Also wirst du nun einen Altar mit der Hilfe der vielen anderen erbauen. Dazu musst du einige Sachen sammeln.
Ende
Langsam aber sicher fängt der Altar an, schön auszusehen.
ID:3467

Wasser für den Altar

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Maria Roalstad Nimm an: La Ofrenda
Diese Quest kann nur vom 05.11. um 12:00 Uhr bis zum 23.11. um 12:00 Uhr abgeschlossen oder angenommen werden.
05.11. - 23.11.
20

Nimm an: La Ofrenda
Gleise verlegen
2 Stunden
1
Start
Zunächst müssen du und Maria etwas Wasser holen. Vielleicht hast du noch etwas in deinen Vorräten, ansonsten weißt du, wo es zu finden ist.
Ende
Du bringst das Wasser mit Maria zum Altar.
ID:3468

Zahlreiche Geschenke

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Maria Roalstad Nimm an: La Ofrenda
Diese Quest kann nur vom 05.11. um 12:00 Uhr bis zum 23.11. um 12:00 Uhr abgeschlossen oder angenommen werden.
05.11. - 23.11.
1
1
1

Nimm an: La Ofrenda

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

300

Start
Bitte stelle sicher, dass du - abgesehen von Wasser - die Lieblingsessen unserer verstorbenen Verwandten oder Freunden mitbringst.
Ende
Du hast nun genügend Essen und Getränke für den Altar organisiert.
ID:3469

Familienfotos

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Maria Roalstad Nimm an: La Ofrenda
Diese Quest kann nur vom 05.11. um 12:00 Uhr bis zum 23.11. um 12:00 Uhr abgeschlossen oder angenommen werden.
05.11. - 23.11.
Nimm an: La Ofrenda
1
1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

400

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward money.png

200

Start
Familienfotos, Familienfotos... Wo sind sie hin?Du hast sie sehr lange nicht mehr angeschaut und schämst dich fast dafür. Aber das bringt jetzt nichts, du musst sie suchen gehen. Du denkst darüber nach, zwei Fotos auf La Ofrenda zu platzieren, und dass du sie zuletzt bei Henry gesehen hast.
Ende
Glücklicherweise hast du dich richtig erinnert und warst in der Lage beide Fotos zu finden.
ID:3470

Familienfotos

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Barkeeper Henry Walker Nimm an: Familienfotos
Diese Quest kann nur vom 05.11. um 12:00 Uhr bis zum 23.11. um 12:00 Uhr abgeschlossen oder angenommen werden.
05.11. - 23.11.
10
10
10
1
1
Start
Familienfotos, ich hatte sie irgendwo. Lass mich überlegen... Nach der letzten Ausstellung habe ich sie in eine Kiste gelegt. Ich gehe auf den Dachboden, um nach deinen und Marias Fotos zu suchen. Bringst du mir Obst und Gemüse mit?
Ende
Vielen Dank für die Zustellung und hier hast du deine gewünschten Fotos.
ID:3471

Literarische Calaveras

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Maria Roalstad Erledige: La Ofrenda
Diese Quest kann nur vom 05.11. um 12:00 Uhr bis zum 23.11. um 12:00 Uhr abgeschlossen oder angenommen werden.
05.11. - 23.11.
Gehe zu Geisterstadt

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

100

Start
Die alte Frau fährt nun fort: Calavera bedeutet "Totenschädel". Aber während des späten 18. und des frühen 19. Jahrhunderts wurde das Wort oftmals für kurze, humorvolle Gedichte genutzt. Dabei handelte es sich oft um satirische Grabinschriften, die in Zeitungen auftauchten und sich über die Lebenden lustig machten. Diese literarischen Calaveras wurden irgendwann ein beliebter Teil der Día de Muertos Festlichkeiten - und auch heute noch erstellen viele kurze Gedichte, die die interessanten Angewohnheiten und Einstellungen oder lustigen Anekdoten der Verstorbenen beschreiben.
Ende
Die größte Bibliothek war in der Geisterstadt. Du findest dort einige lustige Gedichte.
ID:3472

Humorvolle Gedichte

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Geisterstadt Erledige: Literarische Calaveras
Diese Quest kann nur vom 05.11. um 12:00 Uhr bis zum 23.11. um 12:00 Uhr abgeschlossen oder angenommen werden.
05.11. - 23.11.


Worldmap 500.jpg
Gehe zu Geisterstadt
Gehe zu Geisterstadt
1
5
1
1
1
Start
Die alte Bibliothek ist groß und verstaubt, enthält aber nach wie vor einige Bücher. Dort sind ein paar Bände mit Gedichten. Du sitzt im großen Ohrensessel und liest einige satirische Gedichte. Schweine! Kühe! Diebe! Katzen!Wirf sie alle! Und jetzt auch Bärentatzen!Hey, Henry! Wie löse ich das -indem ich dir ein wenig Fisch bringe? ICH BESCHWERE MICH ZU OFT? MACHE DRUCK?Warte einen Moment! Was für ein Schutt ...!Ich sehe Horror über Horror,und du sagst mir, ich mache nur Terror? Er war erschöpft von all den DuellenGewaltige Wut begann in ihm anzuschwellen!Dann musste er weggehen und dösenJa, während sich Tränen aus seinen Augen lösten.
Ende
Das ist komisch. Irgendwie scheint es sich auf das eigene Leben zu beziehen. Aber das ist das Schöne an diesen Calaveras, man kann aus ihnen immer etwas für sich selbst lernen. Du schreibst die Gedichte sorgfältig ab.
ID:3473

La Catrina

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Geisterstadt Erledige: Humorvolle Gedichte
Diese Quest kann nur vom 05.11. um 12:00 Uhr bis zum 23.11. um 12:00 Uhr abgeschlossen oder angenommen werden.
05.11. - 23.11.


Worldmap 500.jpg
Gehe zu Geisterstadt
Gehe zu Geisterstadt
0

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

100

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward money.png

3000

Start
Du hast noch eine andere interessante Geschichte in der Bibliothek gefunden. Du hast die "La Catrina" schon viele Male zuvor gesehen, aber wie kommt es, dass sie nun so aussieht? Im früheren 20. Jahrhundert hat der mexikanische und politischen Karikaturist und Graveur José Guadalupe Posada eine Gravur für eine literarische Calavera geschaffen. Posada stattete seine Personifizierung des Todes mit einem modischen französischen Hut aus. Das Gesamtwerk sollte einen soziale Kommentar zur mexikanischen Nachahmung der europäischen Kultiviertheit darstellen. Das Zitat "Todos somos calaveras" wird oft Posada zugeschrieben - übersetzt bedeutet es "Wir alle sind Totenschädel". Trotz aller äußeren Unterschiede sind wir gleich. Später verwendete der Künstler Diego Rivera Posadas Skelett in seinem Meisterwerk, dem Wandgemälde "Traum eines Sonntagnachmittags im Alameda-Park". Posadas Skelettbüste trug auch einen großen Frauenhut und Rivera nannte ihn Catrina, ein saloppes Wort für reiche Menschen. Heute ist Calavera Catrina, der elegante Schädel, vermutlich das allgegenwärtigste Symbol der Día de Muertos. Du möchtest zur Feier später auch einen schicken Hut tragen. Hoffentlich findest du einen in deinem Kleiderschrank, sonst wirst du wohl noch einen kaufen müssen.
Ende
Nun, der Hut passt noch. Wir werden ihn später verzieren. Kehre zu Maria zurück und berichte ihr von deiner Erfahrung.
ID:3474

Kochen und backen mit Henry

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Maria Roalstad Erledige: La Catrina
Diese Quest kann nur vom 05.11. um 12:00 Uhr bis zum 23.11. um 12:00 Uhr abgeschlossen oder angenommen werden.
05.11. - 23.11.
30
10
3
3
Mais pflücken
2 Stunden
Zuckerrohr schlagen
5 Stunden

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

900

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward money.png

300

Start
Hallo, da bist du ja wieder. Ja, leider konnte ich dich nicht weiter begleiten. Henry hat eine Idee, wie er seinen Saloon wieder füllen kann. Statt Pokerrunden oder Trinkwettbewerben wollen wir Zuckerschädel und Agavenwein anbieten. Dafür brauchen wir aber noch die Zutaten.
Ende
Super! Bitte bringe diese Zutaten zu Henry. Er steht schon in der Küche!
ID:3475

Henrys Küche

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Barkeeper Henry Walker Erledige: Kochen und backen mit Henry
Diese Quest kann nur vom 05.11. um 12:00 Uhr bis zum 23.11. um 12:00 Uhr abgeschlossen oder angenommen werden.
05.11. - 23.11.
8
8
8
Orangen pflücken
2 Stunden
Beeren sammeln
2 Stunden
1
Start
Hallo mein guter Freund, hast du alle Zutaten? Wirklich? Ich möchte nicht wieder dafür verantwortlich gemacht werden, wenn etwas nicht funktioniert. Diese Art von Ärger ist ziemlich ... unangenehm. Wir fangen mit den Zuckerschädeln an. Zutaten für zwei Zuckerschädel: - 20 g Amerikanisches Baiser-Pulver, das ich gekauft habe- 675 g Zucker- 30 ml Wasser- Bunte Zuckerschrift für die Dekoration- Zuckerguss zum Auftragen auf die Zuckerschädel Jetzt mischt du alles bis es schön klebrig ist und drückst es in die Form. Dann kannst du v-o-r-s-i-c-h-t-i-g die Form lösen ... Ich sagte VORSICHTIG!!!! ... Okay, lass es uns noch einmal versuchen. Nach einer Weile... Geschafft! Das trocknet jetzt bis morgen und dann malen wir es schön an. Womit? Oh, du hast keinen Farbstoff bekommen? Dann los jetzt, du hast noch immer bis morgen Zeit.
Ende
Du freust dich auf morgen.
ID:3476

Dekorieren

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Barkeeper Henry Walker Erledige: Henrys Küche
Diese Quest kann nur vom 05.11. um 12:00 Uhr bis zum 23.11. um 12:00 Uhr abgeschlossen oder angenommen werden.
05.11. - 23.11.

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Finger dexterity.png

1

Start
Das sind sehr schöne Farben! Nutze jetzt deine Phantasie und gib dir Mühe! Und achte darauf, dass du sauber arbeitest, ohne Unordnung zu machen. Oh, toll... Was habe ich gerade gesagt? Hole einen Eimer Wasser und mach sauber.
Ende
Hervorragend! Sehr gut! Du bist wirklich gut darin, was du tust, weißt du das? Leider können wir nicht die tradionellen Día de Muertos Gerichte kochen, weil wir nicht die notwendigen Produkte dazu haben. Da wäre zum Beispiel der Agavenwein, ein süßes, fermentiertes Getränk, das aus Agavensaft hergestellt wird. Oder Atole, ein dünner, warmer Brei aus Maismehl mit unraffiniertem Rohrzucker, Zimt und Vanille. Und heißer Schokolade natürlich. Vielleicht nächstes Jahr ... Hoffentlich treffen mehr Siedler mit neuen Pflanzen und Kochfähigkeiten ein.
ID:3477

Kostüme

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Maria Roalstad Erledige: Dekorieren
Diese Quest kann nur vom 05.11. um 12:00 Uhr bis zum 23.11. um 12:00 Uhr abgeschlossen oder angenommen werden.
05.11. - 23.11.
1
1
1
1
0
1
Start
Ich hoffe, du hattest mit Henry Spaß in der Küche. Die Día de Muertos ist eine sehr gesellige Veranstaltung, bei der zu jeder Tages- und Nachtzeit auf den Straßen und öffentlichen Plätzen etwas los ist. Sich als Skelett zu verkleiden, ist ein traditioneller Teil des Vergnügens. Menschen jeden Alters bemalen ihre Gesichter so, dass sie Totenschädeln ähneln. Im Stil von Catrina tragen sie Anzüge oder Kostüme. In den Straßen, auf den Plätzen und in den Gärten der Stadt wird getanzt, mit farbenfrohen Kostümen und Masken in Totenkopfform. Viele tragen Muscheln oder andere Geräuschmacher, die zur Atmosphäre beitragen und dazu dienen, die Toten zu wecken, damit sie an den Feierlichkeiten teilnehmen können. Den schicken Hut haben wir schon, jetzt suchen wir nach noch schickeren Dingen im Kleiderschrank. Wie ich dich kenne, ist er sicher gut gefüllt. Irgendetwas Besonderes? Nein, nein, wähle etwas in deinen Lieblingsfarben. Das Wichtigste ist, dass wir "Geräuschmacher" haben. Suche welche!
Ende
Wow, du hast da eine schöne Halskette. Zieh dich um und dann lass uns feiern gehen. Und vergiss die Kerzen und Streichhölzer nicht!
ID:3478

Die Festlichkeiten

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Maria Roalstad Erledige: Kostüme
Diese Quest kann nur vom 05.11. um 12:00 Uhr bis zum 23.11. um 12:00 Uhr abgeschlossen oder angenommen werden.
05.11. - 23.11.
10

An andere Spieler verschickte Cempasúchil Blumen: 200/200

Von anderen Spielern erhaltene Cempasúchil Blumen: 200/200
Beten gewesen
1x
1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

1000

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward sp.png

1

Start
La Ofrenda, der geschmückte Altar, glänzt wunderbar. Du fügst deine Kerzen hinzu und zündest sie an. In einem Moment der Stille gedenkst du deiner Lieben, die diese Welt verlassen haben. Dann wird es laut. Alle klappern mit ihrem Schmuck, und auch du tanzt jetzt fröhlich mit. Du schließt dich der fröhlichen Totenschädelparade an, die auf die Kirche zusteuert. Viele Blütenblätter, gefärbtes Sägemehl und Samen liegen in bunten Mustern entlang der Straße.
Ende
Was für eine tolle Feier das war! Liebe Maria, vielen Dank für all die gemeinsamen Erlebnisse rund um Día de Muertos. Wir feiern es schon so viele Jahre und wissen doch so wenig darüber...