Caballeros

Aus Wiki The-West DE
Zur Navigation springen

Caballeros

Caballeros.png

Die Caballeros(kurz: Cabas) waren eine Fortkampftruppe auf Welt 10. Sie wurden am 11.5.2010 von OldMacDonald, GIJoe1 und Kicha gegründet und bestanden fast 2 Jahre, bis sie am 31.12.2011 aufgelöst wurden.

Die Führung wechselte mehrfach, änderte sich im Kern jedoch kaum. Führungsmitglieder waren: Schinky, jakmax, Ferodon, jkay, magicienne, Schemel, GIJoe1, bananen boernin, Zukki, DrDigger, SkyIsHigh, OldMacDonald und Kicha.


Gründungszeiten

Bei ihrer Gründung bestand die Truppe aus ca. 50 Spielern aus den Städten Bastards and Bullets, Carcassonne, City of Noobs, Buena Vista, Dead Crank Coyote, Drachenfels, Double Dutch, Daisy Town, Viribus Unitus. Der Bund war aber trotzdem eher ein Spielerbund denn ein Stadtbund.

Am 15. Juni 2010 änderte sich das Fortkampfgeschehen auf Welt 10 dann wesentlich und prägte damit auch die Folgezeit der Caballeros: Durch ein Update war es möglich geworden, Ingame-Foren mit anderen Städten zu teilen. Das nützten die Caballeros und machten ihr Bündnis zu einem Stadtbund. Am selben Tag traten Texas City Ten, Rising Sun, der Sin City Bund, der CCW Bund sowie der Springfield Bund dem Bündnis bei. Außerdem wurde der damals dominierenden Together Strong Allianz der Krieg erklärt.

Es entstand eine Zeit spannender Fortkämpfe, die erst durch den schleichenden Untergang der TS wieder langweiliger wurden.

Zu diesem Zeitpunkt hatte sich OldMacDonald bereits gelöscht und Schemel und bananen boernin waren in die Führung eingetreten. Außerdem waren SkyIsHigh und a natural disaster wesentlich an der Führungsarbeit beteiligt.


Herbst/Winter 2010

Anfang September 2010 gab es eine Aufräumaktion bei den Cabas. Es wurden Städte mit zu geringer Beteiligung aus dem Bund geworfen, so dass der Bund übersichtlicher wurde. In dieser Zeit wurde die Führung durch DrDigger und Magicienne erweitert.

Am 11. Oktober 2010 erreichte Schemel als erster Caballero Level 99, weitere folgten. Die aktivsten Spieler benötigten die bei Fortkämpfe ausgeteilte Erfahrung nicht mehr und so wurde die Beteiligung immer geringer.

Das änderte sich schlagartig am 15.12. mit dem Update auf Version 1.30 und der Levelerweiterung bis Level 120. So wurde der Dezember 2010 zum wohl aktivsten im Bestehen von Welt 10, denn es gab fast täglich große Fortkämpfe zwischen den Cabas und der UAC(United against Caballeros; Zusammenschließung mehrerer Truppen mit dem Ziel, die Cabas zu besiegen).

Einjähriges Bestehen im Frühling und Turbulenter Sommer 2011

Die Fortkämpfe wurden auch in den Folgemonaten stark besucht, wenn auch die Anzahl großer Fortkämpfe mit dem Zusammenbruch der UAC drastisch sank. Am 12. März, also fast genau ein Jahr nach Öffnung der Welt, errreichte abermals Schemel als erster Level 120. Und so kam es, dass wieder derselbe schleichende Prozess wie bei erreichen von Level 99 eintrat: Die Fortkämpfe wurden wieder weniger gefüllt.

Im Sommer 2011 erreichten die Caballeros wohl ihren Tiefpunkt: DrDigger wechselte das Bündniss, GIJoe1 war inaktiv, Schemel und Kicha traten in der Führung zurück. Die Arbeit blieb an Magicienne und bananen boernin hängen, letzterer trat schließlich auch noch zurück. Glücklicherweiße sprangen jakmax und schinky als Unterstützung und neue Führung ein, Zukki und jkay folgten.

Herbst 2011

Im Herbst 2011 erlebten die Caballeros ihren 2ten Frühling. Nachdem sich zunächst Zukki wieder zurückgezogen hatte, kam erst Ferodon und dann als Rückkehrer Schemel wieder in die Führung. Letzterer startete wieder von vorne(nach zuvoriger Löschung) und motivierte damit auch einige andere Mitstreiter. Auch die Fortkämfe wurden nach dem Sommerloch wieder voller und zahlreicher.

Ende einer Ära

Das Jahr ging dem Ende entgegen und nachdem immer mehr Spieler das Maximallevel 120 erreichten wurden die Fortkämpfe langsam leerer und das Tauschverhalten wurde schlechter. Mehrere Truppen arbeiteten zusammen gegen die Cabas und die Führung konnte die benötigte Zeit nicht weiter aufbringen. Deshalb wurde beschlossen, die Caballeros zum Jahresende aufzulösen. Es gab viele Diskussionen darum, ob nicht jemand anderes die Führung übernehmen könne und so bleibt es abzuwarten, wie es nun weitergeht. Vielleicht ist dieses Ende der Anfang einer neuen Ära.