Aus Wiki The-West DE
Wechseln zu: Navigation, Suche
Quest-Info
ID:170
Wiederholbar
 Nein.png
ab Level
20

ID:2791

Redakteure gesucht!

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Barkeeper Henry Walker Du kannst diese Quest nur nach dem 1. Jun 17 um 00:00 Uhr annehmen.
Plakate anbringen
20x

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

200

Start Hallo {PLAYER_NAME}, schön dich zu sehen! Ich habe gerade mit meinem Freund stam1994 gesprochen, er ist der Chefredakteur der großen TWTimes. Diesen Monat steht in seiner Redaktion ein Jubiläum an, deshalb soll eine besonders dicke Ausgabe gedruckt werden. Doch leider sind auf den letzten Metern etliche seiner Redakteure krank geworden, sodass nun der Veröffentlichungstermin auf der Kippe steht. Keine TWTimes zum Monatsersten - das wäre eine Katastrophe! Alleine, wenn ich an die vielen enttäuschten Leser denke... .Wir sollten der Redaktion unter die Arme greifen. Könntest du ein paar Plakate entwerfen und aufhängen, in denen wir freie Journalisten bitten, sich bei der TWTimes zu melden? Ich klappere in der Zwischenzeit meine Kontakte ab und hoffe, dass ich auf diesem Weg weitere Helfer auftreiben kann. Ende Danke für deine Mühe! Doch leider hat sich bislang niemand gemeldet und auch meine Kontakte haben mich nicht weitergebracht. Da müssen wir uns etwas anderes einfallen lassen.
ID:2792

Arbeitsmaterial

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Barkeeper Henry Walker Erledige: Redakteure gesucht!
Product Inv.png
Oil.png
1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

200

Start Huch, sieh mal da hinten! Die Dame, neben der Saloontür, mit dem grauen Schlapphut und dem Dutt - das ist doch Cymoril, eine Redakteurin der TWTimes. Sie hat eine Schreibmaschine vor sich auf dem Tisch, vermutlich arbeitet sie gerade an einem Artikel. Komm, lass uns zu ihr gehen und sie fragen, ob wir ihr helfen können.Hey Cymo, fleißig bei der Arbeit?Cymoril: "Hallo, ihr beiden! Ja, ich bin leider ziemlich im Stress. Dieser Artikel muss noch heute fertig werden, doch meine Schreibmaschine spinnt und verklemmt sich ständig. Ich komme einfach nicht voran."Barkeeper Henry Walker: Die sieht wirklich ziemlich mitgenommen aus. Ich bin mir jedoch sicher, dass ein Schuss Öl helfen könnte. {PLAYER_NAME}, kannst du welches besorgen? Ende Hier ein kleines bisschen Öl auftragen... . So gut wie neu!Cymoril: "Lass mich probieren... . Tatsächlich, jetzt läuft sie wieder viel geschmeidiger. Habt großen Dank! Übrigens, Tony wollte nachher noch im Saloon vorbeischauen. Er sucht ganz dringend etwas."
ID:2793

Recherche

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Barkeeper Henry Walker Erledige: Arbeitsmaterial
Product Inv.png
Planks.png
1
Product Inv.png
Coyote.png
3
Product Inv.png
Sugar.png
3
Product Inv.png
Tabacco.png
5

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

300


Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward money.png

50

Start Da ist er ja schon! Wie immer, gut zu erkennen an den jugendlich blonden Haaren. Der scheint einfach nicht älter zu werden. Hallo Tony, alter Freund, darf ich dir einen Drink anbieten?Tony Montana 1602: "Howdy, Henry und {PLAYER_NAME}. Ja, einen Drink könnte ich ganz gut vertragen. Bin ich erledigt! Im Moment möchte ich einen Artikel über die Schmiedekunst alter Laternen verfassen und suche ganz dringend eine berühmte antike Anweisung zur Herstellung einer solchen. Den ganzen Tag lang habe ich ohne Pause die Händler auf dem Markt danach ausgefragt, doch niemand konnte mir weiterhelfen. Jetzt habe ich nichts, worüber ich schreiben könnte."Barkeeper Henry Walker: Ohje, das klingt, als hättest du einen harten Tag gehabt. Warte, ich koche dir etwas Leckeres, um dich aufzumuntern. Mein absolutes Spezialgericht! Natürlich habe ich - wie üblich - nicht alle Zutaten im Haus. Du besorgst mir die doch wieder, {PLAYER_NAME}? Ende Noch ein kleines bisschen köcheln lassen... fertig. Hier, probier mal! Tony Montana 1602: "Uh, das riecht aber... speziell. Ich probiere mal vorsichtig... . Schmeckt, nun, äh... lecker. Ich muss dann aber auch schon los... ."Barkeeper Henry Walker: Hiergeblieben. Schön brav aufessen, dann kommst du auch wieder zu Kräften und findest bestimmt schnell ein neues Thema, über das du schreiben kannst. Schmeckst du auch die karamellisierten Sägespäne?Tony Montana 1602: "Oh, ich glaube, mir ist da gerade eine Idee für einen Artikel gekommen. Vielen Dank euch beiden! Hier habt ihr ein bisschen Trinkgeld." Während Henry abgelenkt ist, schüttet Tony Montana 1602 das Gebräu schnell in eine Topfpflanze und murmelt etwas von einem neuen Artikel über Henrys Kochkünste.
ID:2794

Interview

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Waupee Erledige: Recherche
Product Inv.png
Water.png
1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

250

Start Waupee scheint neuerdings eine Fangemeinde zu haben: Um ihn tümmeln sich lauter Fotografen und Zeitungsreporter, die energisch auf ihn einreden. Ganz vorne erblickst du Kilroy, Reporter der TWTimes, der dank seiner Augenklappe und der langen, schwarzen Haare nicht zu übersehen ist. Du gehst zu ihm, um herauszufinden, was Anlass der Aufregung ist. Kilroy: "Waupee hat gestern bekanntgegeben, eine neue indianische Kräutermischung entdeckt zu haben, die mindestens die vierfache Wirkung von Feuerherz haben soll! Nun sind sämtliche Zeitungsvertreter hier, um mehr darüber zu erfahren. Doch leider gibt Waupee nur wirres Zeug von sich... . Hallo Waupee, kannst du mich hören?" Waupee: "Hau kola hiye aheye hibu!!!" Henry bahnt sich inzwischen ebenfalls seinen Weg durch die Menschenmassen. Barkeeper Henry Walker: Was stimmt denn nur mit Waupee nicht! Er war ja schon immer etwas eigen, doch nun scheint er völlig verrückt geworden zu sein. Schnell, bringe mir ein Glas Wasser! Vielleicht bringt das Waupee wieder zur Vernunft. Ende Henry nimmt das Glas und schüttet Waupee das Wasser ins Gesicht. Waupee: "Wuaah! Was soll der Blödsinn, Henry? Und was machen diese ganzen Menschen hier?!" Kilroy: "Scheint, als sei Waupee nun wieder ansprechbar. Das sollte das interview mit ihm deutlich vereinfachen. Dann kann das Interview doch abgedruckt werden. Vielen Dank für deine Hilfe! Übrigens, morgen ist schon der Redaktionsschluss. Dann muss das Layout entworfen werden. Das ist ziemlich viel Arbeit und wir haben nur einen Layouter. Kannst du ihn dabei unterstützen?"
ID:2795

Layout

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Maria Roalstad Erledige: Interview
Product Inv.png
Map.png
1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

300

Start Guten Morgen! Du kommst gerade rechtzeitig. Quis ist hier, er ist der Layouter der TWTimes und hat mich gebeten, ihn bei seiner Arbeit für die kommende Ausgabe zu unterstützen. Ich mache ihm Vorschläge zur Textaufteilung, der Anordung der Grafiken und der Reihenfolge der Artikel und er setzt sie dann um. Wo waren wir stehen geblieben? Ach ja, mein Fachgebiet: Mode!Quis: "Genau. Butch Cassidy, John Wesley Hardin und Pat Garretts hatten zu Ostern unter ihrem Namen je eine neue Kleidungskollektion entworfen und herausgebracht. Doch leider wurden etliche ihrer für den Verkauf produzierten Kleidungsstücke entwendet, als eine Kutsche, die diese zum Markt hätte bringen sollen, von vier Banditen überfallen worden ist. Viele mutige Revolverhelden haben sich ihnen entgegengestellt und konnten in Duellen einen Gegenstand nach dem anderen zurückerobern. Es ging das Gerücht herum, dass sich die Banditen teilweise mit Ostereiern haben bestechen lassen. Eine völlig verrückte Geschichte. Darüber haben unsere Redakteure einen Artikel geschrieben, nun brauchen wir noch eine Grafik dafür. Wie wäre es mit einer Landkarte, auf der wir einzeichnen, an welchen Orten sich die verschiedenen Geschehnisse ereignet haben? {PLAYER_NAME}, kannst du mir dafür bitte eine Karte von der Umgebung als Vorlage besorgen?" Ende Quis: "Vielen Dank, das ist genau das, was ich gesucht habe. Ich mache noch schnell die Grafik hier fertig und dann sollten wir mit dem Layout auch schon nahezu durch sein."
ID:2796

Zeitungsdruck

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Barkeeper Henry Walker Erledige: Layout
Zeitung drucken
15x

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

300

Start Hast du das gehört? Dank unserer Hilfe ist die Jubiläumsausgabe für diesen Monat doch noch rechtzeitig fertig geworden. Nun kann sie in den Druck gehen! Hilfst du der TWTimes auch hierbei, wenn du schon da bist? Ende Hervorragend. Sieh nur, wie viele Exemplare das sind! Die müssen nun natürlich noch an die Leser verteilt werden.
ID:2797

Veröffentlichung

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Barkeeper Henry Walker Erledige: Zeitungsdruck
Zeitung verkaufen
15x

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

200


Tw times 100.png
1
Start Hier, nimm du diesen großen Stapel und verteile ihn. Da es sich um die besonders dicke Jubiläumsausgabe handelt, ist der natürlich auch ziemlich schwer. Komm wieder zu mir zurück, wenn du fertig bist. Der Chefredakteur wollte sich noch mit uns treffen. Ende stam1994: "Hallo Henry und {PLAYER_NAME}! Ohne eure Hilfe wäre es sehr schwierig geworden, unsere Ausgabe für diesen Monat noch pünktlich zu veröffentlichen. Nun sind die Leser zufrieden und ich freue mich sehr, dass wir nach über acht Jahren, die unsere Zeitung schon besteht, die einhundertste Ausgabe herausbringen konnten. Das ist ein toller Verdienst, den wir neben den fantastischen Redakteuren unseren zahlreichen Lesern zu verdanken haben, die die TWTimes Monat für Monat um Leserbriefe bereichern. Hier, nimm dir auch ein Exemplar!" Großen Dank und Respekt an die Redakteure der TWTimes, die über viele Jahre hinweg bei diesem einzigartigen Spielerprojekt so immensen Einsatz gezeigt haben: SirWusel, stam1994, Cymoril, Tony Montana 1602, Kilroy, quis, the crying eye, Daddl, totzy, Micky1992, gandfhut, Chamberlin, Rastlos, Haumichwech, BigLuli, spudder, Alais, KentPaul, FieseRatte, Terrakotta, Spiritman, Killerloli, 4L3X, Elcajon, Bloodhunter, Bloodhunter99, egyptgod, DerOlde, LongDongGold und alle zukünftigen Redakteure.