Erfolge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki The-West DE
Zur Navigation springen
Zeile 26: Zeile 26:
==Gegenstände==
==Gegenstände==
[[Datei:Erfolge2.png|right]]
[[Datei:Erfolge2.png|right]]
Im Bereich Gegenstände gibt es vier Kategorien: Sammlungen, Sammelbilder, Effekte und Funde. Bei den Sammlungen sind es vor allem Items die gezählt werden, das große Ziel ist hierbei jedes Item ein mal im Inventar gehabt zu haben. Selbst wenn du es wieder verkaufst, wird es als erledigt gezählt. Sammelbilder findest du in Craftingprodukten wie z.B. Likör, Idole, Destillate usw.  
Im Bereich Gegenstände gibt es vier Kategorien: Sammlungen, Sammelbilder, Effekte und Funde. Bei den Sammlungen sind es vor allem Items die gezählt werden. Das große Ziel ist hierbei, jedes Item ein mal im Inventar gehabt zu haben. Selbst wenn du es wieder verkaufst, wird es als erledigt gezählt. Sammelbilder findest du in Craftingprodukten wie z.B. Likör, Idole, Destillate usw.  
Bei den Effekten wir gewertet wie oft Buffs (z.B. Craftingbuffs wie z.B. Bajonette oder Tortenstücke) benutzt wurden. In den Funden wird gewertet wie viele Gegenstände du schon bei Arbeiten gefunden, verkauft oder gekauft hast.
Bei den Effekten wir gewertet wie oft Buffs (z.B. Craftingbuffs wie z.B. Bajonette oder Tortenstücke) benutzt wurden. In den Funden wird gewertet wie viele Gegenstände du schon bei Arbeiten gefunden, verkauft oder gekauft hast.



Version vom 12. Mai 2012, 21:59 Uhr

Erfolge

Im Juli 2011 wurde das Achievements-System (hier Erfolge genannt) eingebaut. Die Erfolge ersetzen die alten Abzeichen und eröffnen eine Vielzahl neuer Möglichkeiten.

Übersicht der Erfolge

Beim Klick auf den Erfolgs-Button kommst du auf die Übersicht (siehe Bild links). Dort gewinnst du einen groben Überblick über die im Spiel vorhandenen Kategorien. Ganz oben findest du drei verschiedene Auswahlmöglichkeiten in Reitern unterteilt: Übersicht, Errungenschaften und Statistiken. Ein Stück weiter unten warten vier leere Felder auf Errungenschaften dir dir besonders wichtig erscheinen. Diese kannst du nach deinem Geschmack aussuchen und dort präsentieren. Sie werden ebenfalls in deinem Spielerprofil auftauchen. Der Rest des Fensters ist gefüllt mit mehr oder weniger grünen Balken. Diese zeigen dir genau an, wieviel Teile der jeweiligen Erfolgskategorie (in Punkten und Prozent) du schon erreicht hast. Für abgeschlossene Erfolge gibt es meist Belohnungen. Das können Erfolgspunkte, weitere Titel, aber auch Geld oder seltene Kisten sein.

Die einzelnen Kategorien

Die Erfolge sind in nachstehenden Kategorien unterteilt. Ein noch nicht abgeschlossener Erfolg bleibt ausgegraut. Daran erkennst du was noch erledigt werden kann. Es gibt auch ganze Erfolgsreihen, d.h. wenn du den einen Erfolg abgeschlossen hast, taucht der nächste auf, der vielleicht noch ein kleines Stück kniffeliger ist.

Letzte errungene Erfolge

Hier siehst du die zuletzt abgeschlossenen Erfolge.

Allgemein

Erfolge1.png

Der Bereich Allgemein ist nochmal dreigeteilt in: Reise, Geld und Union Pacific. Reise behandelt dabei deine Erfolge im Bereich Laufwege, Geld dein Bankkonto und Union Pacific deine Einkäufe im gleichnamigen Shop. Diese Erfolge werden gerne einfach mal nebenbei erreicht.

Quests

Der Questbereich ist wiederum unterteilt in: Normale Questreihen, Feiertags- und Klassenquestreihen sowie wiederholbare Quests (Dailys). Der Bereich mit den normalen Questreihen kann von dir gerne jederzeit als Hilfe bei noch fehlenden Quests genutzt werden.

Gegenstände

Erfolge2.png

Im Bereich Gegenstände gibt es vier Kategorien: Sammlungen, Sammelbilder, Effekte und Funde. Bei den Sammlungen sind es vor allem Items die gezählt werden. Das große Ziel ist hierbei, jedes Item ein mal im Inventar gehabt zu haben. Selbst wenn du es wieder verkaufst, wird es als erledigt gezählt. Sammelbilder findest du in Craftingprodukten wie z.B. Likör, Idole, Destillate usw. Bei den Effekten wir gewertet wie oft Buffs (z.B. Craftingbuffs wie z.B. Bajonette oder Tortenstücke) benutzt wurden. In den Funden wird gewertet wie viele Gegenstände du schon bei Arbeiten gefunden, verkauft oder gekauft hast.

Arbeiten

Hier gibt es eine untergeordnete Kategorie, das Handwerk. Da gibts allerlei zu tun, da werden produzierte Gegenstände gezählt, mit gelben, grauen oder grünen Schwierigkeitsgrad, verarbeitete Produkte und erlernte Rezepte.

Spieler gegen Spieler

Erfolge3.png

Diese Kategorie ist unterteilt in Duelle und Fortkämpfe. Bei den Duellen bekommst du Erfolge z.B. für das gewinnen, für Steckbriefe abarbeiten oder erstellen und auch für das angegriffen werden. Bei den Fortkämpfen zählen Siege und überhaupt Kämpfe an denen du teilgenommen hast und noch vieles mehr.

Spieler gegen Umwelt

Mit der untergeordneten Kategorie NPC-Duelle geht es auch vor allem darum. Efolge erreichst du hier durch gewinnen und ko des NPC-Gegners, und auch durch das Geld was du bei den NPC-Duellen gewinnen kannst.

Sozial

Erfolge4.png

Der Erfolgsbereich Sozial besteht aus den Kategorien Ausbau, Freunde und Markt. Beim Ausbau sind allerlei Erfolge vor allem durch Stadtausbau zu erringen. Bei den Freunden geht es um Freundschaftspunkte, die du dir durch geworbene Freunde verdienen kannst. Im Bereich Markt gibt es Erfolge für allerlei Marktaktionen wie das kaufen und verkaufen von Gegenständen am Markt.

Heldentaten

Erfolge5.png

Im Bereich Heldentaten gibt es keine ausgegrauten Erfolge, es ist also nicht bekannt was sich da alles verbirgt. Das gilt es durch allerlei Aktionen im Spiel selbst zu entdecken.