Tradition des Wasserspritzens

Aus Wiki The-West DE
Version vom 19. März 2024, 17:04 Uhr von Tom Robert (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{QuestInfo|Id=295|Level=35|Verfügbar=20.03. (12:00) - 11.04. (12:00)|Wiederholbar=Nein|Abgeschlossen=:*Rette den Saloon Teil 2}} {{Quests |name=Marias Abend |id=4403 |questgiver=Maria Roalstad |filename=lady |unlock='''Erledige:''' Showdown (Rette den Saloon Teil 2)<br> {{JobReq|date|Diese Quest kann nur vom 20.03. um 12:00 Uhr bis zum 11.04. um 12:00 Uhr abgeschlossen oder angenommen werden.|20.03. - 11.04.}} |comple…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen
Quest-Info
ID:295
Verfügbar
20.03. (12:00) - 11.04. (12:00)
Wiederholbar
 Nein.png
ab Level
35
Quests die abgeschlossen sein müssen:

ID:4403

Marias Abend

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Maria Roalstad Erledige: Showdown (Rette den Saloon Teil 2)
Diese Quest kann nur vom 20.03. um 12:00 Uhr bis zum 11.04. um 12:00 Uhr abgeschlossen oder angenommen werden.
20.03. - 11.04.
Gehe zu Peter

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward xp.png

16 / lvl

Start
Mir geht es gut, ich bin nur ein bisschen müde. Warum? Gestern habe ich Peter, den Zoologen, besucht. Wann immer ich einen freien Abend habe, besuche ich ihn und höre mir Geschichten von seine Europareisen an. Früher war er jeden Frühling und Sommer in Europa, um mit seinen Freunden Neues zu erforschen. Er kennt eine Menge europäischer Traditionen, die uns völlig unbekannt sind. Wie geht es dir?
Ende
Ich bin sicher, dass Peter gerne einige Traditionen mit dir teilen wird.
ID:4404

Peters Reisen

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Peter Erledige: Marias Abend
Diese Quest kann nur vom 20.03. um 12:00 Uhr bis zum 11.04. um 12:00 Uhr abgeschlossen oder angenommen werden.
20.03. - 11.04.


Worldmap 500.jpg
Gehe zu Peter
Biberjagd
2 Stunden
Büffel jagen
2 Stunden
1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward xp.png

20 / lvl

Start
Ich besuchte jedes Jahr Europa, um Tiere zu erforschen, die ich noch nie zuvor gesehen hatte, um sie in ihrer natürlichen Umgebung zu treffen, ihr Verhalten zu beobachten und dabei zu helfen, die richtigen Verfahren zu entwickeln, wie die Menschen sich um sie kümmern sollten. Diese Frühlings- und Sommermonate waren eine tolle Zeit, und ich hoffe, dass ich meine Freunde noch mindestens einmal besuchen kann. Hast du schon einmal Zeit mit Tieren verbracht? Nein? Los geht's, es wird dir gefallen!
Ende
Gefällt es dir nicht? Natürlich habe ich in Europa andere Tiere gesehen, aber hier haben wir eben, was wir haben.
ID:4405

Frag Peter

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Peter Erledige: Peters Reisen
Diese Quest kann nur vom 20.03. um 12:00 Uhr bis zum 11.04. um 12:00 Uhr abgeschlossen oder angenommen werden.
20.03. - 11.04.


Worldmap 500.jpg
Gehe zu Peter
Erledige: Hilfe für Henry
1
1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward xp.png

19 / lvl

Start
Du möchtest also mehr über die Oster-Traditionen erfahren. Ich kenne viele von ihnen, denn ich habe jahrelang Ostern in Europa gefeiert. Das ist eine schwierige Frage, welche Tradition ich am liebsten mag. Jede hat etwas Einzigartiges, etwas, das ich wirklich mag und genieße. Gib mir bitte etwas Zeit, ich muss nachdenken. In der Zwischenzeit kannst du Henry besuchen, er bereitet die Ostereier-Jagd vor und kann sicher etwas Hilfe gebrauchen. Kannst du auf dem Rückweg bitte nachsehen, ob meine Taschenuhr repariert ist? Ein Zeiger ist kaputt gegangen und ich musste sie in der Stadt zur Reparatur abgeben.
Ende
Vielen Dank dafür! Jetzt muss ich nicht mehr in die Stadt, also kann ich dir von meiner Lieblingstradition erzählen.
ID:4406

Hilfe für Henry

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Barkeeper Henry Walker Nimm an: Frag Peter
Diese Quest kann nur vom 20.03. um 12:00 Uhr bis zum 11.04. um 12:00 Uhr abgeschlossen oder angenommen werden.
20.03. - 11.04.
5
5
5
1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward xp.png

19 / lvl

Start
Peter hat dich gebeten, mir zu helfen? Das ist so nett von ihm. Im Saloon ist Hilfe immer willkommen, hier kann man sich nicht langweilen, auf keinen Fall! Jetzt bereite ich bemalte Eier für die Oster-Feier vor. Wie jedes Jahr werde ich sie in Wasser mit ein paar Farbstoffen kochen. Kannst du mir bitte Obst und Gemüse bringen, mit dem ich die Eier färben kann?
Ende
Sieh dir dieses Meisterwerk an! Du bist fantastisch.
ID:4407

Seine Lieblingstradition

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Peter Erledige: Frag Peter
Diese Quest kann nur vom 20.03. um 12:00 Uhr bis zum 11.04. um 12:00 Uhr abgeschlossen oder angenommen werden.
20.03. - 11.04.


Worldmap 500.jpg
Gehe zu Peter
5
1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward xp.png

25 / lvl

Start
Ich weiß, welche Tradition ich am liebsten mag, sie hat vor allem mit dem Wassereimer zu tun. Demselben Eimer, den du jeden Tag benutzt, um Wasser aus dem Brunnen zu holen. Ich habe diese Tradition in einigen Ländern kennengelernt; natürlich war sie nicht überall gleich, aber das Hauptthema hat sich nie geändert. Der Eimer mit Wasser. Kannst du mir bitte ein paar Eimer bringen? Ich denke, wir werden bald testen, was die Bürger des Wilden Westens über diese Tradition denken. Hinweis: Versuche, einen Brunnen zu bauen, um einen Eimer zu finden. Denke daran, Bretter mitzunehmen!
Ende
Diese Eimer sind perfekt! Lass mich mit der Geschichte beginnen.
ID:4408

Ungarischer Ansatz

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Peter Erledige: Seine Lieblingstradition
Diese Quest kann nur vom 20.03. um 12:00 Uhr bis zum 11.04. um 12:00 Uhr abgeschlossen oder angenommen werden.
20.03. - 11.04.


Worldmap 500.jpg
Gehe zu Peter
2
5
1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward xp.png

22 / lvl

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward energy.png

75

Start
Zum ersten Mal begegnete ich der Tradition in Ungarn, wo junge Frauen mit einem Wassereimer bespritzt werden. Das soll ihnen Glück und Fruchtbarkeit für das nächste Jahr bringen. Natürlich gefällt diese Tradition nicht jeder Frau, manche finden sie zu brutal, denn mit einem Wassereimer bespritzt zu werden, ist nicht das schönste Gefühl überhaupt. Manchmal kann ein Wassereimer auch durch ein bisschen Parfüm oder eine andere Flüssigkeit ersetzt werden. Oft lernen kleine Jungen ein kurzes Gedicht zum Bespritzen und bekommen dafür ein bemaltes Ei, ein Schokoladenei und manchmal auch ein bisschen Geld.
Ende
Ich hatte irgendwo einen typisch ungarischen Hut. Vielleicht finde ich ihn für dich, ich habe ihn nie benutzt.
ID:4409

Willkommen in Polen

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Peter Erledige: Ungarischer Ansatz
Diese Quest kann nur vom 20.03. um 12:00 Uhr bis zum 11.04. um 12:00 Uhr abgeschlossen oder angenommen werden.
20.03. - 11.04.


Worldmap 500.jpg
Gehe zu Peter
Biberjagd
50x
1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward xp.png

22 / lvl

Start
In einem Jahr besuchte ich Polen, wo es eine sehr ähnliche Tradition gibt. Dort werden vor allem die unverheirateten Frauen mit einem Wassereimer bespritzt. In manchen Gegenden gilt das als Signal an die Frau, dass der Mann Interesse an ihr hat. Wie auch in den anderen Ländern geschieht das, soweit ich weiß, am Ostermontag. Wie spät ist es? Oh nein! Ich muss nach den Bibern sehen. Komm mit mir, zusammen schaffen wir das schneller.
Ende
Möchtest du mehr über andere Länder erfahren?
ID:4410

Ukrainische Tradition

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Peter Erledige: Willkommen in Polen
Diese Quest kann nur vom 20.03. um 12:00 Uhr bis zum 11.04. um 12:00 Uhr abgeschlossen oder angenommen werden.
20.03. - 11.04.


Worldmap 500.jpg
Gehe zu Peter
0
1
0
1
0
1
5
1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward xp.png

21 / lvl

Start
Wasser spritzen ist auch in der Ukraine beliebt, aber dort dauert es drei Tage! Montag, Dienstag und Mittwoch. Am ersten Tag werden die Frauen von den Männern bespritzt, am zweiten Tag wechseln die Rollen und die Frauen bespritzen die Männer und am letzten Tag gibt es ein großes Event, bei dem jeder jeden bespritzt. Diese Tradition ist Teil der Feiern nach Ostern, um anderen Gesundheit und Glück zu wünschen. Nach den Tagen des Spritzens braucht man viel Kleidung und warmes Essen. Lasst uns an die Vorbereitungen gehen!
Ende
Die ukrainische Tradition ist sehr einzigartig. Ich erinnere noch ein weiteres Land, in dem Ostern ebenfalls mit Spritzen gefeiert wird.
ID:4411

Wasserspritzen in der Slovakei

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Peter Erledige: Ukrainische Tradition
Diese Quest kann nur vom 20.03. um 12:00 Uhr bis zum 11.04. um 12:00 Uhr abgeschlossen oder angenommen werden.
20.03. - 11.04.


Worldmap 500.jpg
Gehe zu Peter
10
Damm einreißen
3 Stunden

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward xp.png

22 / lvl

Start
In der Slowakei gibt es eine Tradition, die der anderer europäischer Länder ähnelt, allerdings geht es dort nicht nur darum, andere zu bespritzen. In der Slowakei bekommen Jungen und junge Männer ein bisschen Geld "für ihr Sparschwein" und ein paar Süßigkeiten wie Schokoladeneier oder normale bemalte Eier. Aber wie überall geht es natürlich auch darum, junge Frauen mit dem Wasser zu bespritzen, das ihnen Gesundheit und Schönheit verleiht. Kleine Jungs tragen lieber ein kurzes Gedicht vor, anstatt andere zu bespritzen. In einigen Teilen des Landes werden die Mädchen symbolisch mit Stöcken aus Weidenzweigen ausgepeitscht.
Ende
Was hältst du von der Tradition des Wasserspritzens?
ID:4412

Versuchen wir die Tradition

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Peter Erledige: Wasserspritzen in der Slovakei
Diese Quest kann nur vom 20.03. um 12:00 Uhr bis zum 11.04. um 12:00 Uhr abgeschlossen oder angenommen werden.
20.03. - 11.04.


Worldmap 500.jpg
Gehe zu Peter
Mit Indianern feilschen
4 Stunden
1
1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward xp.png

25 / lvl

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward bonds.png

25

Start
Ich begegnete den gleichen Traditionen an immer mehr Orten. Woran ich mich auch sehr gut erinnere, ist ein Gedicht aus Siebenbürgen."Ich bin der kleine Gärtner. Mit der Flasche in meiner Tasche. Ich höre, du hast eine Blume. Ich will sie gießen, damit sie groß wird."Aber jetzt wollen wir unser Glück versuchen und ein paar Indianer-Mädchen gießen.
Ende
Ich habe diesen traditionellen Hut in meinem Lager gefunden. Ich glaube, er wird dir gefallen.