Stadtforum

Aus Wiki The-West DE
Zur Navigation springen

Stadtforum

Stadtforum.png

Das Stadtforum einer Stadt ist eine zentrale Anlaufstelle um miteinander zu kommunizieren. Sehr beliebt sind dafür z.B. Vorstellungsthreads um die Mitbewohner besser kennenzulernen, Stadtregeln, Handelsbereiche und noch vieles mehr. Im Stadtforum bleiben Beiträge lange lesbar, anders als im Stadtchat. Man erreicht mit einem Beitrag dort eventuell viel mehr Mitspieler als wenn man im Chat eine Nachricht hinterlässt die nicht alle lesen, weil nicht alle online sind.

Du hast nur ein Stadtforum, wenn du Mitglied einer Stadt bist. Bist du derzeit ohne Stadt, bleibt der Button bei dir grau.

Erstellen und Bearbeiten von Stadtforen

Hast du eine Stadt neu gegründet, kannst du auch Stadtforen neu erstellen. Mit dem Klick auf "Stadtforum" wirst du zu "Foren verwalten" geleitet. Da siehst du folgendes:

NeuesForum.png

Zunächst kannst du im weißen Feld dem Stadtforum einen Namen geben. Dieser wird dann die Überschrift deines ersten Reiters im neuen Forum tragen. Der Haken bei "verstecktes Forum" ist nicht zwingend nötig, es sei denn du willst diesen Forenteil nur für bestimmte Stadtmitglieder mit Rechten (genaue Beschreibung siehe Text unten drunter) sichtbar machen. Danach einfach auf OK klicken und schon ist das erste Forum erstellt. Auf diese Art kannst du nun so viele neue Reiter erstellen wie du möchtest. Falls du etwas doch wieder geändert haben möchtest, so findest du die Übersicht "Foren verwalten" ab jetzt immer unten rechts im Fenster des Forums. Dort kannst du die Anordnung der Foren ändern, sowie auch die kleinen Symbole vor den Reiternamen, die dem Forum zugewiesen sind. Du kannst Foren umbenennen, den Status als verstecktes Forum ändern oder den jeweiligen Forenbereich im Ganzen wieder löschen.

Versteckte Stadtforen

Versteckte Stadtforen sind nur für Stadtgründer und Stadträte sichtbar, normale Einwohner sehen weder das Forum, noch darin Geschriebenes. Den Status als verstecktes Forum kannst du dem gewünschten Forum im Bereich "Foren verwalten" zuteilen oder entziehen. Dazu klickst du in der Leiste "Zugriff" einfach in der Reihe des gewünschten Forums auf "ändern".

Stadtforen mit anderen Städten teilen

Stadtforen mit anderen Städten zu teilen, hat viele Vorteile. Man kann Städteübergreifend direkt kommunizieren, insbesondere bei großen Bündnissen teilen sich so ein Stadtforum manchmal mehrere Duzend Städte.

Du kannst andere Städte in jedes von dir gewollte Forum einladen, auch in versteckte Foren. Dann können allerdings auch jeweils aus der anderen Stadt nur die Stadträte und Stadtgründer das Forum sehen und darin lesen.

Forumteilen.png

In das Feld hinter "Stadt" kommt der Stadtname der Stadt die du einladen möchtest. Hinter "Einladen in:" kannst du das Forum auswählen, in das du die Stadt einladen möchtest. Mit OK sendest du die Einladung ab, die Stadtführung der Stadt die eingeladen werden soll bekommt dann einen Bericht und kann die Einladung annehmen.

In der Übersicht, zu der du mit "Foren verwalten" gelangst, siehst du auch Einladungen anderer Städte und kannst diese annehmen oder ablehnen. Ebenso siehst du dort von dir eingeladene Städte und die Foren die das betrifft. Dort kannst du Städten auch wieder den Forenzugang entziehen wenn du Stadtgründer deiner Stadt bist, und das Forum von deiner Stadt erstellt wurde.

Work vorlage.png Achtung dieser Artikel ist noch in Arbeit