Wanderzirkus

Aus Wiki The-West DE
Zur Navigation springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Wanderzirkus

Wanderzirkusicon2.png

Der Wanderzirkus (oder auch Jahrmarkt) ist nicht nur etwas für die Fans von Clowns und dressierten Tieren. Auch jeder andere Spieler bei The West sollte es sich nicht nehmen lassen wenigstens einmal am Tag seine Nase in die Zelte des Gauklervolks zu stecken, denn vielleicht könnte dort schon bald der ganz große Gewinn auf ihn warten.

Aufbau des Wanderzirkus

Der Wanderzirkusicon befindet sich auf der Spieloberfläche ganz links in der Nähe des Saloons. Ist der Zirkus noch in der Aufbauphase, dann bringt dich ein einfacher Klick darauf direkt in ein Fenster voller Produktanforderung. Der Zirkus kann nämlich von den Spielern selbst errichtet werden. Dazu benötigt es aber zwei Dinge: Produkte und Arbeitskraft!

Erstere müssen in ordentlichen Mengen zum Zeltplatz geschafft werden, denn so ein großes Zelt und seine Nebengebäude verschlingen schon eine ganze Menge davon. Allerdings sind die Leute vom Zirkus auch nicht ganz untätig und so wird 1/7 der Produktmenge jeden Tag automatisch hinzugefügt. Das hieße auch wenn niemand es schaffen würde die nötigen Produkte einzulagern, so wäre der Zirkus trotzdem nach 7 Tagen fertig aufgebaut.

Und apropros aufbauen. Auch das ist hierbei von Nöten. Als Spieler kannst du, genau wie bei den Gebäuden deiner Stadt, so auch hier im Stundentakt für die kleine Summe von 240$ und 12 Erholungspunkten deinem Ausbauhobby freien Lauf lassen und dich handfest am Ausbau des Zirkuses beteiligen. Auch dies führt natürlich dazu, dass das Zelt und alles drumherum schneller aufgebaut und genutzt werden kann.

Zumal auch das Einbringen von Produkten und der Ausbau nicht unbelohnt bleiben. Man bekommt für alles eine gewisse Anzahl Bonds bar auf die Kralle. Ich denke da ist jeder doch gerne dabei und trägt seinen Teil dazu bei.

Beispiel:

Wanderzirkusbonds.png

Funktion des Wanderzirkus

Nach spätestens 7 Tagen Bauzeit ist der Wanderzirkus dann komplett aufgebaut. Nach einem Tag Ruhe öffnet dieser um eine zufällige Uhrzeit und das Spielen kann losgehen. Es stehen dir vier verschiedene Spiele zur Auswahl:

Das Glücksrad

Hierbei hast du die Möglichkeit dir eine von fünf Nummern auszuwählen um dann zu hoffen, dass diese auch gezogen wird um einen Preis zu gewinnen. Natürlich passiert das immer. Aber wer weiß, vielleicht schaffst du es ja doch einmal die falsche Nummer zu wählen. Man sollte sich nie zu sicher sein.

Die Hütchen

Bei diesem Spiel musst du dich für eines der fünf vor dir platzierten Hütchen entscheiden. Hast du eines gewählt gehört der Gewinn darunter dir. Allerdings siehst du erst am Ende was unter den anderen Hütchen auf dich gewartet hätte. Es gehört also wie immer auch ein bisschen Glück dazu das richtige Hütchen zu wählen.

Das Pferderennen

In bester englischer Pferderennmanier kannst du bei diesem Spiel auf das richtige Pferd setzen und nette Gewinne für dich verbuchen. Dein Inventar und der Besitzer des Rennpferdes werden es dir danken.

Die Karten

Eine Wahrsagerin will dir mit Hilfe ihrer Künste die Zukunft voraussagen und dir dabei die Karten legen. Du kannst dir darum eine der Karten aussuchen und dann wird dir der Gewinn dahinter auch schon angezeigt.


Alle Spiele des Zirkus können einmal am Tag kostenlos gespielt werden. Einen zweiten Freidreh kannst du über den Erstkäuferbonus erhalten. Jede weitere Runde kostet dich entweder Bonds oder Nuggets. Jeweils um Mitternacht werden die Preispools getauscht und man erhält wieder ein neues Freispiel.

Gewinne des Wanderzirkus

Neben einem eigenen Jahrmarktsset kannst du ebenfalls Geld, Erfahrung (per Tränke) sowie verbrauchbare Produkte gewinnen.

Umzug des Wanderzirkus

14 Tage nach dem ersten Erscheinen im County, bricht der Zirkus wiederum seine Zelte ab und macht sich auf zum nächsten County. Dort wird er dann 7-20 Tage später um eine zufällige Uhrzeit wieder neu auftauchen und der ganze Spaß kann wieder von vorne losgehen.
Seit der Version 2.29 startet der Wanderzirkus nicht mehr direkt nach einem Event, sondern erst 7-14 Tage später.

Quests des Wanderzirkus

Während der Bauzeit des Wanderzirkuses, sind im Saloon deiner Stadt beim Sheriff auch zwei Quests für dich erhältlich. Bei der einen Quest musst du eine bestimmte Anzahl Produkte beim Zirkus abgegeben haben, bei der anderen geht es um Hilfe beim Aufbau des Zelts. Als Belohnung erwarten dich bei beiden Erfahrungspunkte und Bonds.

Erfolge des Wanderzirkus

Im Bereich Sozial bei den Erfolgen sind ein paar sehr nette neue Erfolge zu diesem neuen Feature zu finden. Ob nun durch den Ausbau, das Abliefern von Produkten oder dem einfachen Helfen in jedem der Countys auf der Karte. Es warten eine ganze Reihe Erfolge und deren Belohnungen auf dich.

Wanderzirkuserfolg.png


Weitere wichtige Information plus einem kleinen FAQ findest du hier.