Magische Welt

Aus Wiki The-West DE
Version vom 20. Dezember 2022, 18:34 Uhr von Tom Robert (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen
Quest-Info
ID:178
Verfügbar
01.12. (00:01) - 31.12. (23:59)
Wiederholbar
 Nein.png
ab Level
38
Quests die abgeschlossen sein müssen:

ID:2866

Eine Unterhaltung

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Waupee Erledige: Showdown (Rette den Saloon Teil 2)
Diese Quest kann nur vom 01.12. um 00:01 Uhr bis zum 31.12. um 23:59 Uhr abgeschlossen oder angenommen werden.
01.12. - 31.12.
1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

300

Start
Hi, gut dich zu sehen. Weihnachten kommt... . Niemand hat Zeit, dem alten Waupee etwas Gesellschaft zu leisten. Ja, genau! Jeder ist mit Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt. Vielleicht brauchst du eine kleine Pause? {PLAYER_NAME}, setz dich, trinke etwas Guarana und sprich mit mir. Möchtest du einmal meine Friedenspfeife ausprobieren? Es ist nicht schwierig, ich zeige es dir... . Oh nein, diese hier ist kaputt. Kannst du mir eine neue besorgen?
Ende
Waupee sieht merkwürdig aus, vielleicht hat er zu viel Friedenspfeife geraucht... . Hoffentlich bekommt er davon keine Magenschmerzen.
ID:2867

Träumerei

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Waupee Erledige: Eine Unterhaltung
Diese Quest kann nur vom 01.12. um 00:01 Uhr bis zum 31.12. um 23:59 Uhr abgeschlossen oder angenommen werden.
01.12. - 31.12.
Gehe zu Geisterstadt

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

150

Start
Du sprichst mit dir selbst: Wo bin ich? Dieser Ort ist ungewöhlich, so anders als alles, was ich bisher gesehen habe. Irgendein merkwürdiger, weißer Flaum bedeckt den Boden, überall sind merkwürdige Tiere... . Wo bin ich nur? Ich muss es herausfinden.
Ende
Alles ist leer, hier ist absolut niemand. In der Ferne erblickst du ein kleines Dorf. Dort musst du hin.
ID:2868

Ein Tier mit Wagen

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Geisterstadt Erledige: Träumerei
Diese Quest kann nur vom 01.12. um 00:01 Uhr bis zum 31.12. um 23:59 Uhr abgeschlossen oder angenommen werden.
01.12. - 31.12.


Worldmap 500.jpg
Gehe zu Geisterstadt
Entfernung zurückgelegt
5000

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

200

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward money.png

250

Start
Du sprichst mit dir selbst: So wie es aussieht, ist dieses Dorf ziemlich weit weg von hier. Es ist so kalt, ich sollte wohl schneller laufen, um nicht zu erfrieren. Warte... . Was ist das? Ein Tier? Es zieht einen Wagen ohne Räder... und lädt mich ein, an Bord zu kommen. Ich denke, ich sollte ihm besser Folge leisten. Was ist das nur für eine Kreatur?
Ende
Rentier: Ich bin ein Rentier. Ich werde dich ins Dorf bringen, dann musst du nicht laufen. Bitte... weine NICHT!
ID:2869

Das Dorf

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Geisterstadt Erledige: Ein Tier mit Wagen
Diese Quest kann nur vom 01.12. um 00:01 Uhr bis zum 31.12. um 23:59 Uhr abgeschlossen oder angenommen werden.
01.12. - 31.12.


Worldmap 500.jpg
Gehe zu Geisterstadt
Wähle:
1

ODER
1
Start
Rentier: Das ist unser Dorf. Hier findest du die Elfen und Wichtel, die dem Weihnachtsmann helfen. Ich hoffe, du weißt, wer das ist. Wie bist du hier hergekommen? Ich glaube nicht, dass du aus dieser Gegend kommst. Nimm dir Zeit, wir sehen uns später. Oh, das ist noch für dich, du darfst dir einen aussuchen. Welchen möchtest du ausprobieren? Den roten oder den blauen?
Ende
Du sprichst mit dir selbst: Ha, ich komme vielleicht aus dem Wilden Westen, aber ich weiß natürlich trotzdem, wer der Weihnachtsmann ist! Ich dachte, ich kenne diese Ländereien wie meine Westentasche... . Doch jetzt fühle ich mich ziemlich verloren. Nun, zumindest habe ich die Möglichkeit, den Weihnachtsmann zu treffen. WAS REDE ICH DA? Der Weihnachtsmann existiert doch gar nicht! Ich bin doch nicht verrückt, oder!?
ID:2870

Haus des Weihnachtsmanns

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Geisterstadt Erledige: Das Dorf
Diese Quest kann nur vom 01.12. um 00:01 Uhr bis zum 31.12. um 23:59 Uhr abgeschlossen oder angenommen werden.
01.12. - 31.12.


Worldmap 500.jpg
Gehe zu Geisterstadt
2

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward money.png

300

Start
Rentier: Da sind wir schon, beim Haus des Weihnachtsmanns. Wir sollten gleich hineingehen. Ich bin mir sicher, dass er daran interessiert sein wird, einen Neuling aus dem neuen Westen kennenzulernen! Oh, entschuldige, mein Fehler... aus dem Wilden Westen. Oh, der Weihnachtsmann fühlt sich heute krank. Ich glaube, unsere Feier von gestern Nacht hat ihn erledigt. Kannst du uns irgendwie helfen? Du frägst dich, warum du immer noch nicht aus diesem bizarren Traum aufwachst.
Ende
Rentier: Der Weihnachtsmann braucht etwas Ruhe. Oh nein, nein, nein... . Wer übernimmt dann seine Aufgaben? Wir brauchen einen Ersatz für ihn! Hey, was ist mit dir? Ansonsten gibt es keine Feiertage und keine Geschenke!
ID:2871

Armer Weihnachtsmann

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Geisterstadt Erledige: Haus des Weihnachtsmanns
Diese Quest kann nur vom 01.12. um 00:01 Uhr bis zum 31.12. um 23:59 Uhr abgeschlossen oder angenommen werden.
01.12. - 31.12.


Worldmap 500.jpg
Gehe zu Geisterstadt
Windräder bauen
1 Stunde

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward money.png

300

Start
Du sprichst mit dir selbst: Ich muss schnell zur Werkstatt rennen und den Weihnachtsmann ersetzen, der ist nichts als ein bärtiger Vielfraß! Er hatte die ganze Nacht seinen Spaß und nun muss ich seine Arbeit machen! Nun, immerhin werde ich der erste Indianer sein, der Weihnachten rettet, oder? Indianer? Was rede ich da! Wie auch immer, jetzt werde ich Windmühlen für die Kinder machen.Rentier: Du bist nicht verrückt geworden, zumindest noch nicht. Es wird nach einer Weile besser.
Ende
Rentier: Du musst die Geschenke einpacken. Sie sollten alle in schönes, buntes Papier eingewickelt werden. Danach musst du noch eine Karte mit dem Namen anhängen. Du stehst an der Werkbank und gibst dein Bestes, trotz dieser skurrilen Situation. Du siehst Wichtel mit Hämmern, die Nägel einschlagen, andere bemalen Spielzeuge... . Einfach schön. So langsam magst du deinen Traum.
ID:2872

Die Geschenke

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Geisterstadt Erledige: Armer Weihnachtsmann
Diese Quest kann nur vom 01.12. um 00:01 Uhr bis zum 31.12. um 23:59 Uhr abgeschlossen oder angenommen werden.
01.12. - 31.12.


Worldmap 500.jpg
Gehe zu Geisterstadt
5
20
1
1
1
1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

700

Start
Wichtel: Laaa, la, la, laaa, la. Wir packen Geschenke ein! Das macht uns großen Spaß! Jaaaa, wir helfen dem Weihnachtsmann! Elfen: Wir sind die Elfen, gute Kreatuuuuuuren. Wichtel sind genau das Gegenteil. Sie zerstören die Feiertage! Merk dir das! Hier gibt es auch Elfen? Mann... . Ich muss total verrückt geworden sein! Das bekommt bestimmt von dem vielen Tabak, den ich mit Waupee geraucht habe. In diesem Moment fängst du, der härteste Revolverheld der jemals den Wilden Westen betreten hast, an zu weinen. Wichtel: Hey, du! Bist du da? Ja, du! Wir reden mit dir. Wir benötigen noch mehr Hämmer und Blaubeeren für die Farbe. Und Zeitungen! Wir brauchen das alles sehr schnell. Hinweis: Jede Farbe wird aus einer anderen Pflanze gewonnen. Lege Tabak, Beeren, Blaubeeren oder eine Lotusblüte an und wirf einen Blick in den Saloon.
Ende
Rentier: Sieh mal, die Wichtel sind hier, um uns zu helfen. Durch ihre Hilfe geht die Arbeit viel schneller von der Hand und so werden wir alles rechtzeitig bis Weihnachten vorbereiten können.
ID:2873

Blaue Farbe

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Maria Roalstad Nimm an: Die Geschenke
Diese Quest kann nur vom 01.12. um 00:01 Uhr bis zum 31.12. um 23:59 Uhr abgeschlossen oder angenommen werden.
01.12. - 31.12.
4
4
1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward money.png

300

Start
Hallo, mein lieber Freund, wie kann ich dir helfen? Hmm... blaue Farbe? Hast du etwas für mich? Bitte, sei doch so gut und bring mir ein paar Gläser Wasser und einige Orangen. Ich liebe Orangen.
Ende
Da bist du ja. Hier ist die blaue Farbe für dich. Ich hoffe, sie gefällt dir. Möchtest du mir erklären, wofür du sie brauchst? Nein? Sehr schade... .
ID:2874

Grüne Farbe

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Waupee Nimm an: Die Geschenke
Diese Quest kann nur vom 01.12. um 00:01 Uhr bis zum 31.12. um 23:59 Uhr abgeschlossen oder angenommen werden.
01.12. - 31.12.
5
10
1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

300

Start
Hallo, ich bin gerade beschäftigt. Oh, du brauchst meine Hilfe? Dann komm später nochmal vorbei und bring mir Halbedelsteine und vielleicht noch etwas Tabak für meine Pfeife mit... . Worauf wartest du noch? Gehe jetzt!
Ende
Das ist ein sehr guter Tabak... . Ich fange wieder an, zu träumen, haha. Mach dir keine Sorgen, ich habe grüne Farbe für dich. Aber warum muss sie grün sein?
ID:2875

Rote Farbe

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Sheriff John Fitzburn Nimm an: Die Geschenke
Diese Quest kann nur vom 01.12. um 00:01 Uhr bis zum 31.12. um 23:59 Uhr abgeschlossen oder angenommen werden.
01.12. - 31.12.
Duelle gegen Banditen gewonnen
5
1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

300

Start
Ich habe dich schon lange nicht mehr gesehen. Wo warst du nur? Ich verstehe wirklich nicht, warum du mir das nicht erzählen möchtest. Du kannst mir vertrauen! Wie, ich würde dir das nicht glauben? Oh, okay... . Dann werde ich nicht noch einmal danach fragen. Kannst du mir zufällig dabei helfen, ein paar Banditen zu fangen? Und vergiss den Whiskey nicht!
Ende
Bitte, nimm es, das ist für dich. Ich hoffe, dass es dir gefällt und du mir eines Tages deine Geschichte erzählst... . Es ist wirklich seltsam, dass du mir nicht vertraust!
ID:2876

Weiße Farbe

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Barkeeper Henry Walker Nimm an: Die Geschenke
Diese Quest kann nur vom 01.12. um 00:01 Uhr bis zum 31.12. um 23:59 Uhr abgeschlossen oder angenommen werden.
01.12. - 31.12.
4
4
10
10
5
1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

300

Start
Willkommen. Ich habe gehört, dass seltsame Dinge geschehen sind. Willst du mir mehr darüber zählen? Möchtest du nicht? Wir haben doch immer über alles gesprochen... . Das nennst du also Freundschaft, ich verstehe. Okay, ich kann dir etwas weiße Farbe geben, aber du musst mir dafür im Gegenzug einige Zutaten besorgen, die ich in der Küche benötige.
Ende
Hier ist deine weiße Farbe. Ich hoffe, dass ich dich nicht verliere, mein Freund. Warte, ich glaube, ich weiß es jetzt. Du bereitest Geschenke vor, deshalb kannst du mir nichts verraten, stimmt's?
ID:2877

An die Arbeit!

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Geisterstadt Erledige: Die Geschenke
Diese Quest kann nur vom 01.12. um 00:01 Uhr bis zum 31.12. um 23:59 Uhr abgeschlossen oder angenommen werden.
01.12. - 31.12.


Worldmap 500.jpg
Gehe zu Geisterstadt
2
4
1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

500

Start
Gnom:Du, komm näher. Hier muss jeder mithelfen. Nimm diese Pakete und mach dich an die Arbeit. Schreibe auf, wer die Päckchen bekommen soll und packe sie in den großen Sack. Ich hoffe, dass das nicht zu langweilig oder kompliziert für dich ist. Eichhörnchen! Warum kannst du nicht einmal etwas richtig machen? Ich habe deine schlampige Arbeitsweise satt! Planänderung: Der Mensch wird uns nun die Dinge zusammensuchen, die wir brauchen, denn uns gehen die Säcke aus. Wie heißt du nochmal? {PLAYER_NAME}, besorge mir Lederriemen. Die Säcke müssen dieses Jahr an den Schlitten gebunden werden, weil wir nicht die Magie des Weihnachtsmannes haben.
Ende
Wichtel: Danke für den Stoff. Allerdings scheinst du leider nicht viel vom Einpacken von Geschenken zu verstehen. Jetzt muss ich alles, was du eingepackt hast, wieder auspacken und von vorne anfangen. Lege alles in den Sack. Denk daran, dass wir das alles in einen einzigen Sack bekommen müssen.
ID:2878

Roter Stoff

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Geisterstadt Nimm an: An die Arbeit!
Diese Quest kann nur vom 01.12. um 00:01 Uhr bis zum 31.12. um 23:59 Uhr abgeschlossen oder angenommen werden.
01.12. - 31.12.


Worldmap 500.jpg
Gehe zu Geisterstadt
40
2
5

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

300

Start
Rentier: Benötigst du roten Stoff? Ich weiß, wo du den herbekommen kannst. Ich werde dich hinbringen, aber könntest du mir zunächst etwas Heu besorgen?
Ende
Rentier: Danke für das Heu. Mein alter Freund, Rudolph, ist sehr müde. Es ist jetzt wichtig, dass er sich gut ausruht. Ah, beinahe hätte ich es vergessen, hier sind dein Stoff und einige Nüsse. Glaube mir, du wirst sie brauchen.
ID:2879

Einpacken

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Geisterstadt Erledige: An die Arbeit!
Diese Quest kann nur vom 01.12. um 00:01 Uhr bis zum 31.12. um 23:59 Uhr abgeschlossen oder angenommen werden.
01.12. - 31.12.


Worldmap 500.jpg
Gehe zu Geisterstadt
5

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

500

Start
Du sprichst mit dir selbst: Okay, dann werde ich mal anfangen, die Geschenke zu verpacken. Oh, was ist das? Da stehen die Namen von Maria, John, Henry, Waupee und {PLAYER_NAME} darauf... . Ich glaube, dieses Jahr wird jeder glücklich sein und ein Geschenk bekommen. Verpacken, beschriften, weiter... . Alles in den Sack stecken und es wird an den Saloon geschickt. Ha, sogar ich werde etwas bekommen! Eichhörnchen! STOPP! Pass auf, dass du nichts kaputt machst. Diese Geschenke sind zerbrechlich, und noch viel wichtiger... sie sind für meine Freunde!Eichhörnchen: Es tut mir so Leid. Der Weihnachtsmann hat mir nie erlaubt, diesen Raum zu betreten, weil ich immer etwas kaputtmache. Aber ich habe gehört, dass er krank ist und da dachte ich, dass ich vielleicht helfen kann.Das Eichhörnchen sieht dich mit großen, braunen Augen an und wedelt mit seinem Schwanz. Du entscheidest dich, nett zu ihm zu sein und ihm eine Chance zu geben. Um es aufzuheitern, bietest du ihm ein paar Nüsse an.
Ende
Eichhörnchen: Puh, endlich ist alles fertig. Nein, noch nicht alles... . Wir brauchen noch etwas Dekoration. Komm, lass sie uns besorgen. Diese Nüsse - echt lecker! Ich werde sie vergraben. Vielleicht hier, unter diesem schönen Geschenk... .
ID:2880

Weihnachtsdekorationen

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Geisterstadt Erledige: Einpacken
Diese Quest kann nur vom 01.12. um 00:01 Uhr bis zum 31.12. um 23:59 Uhr abgeschlossen oder angenommen werden.
01.12. - 31.12.


Worldmap 500.jpg
Gehe zu Geisterstadt
5
10
15

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

500

Start
Rentier: Langweilig, glanzlos und fehlerhaft. Furchtbar! Warum muss ich alles selbst machen? Wir brauchen einen Schreibtisch, Material, mit dem wir arbeiten können und etwas Rotes.
Ende
Schöne Holztiere, von Bibern geschnitzt, von Wichteln bemalt und von Spatzen aufgehängt. Welch faszinierende Zusammenarbeit. Du bist davon so beeindruckt, dass du gar nicht mehr darüber nachdenkst, wo du bist und wie du hierher gekommen bist.Rentier: Sehr hübsch! Die Dekorationen sind fertig, wir können endlich feiern. Champagner, bitte!
ID:2881

Erwachen

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Waupee Erledige: Weihnachtsdekorationen
Diese Quest kann nur vom 01.12. um 00:01 Uhr bis zum 31.12. um 23:59 Uhr abgeschlossen oder angenommen werden.
01.12. - 31.12.
2
2

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

200

Start
Yaaawn... . Was ist los? Ich hatte so einen eigenartigen Traum, wirklich merkwürdig. Oh, du auch? Du warst an einem fremden Ort? Mit einigen Tieren? Rentiere und Eichhörnchen? Puh, der Tabak muss ziemlich stark gewesen sein. Für mich war es das erste Mal überhaupt. Wie geht es dir? Ich, mhm... ich glaube, es hat Spaß gemacht. Sollen wir etwas Honig trinken, um darüber hinwegzukommen? Und weißt du was, jetzt habe ich Hunger.
Ende
Ja, du hast vom Weihnachtsmann und Elfen gesprochen. Du meinst, diese Pfeife sei nicht sicher? Du möchtest es nochmal versuchen? Was ist mit dem Eichhörnchen? Es hat Nüsse versteckt und die Hälfte der Geschenke in deinem Sack zerstört? Es sollte den Raum doch gar nicht erst betreten! Ah, der Weihnachtsmann hat ihm schon gesagt, dass es draußen bleiben soll. Da hat er Recht.
ID:2882

Rentier

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Waupee Erledige: Erwachen
Diese Quest kann nur vom 01.12. um 00:01 Uhr bis zum 31.12. um 23:59 Uhr abgeschlossen oder angenommen werden.
01.12. - 31.12.
1
Start
Wenn du es mit der Pfeife nicht noch einmal versuchen möchtest, dann sieh dir wenigstens mein neues Elixier an. Du wirst es nicht bereuen! Warte! Ich möchte dir etwas Besonderes geben. Was ist das? Eine kleine Rentierfigur in meiner Tasche? War das alles doch echt? Vielleicht war ich doch im Land des Weihnachtsmannes.
Ende
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir dieses Rätsel zu Weihnachten lösen werden, wenn der Weihnachtsmann mit seinen Geschenken zu uns kommt. Mal sehen, was in dieser Schachtel ist. Da ist dein Name darauf. Du öffnest die Schachtel und findest einen kurzen Brief darin. "Mein lieber Freund! Hör nie auf an Magie, Nächstenliebe und sprechende Tiere zu glauben. Sei großherzig, dann sehen wir uns vielleicht eines Tages wieder."