Die Dreitages-Fiesta

Aus Wiki The-West DE
Zur Navigation springen
Quest-Info
ID:
Verfügbar
27.10.2016 (10:00 h)- 13.11.2016 (23:59 h)
Wiederholbar
 Nein.png
ab Level
1
Quests die abgeschlossen sein müssen:

ID:1

Maria hat gefragt

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Maria Roalstad Abgeschlossen
[ID: 544] Showdown (Rette den Saloon Teil 2)
3 Stunden

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

400


Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward money.png

200

Start
Hallo {PLAYER_NAME}, wie geht es dir? Schön zu hören! Der Tag der Toten kommt. Letztes Jahr hatten wir die Party im Saloon, aber dieses Jahr möchte ich mit einer mexikanischen Familie feiern. Das muss eine tolle Fiesta sein. Ich habe von Isabella gehört, dass es drei herrliche Tage mit Blumen, tanzen... Eh... Vielleicht kennst du eine mexikanische Familie? Und kannst sie bitten, mich einzuladen? Wirklich? Du kennst eine und wirst sie fragen? Wunderbar!
Ende
Und? Was hat er gesagt? Ok, ich werde geduldig sein. Erzähl es mir, sobald du mehr weißt.
ID:1

Einladung

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Maria Roalstad Abgeschlossen:
Maria hat gefragt

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

400


Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward money.png

200

Start
Sag mir, haben sie zugestimmt? Bitte! Haha, du überraschst mich immer wieder. Natürlich werde ich bereit sein, sag mir einfach wann. Morgen? Perfekt! Was können wir mitbringen? Nein... Tequila ist keine gute Idee. Ich bin sicher, sein mexikanischer Tequila ist besser, als unserer. Vielleicht ein paar Zigarren?
Ende
Ja, ich bin bereit. Und du hast auch Tequila bekommen? Warum? Möchtest du ihn mit dem mexikanischen vergleichen? Ok. Gute Nacht und bis morgen.
ID:1

Zeit zu gehen

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Maria Roalstad Abgeschlossen:
Einladung
Gehe zu: Der Mexikaner

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

300

Start
Oh, {PLAYER_NAME}, ich bin ja so aufgeregt. Wir werden einen echten Tag der Toten erleben! Isabella hat mir etwas darüber erzählt. Die Menschen feiern die Toten drei Tage lang. Der ursprüngliche Name ist Día de los Muertos, und es beginnt am 31. Oktober. Wenn ich richtig verstehe, dann ist das der Tag für die Vorbereitung. An den folgenden zwei Tagen schlemmen alle, essen und tanzen... Während du unterwegs bist, kann dir Maria ja alles erzählen, was sie von Isabella gehört hat.
Ende
Hier ist es. Sehr schöner Platz! Aber ich bin so müde, ich muss etwas schlafen. Bis später.
ID:1

Mein mexikanischer Freund

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Der Mexikaner Abgeschlossen:
Zeit zu gehen

Gehe zu: Der Mexikaner C1-Coord 2.png

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

400

Start
Willkommen, mein lieber Freund! Bist du hungrig? Dein reizender Begleiter ist ja schon schlafen gegangen, aber du kannst ein Glas besten Tequila nicht ablehnen, oder? Nach einigen Gläsern Tequila... Du möchtest mehr über unsere Tradition, die dir so fremd vorkommt, wissen? Wie es möglich ist, dass wir Mexikaner die Toten feiern? Hmm, wir feiern nicht den Tod. Wir feiern, dass die Verstorbenen bei uns sind. Sie kommen uns aus dem Jenseits besuchen, um mit uns ein fröhliches Wiedersehen zu feiern. Wir können alles mit ihnen teilen. Wir sind nicht traurig, wir tanzen und haben Spaß, weil wir die Möglichkeit haben, das Leben zu feiern! Oh, mein Kopf ... Ich glaube, ich muss schlafen gehen, zu viel Tequila.
Ende
Guten Morgen! Hast du gut geschlafen?
ID:1

Abend vor Allerheiligen

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Der Mexikaner Abgeschlossen:
Mein mexikanischer Freund

Gehe zu: Der Mexikaner C1-Coord 2.png



Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

600


Vorlage:Cempasuchils
20 Cempasúchils
Start
Hallo Maria und {PLAYER_NAME}! Ich hoffe, ihr seid bereit für etwas harte Arbeit. Nach dem Frühstück haben wir einiges für die nächsten paar Tage vorzubereiten. Zuerst brauchen wir Papier, Orangen und Beeren, um Papierblumen zu machen. Die Mexikanische Cempasúchil ist die traditionelle Blume, um die Toten zu ehren.
Ende
Ich habe eine Menge Blumen gebastelt, hier sind 20 für dich und Maria. Warum 20? In Mexiko wird die Ringelblume manchmal Flor de Murto, was Blume der Toten bedeutet, genannt. Aber ihr richtiger Name ist Cempoaxochitl, was so viel wie "Zwanzig Blumen" heißt.
ID:1

Altar

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Der Mexikaner Abgeschlossen:
Abend vor Allerheiligen

Gehe zu: Der Mexikaner C1-Coord 2.png

Vorlage:Water
Glas Wasser

Vorlage:Milk
Milchflasche

Vorlage:Egg jar
Einmachglas mit rohen Eiern

Vorlage:Waterjar
Krug voll Wasser

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

800


Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward money.png

200

Start
Ja, das passt. Diese Blumen sind dieser Tage überall zu sehen. Sie werden als Dekoration für die Gräber verwendet, um sie in Altäre zu verwandeln. Altäre? Ah, sie sind für die Opfergaben. Wenn du möchtest, kannst du mit zu mir nach Hause kommen und uns mit unseren Opfergaben helfen. Meine Mutter kann später mit uns auf den Friedhof gehen, so kann sie den Toten begegnen, wenn sie all ihre Opfergaben hat. Wir stellen Bilder unserer Lieben auf die "Altäre", sowie Speisen und Getränke, damit die Seelen der Verstorbenen uns besuchen kommen. Für dich muss das eigenartig klingen. Wir erzählen auch lustige Anekdoten über die Verstorbenen.
Ende
Maria hat die wichtigsten Dinge vorbereitet und gegart: Schädel aus Zucker und Brot. Wir können nur für eine Weile ausruhen.
ID:1

Totenmakeup

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Der Mexikaner Abgeschlossen:
Altar

Gehe zu: Der Mexikaner C1-Coord 2.png

Vorlage:White gloves
Weiße Handschuhe



Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

500


Vorlage:Sugar skulls
Zuckerschädel


Vorlage:Food of the dead
Essen für die Toten
Start
Alles ist fertig, Blumen, Schädel, Brot und andere Speisen. Aber, wenn ich Teil einer mexikanischen Fiesta sein möchte, muss ich mein Gesicht auch bemalen. Irgendeine Idee, wie ich ein Dia de los Muertos Makeup machen kann?
Ende
Kreide, Indigo, Kohle... einfach perfekt. Aber warum hast du mir diese Handschuhe mitgebracht? Für das Kostüm? Vielen Dank, du bist nett.
ID:1

Dein Name auf dem Schädel

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Der Mexikaner Abgeschlossen:
Totenmakeup

Gehe zu: Der Mexikaner C1-Coord 2.png

Vorlage:Sugar skulls
Zuckerschädel


Vorlage:Food of the dead
Essen für die Toten


Vorlage:Dayofthedead candles
Kerzen für die Toten

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

800


Start
Die Opfergaben sehen fantastisch aus! Ich werde noch unsere Namen auf die Schädel schreiben. Das ist eine unserer Traditionen. Deinen Namen auch, aber keine Angst, das bedeutet nicht, dass wir dir den Tod wünschen. Wir müssen uns in Erinnerung rufen, dass wir alle eines Tages sterben werden. Aber das Leben ist süß und wir müssen es genießen. Meine Güte, ich habe die Kerzen vergessen und mein Großvater hat den Mezcal geliebt. Wo du welchen finden kannst? Du findest Mezcal dort, wo du auch Tequila findest, und die Kerzen... die kannst du durch Handel bekommen.
Ende
Danke für alles. Morgen werden wir auf den Friedhof gehen. Jetzt setz dich und trink mit mir.


Vorlage:Tabelle Startobjekt Vorlage:Tabelle Kopfbetreff Vorlage:Tabelle Kopfbetreff Vorlage:Tabelle Kopfbetreff Vorlage:Tabelle Betreffzeile1

|
 |-
|

Vorlage:Tabelle Betreffzeile2}}

|
Vorlage:Dayofthedead candles
Kerzen für die Toten
 |-
|
Chance 8%

Vorlage:Tabellenende


ID:1

Papel Picado

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
Der Mexikaner Abgeschlossen:
Dein Name auf dem Schädel

Gehe zu: Der Mexikaner C1-Coord 2.png

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

400


Start
Es ist auch Tradition Papel Picados zu machen. Das ist eine Art Scherenschnitt. Wir schneiden Papier in unterschiedlichen Farben. Jeder Teil wird eine andere Geschichte erzählen. Du kannst versuchen deine Geschichte zu vermitteln und sie hierher bringen, als Opfergabe. Woher du das Papier bekommst? Hmm, das ist eine gute Frage. Versuche es mal dort, wo es Dinge aus Papier gibt, wie zum Beispiel eine Zeitung.
Ende
Na bitte. Welche Geschichte hast du ihnen aufgetischt? Haha, das ist dein Skelett!


Vorlage:Tabelle Startobjekt Vorlage:Tabelle Kopfbetreff Vorlage:Tabelle Kopfbetreff Vorlage:Tabelle Kopfbetreff Vorlage:Tabelle Betreffzeile1

|
 |-
|

Vorlage:Tabellenende


ID:1

Día de los Inocentes

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
The Mexican Resolve:
Papel picad

Go to The Mexican


Gone to pray: 1/1

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

400


Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward money.png

100


Vorlage:Calavera de dulce
Calavera de dulce
Start
Before the European people came to the newfound land, a lot of different tribes lived in Mexico, like the Aztecs. They left us an important legacy: The circle of life. Everything is cyclic, even life itself. When you die, you just transform yourself. You are a part of the world, of the universe. Everything has a balance, so the dead exist to give life. You don’t have to be scared, because death is something good and necessary. The first day of November is a day for the innocent, we call it Día de los Innocentes. Who is innocent? Of course, the children. This day we are going to pray for our children. On the grave of my son we will place a compass. You'll find one for me, will you?
Ende
Thank you very much. Come with me, the best Mexican band is playing!
ID:1

Todos los Santos

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
The Mexican Resolve:
Día de los Inocentes

Go to The Mexican

Cempasuchils sent to other players 200
Vorlage:Cempasuchils
200 Cempasuchils

Vorlage:Bread of the dead
Pan de los muertos
Start
On the second day we pray for all others. Enjoy the party with Maya. And give some flowers to others, to show them you care and wish them all the best and a happy life.
Ende
Wonderful, I hope you enjoyed the festivties. Here, take this. More flowers for you.
ID:1

End of ceremony

Questgeber Anforderungen Benötigt Belohnung
The Mexican Resolve:
Todos los Santos

Go to The Mexican

Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward experience.png

1000


Reward gfx.png

Reward gfx.png

Reward sp.png

1



Start
Oh, that was amazing. Thank you so much and also thanks to Maya. I can't remember the last time I danced all night. Here is a little present from me too.
Ende
After a few days, you and Maya arrive back home. Maya is very happy, and still wants to dance.