Bank

Aus Wiki The-West DE
Version vom 12. Juli 2016, 04:54 Uhr von Cool Sister (Diskussion | Beiträge) (→‎Gebühren)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen

Bank

Bank1.png

Auf der Bank hast du die Möglichkeit Bargeld zu sichern. Nur Bargeld, das auf deinem Bankkonto ist, kann nicht durch Duelle verloren gehen. Geld, das du auf der Bank gesichert hast, muss nicht vom Konto abgehoben werden, bevor du es wieder verwenden kannst. Du kannst also in einer fremden Stadt direkt mit diesem Geld einen Gegenstand kaufen. Zunächst wird allerdings dein Bargeld verwendet. Um Geld auf der Bank einzahlen zu können, musst du dich in der Stadt befinden.

Ebenfalls kannst du in deiner Bank Geld in die Stadtkasse zahlen.

Gebühren

Auf das Konto kann im Prinzip unendlich viel eingezahlt werden. Allerdings entstehen Transferkosten, die von der Ausbaustufe der Bank abhängen.

Stufe Gebühren
1 13%
2 12%
3 11%
4 10%
5 9%
Stufe Gebühren
6 8%
7 7%
8 6%
9 5%
10 4%

Auch Stadtlose können auf ihr Konto einzahlen, bei ihnen wird immer eine Gebühr von 20% fällig, unabhängig von der Ausbaustufe der Bank. Gleiches gilt, wenn das Geld in einer fremden Bank eingezahlt wird. Die Charakterklasse Arbeiter hat durch ihren Charakterbonus zwei Prozentpunkte weniger Kosten.

Kontostand

Öffnest du das Bankfenster durch einen Klick auf das Gebäude, so kommst du als erstes auf die Seite mit deinem Kontostand. Hier findest du oben die Ausbaustufe der Bank, den Namen deiner Stadt sowie die aktuellen Bankgebühren für dich. Darunter folgen Angaben über dein aktuelles Bargeld was du mit dir trägst, die Summe deines Bankkontostandes sowie die Gesamtsumme von Bank und Bargeld. Solltest du vorort sein, so kannst du jetzt entweder ganz unten in das Eingabefeld eine Summe von Hand eintragen die du gerne auf dein Bankkonto einzahlen willst oder falls du vor hast dein gesamtes Bargeld einzuzahlen, so reicht auch ein einfacher Klick auf die Summe neben dem Feld und sie erscheint automatisch im Eingabefeld. Dann nur noch rechts auf Einzahlen klicken und dein Geld ist in Sicherheit. Auf bestimmtem Welten kann man zudem für 10 Nuggets sein Bargeld gebührenfrei von überall aus ganz automatisch auf sein Konto verfrachten. Ein Klick auf das kleine Nuggetsymbol gleich links von der Einzahlen-Schaltfläche genügt.

Vorsicht.png
Achtung!

Die Gesamtsumme ist zwar die Summe aus Bargeld und Bank. Allerdings sind die Gebühren hier nicht mit eingerechnet. Diese werden erst bei der Einzahlung selbst als Summe in einem Popup Fenster angezeigt!

Umsätze

Im nächsten Reiter ganz oben findest du alle deine Umsätze der Bank. Du kannst es wie einen Kontoauszug ansehen, der dir ständig aktuell deine Geldbewegungen anzeigt. Alle Einzahlungen und Auszahlungen sind hier aufgelistet.

Umsätze.png

Überweisungen

Bitte nicht den Haken vergessen!

Wie in jeder Bank, so kannst du auch bei The West dein Geld an andere, in dem Falle Spieler, per Überweisung schicken. Gebe dazu einfach ganz oben den korrekten Spielernamen ein, bevor du eins darunter die Summe, die du verschicken möchtest, einträgst. Ganz unten kannst du noch einen Verwendungszweck einbringen. Das muss aber nicht passieren. Dann einfach nur noch in das dunkelbraune Kästchen klicken um die Regeln des Spiels zu akzeptieren und ganz unten die Schaltfläche Überweisen nutzen. Dann ist dein Geld unterwegs. Dieser Vorgang kostet dich übrigens 5% der Summe die du verschicken willst. Bedenke das beim Eintrag weiter oben.

Stadtkasse

Als letzten Punkt haben wir noch die Stadtkasse. Diese benötigst du, falls du nicht genug Geld hast um ein Gebäude zu errichten. In diesem Falle kann die Stadtkasse recht hilfreich sein und aushelfen, sollte sie denn genügend gefüllt sein. Der Aufbau ist im Grunde der gleiche wie schon bei den Umsätzen. Zu dem wird oben die aktuelle Summe, welche gerade in der Stadtkasse sich befindet, angezeigt. Ganz unten befindet sich das bekannte Eingabefeld aus dem Kontostandreiter.

Vorsicht.png
Achtung!

Ist Geld einmal in die Stadtkasse eingezahlt, so kann man es dort nicht wieder herausnehmen!