Westwind-City

Aus Wiki The-West DE
Zur Navigation springen
Work vorlage.png Achtung dieser Artikel ist noch in Arbeit

Daten

Aktuelles Stadtlogo
  • Gründer: kruk
  • Gründung: 19.3.10, 2:06 Uhr
  • Mitglieder: 20
  • Ausbaupunkte: 48900
  • Eigene Forts: 2
  • Mitglied in Forts: 3
  • Duell Differenz: Positiv
  • Allianz: CoPs Friends
  • Welt: Welt 10 (kurzzeitig auch Colorado)

Geschichte

Gründung

Der Gründer von Westwind-City „kruk“, hatte schon vor dem Start von Welt 10 die Idee eine eigene Stadt zu gründen. Als es dann aber schließlich soweit war, und Welt 10 eröffnet wurde, wurde ihm bewusst, wie kompliziert das ganze war. Er brauchte nämlich 300$, und wusste nicht woher. Also ging er erstmal Tabak pflücken, um an ein bisschen Geld zu kommen. Aber schnell wurde ihm klar, das er mit den 20$, die er dafür bekam ewig brauchen würde. Außerdem hatte er schon Städte gesehen, die schon gegründet waren. Dann fragte er sich natürlich, wie das möglich sei, also fragte er timmyxDxD (Später: Timmy...), mit dem er schon seit dem Anfang der Welt schreib, was er dazu meinte.

„Hier soll die Stadt stehen“

Von ihm erfuhr kruk erstmals, dass es eine Quest mit einer Angel gab, bei der man 500 Erfahrungspunkte und 500$ bekam. Also ging er wie viele andere in dieser Zeit angeln, und fand die Angel bereits nach 8 Stunden suche. Schließlich schloss er nach weiteren 6 Stunden angeln, die Quest erfolgreich ab, und beschloss jetzt seine Stadt zu gründen. Dabei gab es jedoch eine kleine Schwierigkeit, denn er wusste nicht, wo er die Stadt gründen sollte. Er wollte sie nämlich umbedingt an einem großen Fort bauen, da er gehört hatte, dass man dort bessere Chancen auf Mitglieder hätte. Also suchte er die komplette Karte ab, bis er schließlich einen Fortplatz fand. Und zwar im County A3, neben Tambo Machay und Pullman-City.

Jetzt blieb ihm eigentlich nur noch die Frage nach einem gutem Namen, also schaute er sich die Rangliste der Städte an, und fand dort einen geeigneten Namen „Westland City“ (Heutiger Name unbekannt). Diesen Namen brauchte er dann nur noch ein bisschen umformen, und so bekam er den heutigen Namen: Westwind-City. Nachdem nun auch der Name feststand, ging er los in den weit entfernten County, um die Stadt zu gründen.

Die Zeit danach

Nachdem er den weiten Weg hinter sich hatte, und seine letzte Kraft für den Bau verwendet hatte, stand Westwind-City endlich vor ihm. Doch es fehlte noch ein Profilbild und eine passende Stadtbeschreibung. Also machte er sich an die Arbeit, und hatte schnell ein schönes Bild erstellt.

Das erste Stadtlogo

Jetzt fehlte ihm zu einer schönen Stadt nur noch ein passender Text. Also schreib er wichtige Informationen wie Bewerbungen und ähnliches hinein. Aber irgendwie hatte er immer das Gefühl, das etwas fehlte, also überlegte er sich einen Merkspruch für die Stadt.

Wir haben Herzen voll Mut,
Seelen voll Kraft,
Muskeln aus Stahl,
und Kugeln aus Blei!

Dieser Merkspruch gilt heute immernoch, und steht seitdem kruk ihn in die Stadtbeschreibung geschreiben hat dort. So hatte kruk, nachdem er auch noch ein provisorisches Forum angelegt hatte, alle nötigen Vorraussetzungen für eine Stadt. Also ging es ans Einladungen schreiben. Hier bediente er sich der „Copy and Paste“ Methode, und erstellte einfach ein kurzes Schreiben, und verschickte dieses an etwa 50 Leute. Kurz darauf trudelten auch schon die ersten Antworten ein, es waren viele Absagen dabei, allerdings auch einige Zustimmungen. Zusagen kamen unteranderem von Ammiammi und Jorie, von denen ich nacher noch mehr schreiben werde. So war die Stadt am Anfang erstmal mit etwa 15 Leuten gut gefüllt, und es wurden immer mehr, da sich viele auf das Schreiben im Stadtprofil meldeten. Als die Stadt dann ungefähr 25 Einwohner besaß, fragte sich kruk, wie er noch mehr Leute in seine Stadt bekäme, denn er hatte schon seit einigen Tagen keine Anfragen mehr bekommen. Also schaute er in Welt 5 der einzigen Welt, in der er noch spielte nach, und fragte Wikinger, ob er wüsste, wie er noch mehr Einwohner bekäme. Dieser erzählte ihm dann von dem „Abwerbungs-Prinzip“, dabei ging es darum Leute aus schlechteren Städten anzuschreiben, ob sie nicht in die eigene Stadt kommen wollen. Am Anfang war kruk nicht sehr begeistert davon, aber als er sah, wie gut diese Taktik funktionierte, war er froh, das so viele Leute in seine Stadt kamen.

Ausbau

Nach der Gründung war natürlich auch der Ausbau wichtig, um die Stadt für andere Leute attraktiv zu machen. Da er überzeugt davon war, dass man nur aus der Masse heruassticht, und damit attraktiv für die anderen Spieler, wenn man etwas hat, was die anderen nicht haben. Also schaute er sich in seinem County um (Es waren damals nur vier Städte: Kuschelfarm, Tambo Machay, Pullman City und Westwind-City). dabei entdeckte er, dass keiner der Städte einen Bestatter hatte. Also schrieb er Ammiammi, den bisher einzigen Errichter (Von kruk abgesehen) an, und fragte ihn, ob er ihm helfen könnte.

Original Ausbau Changelog

Also bauten sie den Bestatter, der zwar nur 100 Ausbaupunkte benötigt, aber trotzdem mehrere Tage benötigte auf. Später folgte dann das Hotel, die Wohnhäuser, um mehr Spieler aufnehmen zu können, die Stadthalle, und die einzelnen Läden. Knapp einen Monat nach der Gründung bauten schon 5 Leute an der Stadt. Und sie entwickelte sich langsam zu einer blühenden Stadt. Allerdings war Westwind-City zwar gut besetzt, und es wurde auch viel an ihr gebaut, allerdings hatten die anderen Städte Spieler mit einem höherem Level, sodass diese schneller voran kamen. Als Pullman-City, die damals führende Macht im County schon fast 25'000 Punkte hatte, hatte Westwind-City erst 5'000. Allerdings war das nicht weiter schlimm, denn es gab ein Dreierbündniss zwischen Tambo Machay, Pullman-City und Westwind-City. Kuschelfarm war in dieser Zeit aber auch gut vorangekommen, da sie Top 50 Spieler und Errichter wie irenicus und andere hatten. Natürlich gab es auch Konkurrenten in anliegenden Countys, wie zum Beispiel Yellowstone, oder Devils Springfield.

Forts

Durch eine wachsende Mitgliederzahl entstand bei kruk natürlich auch der Wunsch nach einem eigenem Fort. Nur leider war dieser Wunsch durch den riesen Abstand hinter den anderen Städten in weite Ferne gerutscht. Also dachte er ersteinmal nicht daran, und widmete sich dem Ausbau, bis er im Stadtprofil von Washington-DC (heute: SWA Washington-DC) las, das Devils Springfield (waren schon fast komplett ausgebaut) einem gegen Geld ein Fort baute.

Fort Westwind

Also meldete sich kruk bei joglatt einem der Stadtführer, und fragte ihn, ob er nicht für Westwind-City ein Fort bauen könnte. Dieser stimmte zu, und so wurde vereinbart, das ein paar Bürger aus Westwind-City die 5000$ vorbei bringen würden. Am 7.5.10 stand Fort Westwind dann, und zwar im selben County wie Westwind-City. Leider merkte kruk erst jetzt, das man zum Fortausbau auch viele Produkte benötigte. Also ging der Fortausbau nicht sehr schnell voran, sodass das Fort nach über einem Monat erst das Rohstofflager auf Stufe 5, den Wall auf Stufe 2, und den Arbeiterturm erst auf Stufe 1 ausgebaut war. Und dann kam das, wovor sich kruk immer gefürchtet hatte. Yellowstone rief am 24.6.10 einen Fortkampf aus. Da Westwind-City aber mittlerweile der großen FKT Gruppe angehörte, wurde das Fort fast voll. Der Fortkampf wurde sehr spannend, obwohl Westwind-City in der klaren überzahl war. Schließlich beging der Leiter der Verteidiger einen großen Fehler, und ließ den Nordwall frei, sodass Yellowstone einen Flagrun starten konnte. So war Westwind-City das Fort nach nicht einmal einem Monat wieder los. Dieser Verlust riss die Stadt weit runter, und viele Spieler verließen die Stadt, denn inzwischen waren alle Forts belegt, und so wie es aussah gab es keine Chance mehr für Westwind-City ein Fort zu finden, das nicht ewig weit entfernt lag. In dieser Notlage entschloss sich kruk dazu, ein Bündniss mit Yellowstone einzugehen, um an einen Fortplatz im großn Fort direkt neben Westwind-City zu kommen. Doch das wollten Tambo Machay und Pullman City nicht, und drohten mit einen Ausschluss aus dem Bund, wenn Westwind-City nicht aus dem Fort austräte. Da Tambo Machay und Pullman City direkt neben Westwind-City lagen, und sowieso schon einen Angriff auf das Fort planten, und Westwind-City einen Platz versprachen, trat Westwind-City schließlich aus dem Fort aus. Leider scheiterte der Angriff, und Westwind-City hatte wieder nichts, außer die Mitgliedschaft in einer Fortkampftruppe, die jedoch stetig an Mitgliedern verlor. Da beschlossen die Hutträger von Westwind-City einen Angriff auf 2 Forts auszurufen, gegen den NWA Bund (Existiert heute nicht mehr).

Neues Fort - Fort of Wind

Diese Forts lagen direkt im Nebencounty, und waren somit auch in unmittelbarer Nähe. Zur Verteidigung der Forts erschienen aber insgesamt nur 50 Leute, sodass die beiden Forts Little Westwind und Fort of Wind schnell Westwind-City gehörten. Von da an ging es mit der Stadt wieder aufwärts. Die Stadt löste sich von der FKT, und viele Mitglieder gingen zu der neuen Truppe „The Wild Horde“ kurz TWH. Westwind-City wuchs wieder, und hatte in Höchstzeiten 48 Einwohner, so beschloss die Stadtleitung eine Zweit-Stadt zu bauen. Northwind-City. Allerdings wurde diese Stadt nie fertig gebaut, da fast keine neuen Mitglieder kamen.

Allianzen

Nach der Einführung der Allianzen stellte Tambo Machay Westwind-City einen Platz in der Allianz friendship zur Verfügung. Diese bestand am Anfang nur aus zwei Städten, später kam aber auch der komplette Navajo-Verbund dazu. Als die TWH aber begann viele der Städte in der sich Mitglieder befanden in die TWH zu holen, beschloss Westwind-City die friendship Allianz zu verlassen, und der Cops and Friends Allianz beizutreten, da sie durch sie viele neue Schlafplätze bekamen, und außerdem konnten sie sich immer schon bevor sie am Fotr standen dort anmelden. Ein weiterer Grund war, dass viele Spieler aus Westwind-City die Stadt verließen, und man sich durch sie neue Mitglieder erhoffte.

Colorado

Auch auf Colorado war Westwind-City einige Zeit lang vertreten, allerdings wurde die Stadt aufgelöst.

Anfang

Wie auch auf Welt 10 gründete hier kruk Westwind-City. Hier musste er sich aber nicht viel um Mitglieder kümmern, denn er hatte im Welt 10 Forum rechtzeitig nachgefragt, wer ebenfalls auf Colorado spielen wird, und wer von denen noch eine Stadt braucht. Am Anfang ging er wie die meisten anderen Spieler auch Socken stopfen. Nachdem er schon nach wenigen Stunden die grauen Shorts gefunden hatte, verkaufte er diese, und baute von dem Geld die Stadt, im County C4. Dadurch, das er so schnell an das Geld gekomme war, stand die Stadt bereits um 23:18 Uhr (Die Welt wurde um 10:37 Uhr gestartet)!
Da es ja schon genügend Einwohner gab, ging der Ausbau sehr schnell. Außerdem gab es in dem County bis auf Kuslik und Dodge City keine Konkurennten, und Kuslik und Dodge City waren Duellanten Städte.

Höhepunkt

Logo von Nixis Fort

Da Westwind-City von vielen aktiven Spielern aufgebaut wurde, entwickelte such aus ihr schnell eine blühende Stadt. Da die Stadt aber noch kein Bündniss hatten, fragten sie bei den Montana-Wölfen, die damals erst aus wenigen Städten bestanden nach, und wurden aufgenommen. Durch die neue Allianz geschützt, entschloss sich Westwind-City dazu die drei Forts im County zu bauen. Da die Stadt neben den Fortkämpfern auch einige Leiten Skiller besaß, wurden die Forts schnell aufgebaut. Später griff Westwind-City auch noch Forts an, allerdings kann man davon nicht viel berichten.

Ende

Das Ende kam relativ schnell, nachdem sich die Montana Wölfe teilten, verließ Westwind-City die Allianz, und ging zur Wendland Allianz. Da einige Mitglieder von Westwind-City die Montana Wölfe nicht verlassen wollten, verlor die Stadt einige Einwohner. Leider war der Wendland Bund nicht stark genug um die Angriffe von Legion of Doom abzuwehren, so verlor Westwind-City alle drei Forts. Daraufhin verließen viele Mitglieder die Stadt, bis sie schließlich aufgegeben wurde, und viele Spieler die Stadt verließen. Heute ist die Stadt von allen Westwindern verlassen, aber wurde vor kurzem von einem anderen Spieler wieder aufgebaut.

Informationen

Mitglieder

Zurzeit hat Westwind-City folgende Mitglieder:
Bürgerkappe.png Bärwolf
Bürgerkappe.png Bob the Bonecrusher
Bürgerkappe.png Burning Tyran
Bürgerkappe.png Bloodfire91
Bürgerkappe.png dummekuh
Bürgerkappe.png Goldröhr
Bürgerkappe.png HeDiHo
Bürgerkappe.png kai1488
Zylinder.png kruk
Bürgerkappe.png langer4042
Bürgerkappe.png Nighttrain
Zylinder.png Nixi92
Bürgerkappe.png Pfandfinder75
Zylinder.png Schaf85
Bürgerkappe.png Starfish2002
Bürgerkappe.png Stereoheld
Bürgerkappe.png stinkenderkater
Bürgerkappe.png wertzwertzwertz
Bürgerkappe.png zorro1966

Forts

Westwind-City besitzt folgende Forts:
TWH Fort of Wind
TWH Little Westwind

Westwind-City ist Mitglied in folgenden Forts:
TWH Invasion
TWH Nordcamp
TWH Devils Castle

Allianz

Westwind-City ist Mitglied der CoPs Friends Allianz.

Links

Warenangebot
Fortkampfstatistiken
Vorstellung